Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiisa95, 35. SSW am 10.11.2020, 21:16 Uhr

Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

.....hat sich zum Glück heute nicht bestätigt.
Hatte die letzten Tage immer wieder anscheinend mit sehr sehr viel Ausfluss Probleme. Nach dem Gespräch mit meiner Hebamme heute, schickte sie mich in die Klinik für einen Abstrich. Diese machten gleich volles Programm.
Als der Test negativ war fiel mir ein Stein vom Herzen.
Auch wenn ich mit meinem starken Sodbrennen momentan an meine Grenzen gehe. Vor 2 Tagen habe ich Nachts im 20 Minuten Takt wegen dem starken Sodbrennen erbrochen......
Meine Hände spüre ich auch nicht mehr:(, geht's noch wem so??
Rückenschmerzen auch manchmal echt extrem....aber jetzt wieder Schuss mit jammern
Unser Lausbub war heute bei 34+0 2,3 kg schwer und total Munter .

Ich drücke uns allen die , dass wir die letzten Tage/Wochen noch ohne größere Zwischenfälle schaffen:)

 
14 Antworten:

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 21:47 Uhr

Ich habe gestern zu spät gegessen und hatte eine Sodbrennen Höllennacht.

Nach dem einschlafen ist es mir mehrfach hochgekommen...ich bin fast daran erstickt und musste wie verrückt husten.

Das war nicht gesund für mein momentan zu hohen Blutdruck...

Ich bin nun den ganzen Tag ausser Gefecht...

Finger und Zehen sind bei mir auch eher taub, hab da leicht Wasser drin, angenehm ist was anderes.
Mein Daumen findet es seit 2 Tagen lustig mit den Gelenk ekelig zu springen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von BadMom, 35. SSW am 10.11.2020, 22:02 Uhr

Ich leide auch unter Sodbrennen, aber dann nehme ich was wie z.b. Rennie und dann geht es auch wieder. Hast du das schon mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 22:59 Uhr

Meine Schwester hatte gegen Ender der Schwangerschaft als Gaviscon nicht mehr half auf Omep geschworen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 10.11.2020, 22:59 Uhr

Ja leider. Renni, des Gaviscon (oder wie man des schreibt). Anfangs natürlich die ganzen Hausmittelchen.....
Renni versagt nach 1 Stunde mittlerweile auch.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 10.11.2020, 23:03 Uhr

Das mit dem hochkommen und fast ersticken kenne ich auch seit 2 Wochen.
Ist nicht immer aber immer häufiger. Als Reflex "Schlucke" ich es immer.


Wie dosiert nahm deine Schwester Omep ein? Hätte mir meine Gyn..vorgeschlagen.Hab bis jetzt noch gezögert, da ich doch noch fast 6 Wochen bis zum ET habe und ich schon Angst hab, dass alles versagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 10.11.2020, 23:35 Uhr

Du arme.

Ich hatte das EINE nacht... Es hat mir vollkommen gereicht... (Man sollte spät Abends halt keine komischen Sachen essen )

Ich habe es wohl auch geschluckt... Aber wohl auch was eingeatmet

Meine Schwester hat mindestens alle 3 Tage
1 Tablette eingenommen.
Das hat ihr gut geholfen.

Man kann es aber auch öfter einnehmen.
1 - 2 x täglich darf man glaube ich.
Aber da fragst du am besten deine Gyn nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Thiara82 am 11.11.2020, 7:33 Uhr

Gut, dass alles in Ordnung ist!

Zu Omep bzw Omeprazol!

Kann man bedenkenlos nehmen. Ich hatte das schon vor der Schwangerschaft und nehme es jetzt auch nach Bedarf.
Ich glaube, zwei am Tag gehen, aber mir reicht 1. Man muss nur wissen, dass dann andere Sachen wie z.B. Magnesium nicht so gut vom Körper aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 11.11.2020, 7:52 Uhr

Ja, als ich des as erstemal hatte dachte ich mir auch, wow was für ne Nacht.
Uuuuuund ich könnte momentan 2 Milchkühe bei mir einstellen. Ich finde Milch lindert es zumindest minimal....

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 11.11.2020, 7:55 Uhr

Ooo danke.
Es war so, mir hat es eine bekannte erzählt also des von Omep.
Dann sprach ich natürlich meine Gyn. darauf an.
Diese schaute dann ewig in ihrem PC.
Wegen Dosierung meinte sie, soll ich den Apotheker fragen.
Dieser musste dann erst in Embryotox nachlesen( wobei ich auf des schon vertraue) machte mich des alles bissl unsicher.....dachte mir nur, ob des bei uns so wenige Schwangere brauchen .
Ihr habt es etz nochmal bestätigt, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Monamig123, 36. SSW am 11.11.2020, 8:17 Uhr

Das mit dem Sodbrennen ist bei mir seit einer Woche zum glück vorbei. Denke das liegt da dran, dass sich mein bauch ein wenig gesenkt hat!

Aber bei den Händen kann ich dir absolut nachfühlen. Morgens kann ich sie teilweise fast bis gar nicht bewegen

Ich freue mich aber, dass es eurem Jungen so gut geht das sind doch super Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 11.11.2020, 9:32 Uhr

Oooo dann hab ich quasi noch Hoffnung . .

Ja, vorallem nach Ruhe sind die Hände dann noch zusätzlich richtig steif.....

Danke, bin auch sehr erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 11.11.2020, 12:31 Uhr

Bitte gerne

Ich trinke nachts (weil da bekomme ich leichtes Sodbrennen) mittlerweile auch 1-3 fertig Kakao (Milch mag mein Bauchzwerg nämlich nicht... )
Aber dann war es das...

Mit den verschlucken und hochkommen war zum Glück nur die besagte Nacht.

Gestern habe ich nichts spät gegessen, da haben 1 1/2 Kakao zum löschen und schlafen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von ValentinsMum, 36. SSW am 11.11.2020, 13:44 Uhr

Das ist ja schön, dass es sich nicht bestätigt hat.
Zum Sodbrennen kann ich wärmstens das staatlich Fachinger Heilwasser empfehlen. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber es hilft so gut.

Meine Prinzessin hat sich ganz ungünstig gelegt. So halb schief mit dem Po im Becken. Zwei Wochen hat sie noch dann wird der ja geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Fruchtwasserverlust....

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 12.11.2020, 9:32 Uhr

Ooo danke. Ich probier echt alles aus.

Ich drücke dir fest die Daumen, damit eure Prinzessin noch den Endausweg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.