Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123 am 10.11.2020, 14:42 Uhr

Geburtsgespräch

So, hab ja geschrieben ich berichte.
Also erstmal ist alles super, ich muss nicht eingeleitet werden und ein Kaiserschnitt ist laut aktuellem Stand auch nicht notwendig. Das freut mich.
Was ich jetzt sehr enttäuschend fand, man hat gar nichts über den gesamten Ablauf besprochen, wie war das bei euch?
Das waren zwei Assistenzärztinnen und die meinten nur „wir sind schlecht in der Zeit also müssen wir jetzt noch schnell ..“ aha, kann ja ich nichts dafür
US tat bei den beiden auch richtig weh
Naja, am Freitag hab ich noch einen Termin in der Anästhesie und ich muss jetzt wohl einfach drauf vertrauen, das mein Körper mich nicht wieder im Stich lässt.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsgespräch

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 15:46 Uhr

Also ich habe mir alle meine Fragen aufgeschrieben und hab alle abgefragt.

Ist mir doch egal was die für Termine haben war ja schliesslich auch mein Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 15:59 Uhr

Der Ablauf ist meist so, dass du zum Kreissaal gehst wenn du meinst es ist soweit dann wird der Gebärmutterhals ertastet und ein ctg geschrieben.

Wenn die Hebamme meint es dauert noch darfst du noch spazieren (regt an) oder in das Krankenhaus Zimmer.

Wenn es dann ernster wird bleibst du in Kreissaal. In der Regel dauert so eine Geburt aber einige Zeit.

In der heissen Phase bekommst du ein "Dauer ctg" und der Arzt kommt dazu.

Im Idealfall spricht das Personal mit dir... Und sagt was sie vorschlagen würden... z.B. Wehen Tropf... pda und co...

Im schlechten Fall machen sie einfach, dass ist aber Gewalt unter der Geburt... (z.B. Dammschnitt ohne dich darüber aufzuklären)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von spring36, 35. SSW am 11.11.2020, 4:41 Uhr

Du könntest nochmal um ein Gespräch mit einer Hebamme bitten. Ich habe morgen das Geburtsvorbereitende Gespräch und in meinem Kalender stehen zwei Termine dazu: einmal einfach nur Geburtsvorbereitendes Gespräch und einmal Hebamme. Keine Ahnung, ob das hier so Standard ist? Kann mich nicht mehr dran erinnern warum das so ausgemacht wurde...
Habe such eine Liste mit Fragen und hoffe es ist genug Zeit und Geduld dafür da. Die Oberärztin bei der ich bisher zweimal zum Doppler war, hat leider mega genervt auf Fragen reagiert, richtig mit Augen verdrehen usw. Also unverschämt (ich hatte jedes mal nur eine kurze Frage, das war schon zu viel)...naja sie wirkte auch sehr gestresst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von BadMom, 35. SSW am 11.11.2020, 7:34 Uhr

Ich hatte gestern auch meinen Termin im Krankenhaus, bei der Oberärztin, eine etwas ältere Dame. Sie hatte mir alle meine Fragen beantwortet und auch zum Schluss noch gefragt ob ich noch Fragen hätte. War wirklich sehr nett und mich auch darin bestärkt, es wieder mit der BEL Geburt zu versuchen. Und das alles obwohl draußen die Hölle los war.

Ich finde es immer Schade, wenn sie nicht auf Fragen eingehen und auch noch genervt sind. Denn gerade Schwangere haben viele Fragen, oder sind verunsichert und nah am Wasser gebaut, da sollte man doch auch etwas sensibler sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.