Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara991, 36. SSW am 10.11.2020, 21:01 Uhr

Louwen...wer noch?

Hallo an alle,

Wollte mal fragen, wer von Euch noch die Louwen Ernährung macht ? Und was esst ihr so den ganzen Tag?

Vor der SS habe ich kaum süßes gegessen, während der SS es dann leider sehr geliebt und der komplette Zuckerverzicht fällt mir auch nach nunmehr drei Wochen immer noch schwer....

 
10 Antworten:

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 21:05 Uhr

Da ich diabetes habe....
Ich. Seit der 26. Woche. Bin aber keine Naschkatze und würde das noch Wochen weiter durchhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Tessi0802, 34. SSW am 10.11.2020, 21:49 Uhr

Bin gespannt, wie es sich ausgeht und ob es wirklich etwas bringt.

Drücke die Daumen für eine schnelle und komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von BadMom, 35. SSW am 10.11.2020, 22:20 Uhr

Das hat mir heute die Hebamme im Krankenhaus auch gesagt, ich solle mich da mal schlau machen. Könnte für eine leichtere und frühere Geburt sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von spring36, 35. SSW am 11.11.2020, 4:27 Uhr

Hey :)
Versuche es seit ca. Zwei Wochen, klappt zum Glück besser als gedacht.
Esse Roggenvollkornbrot, möglichst mit Saaten drin (backen wir selbst). Entweder mit Käse oder einfach Lein- oder Olivenöl. Dazu dann was frisches, wie Gurke, Tomaten, Paprika. Zwischendurch Obst wie Äpfel, Mandarinen, Apfelsinen, Kiwis und Nüsse (Mandeln, Pistazien, Erdnüsse, so ne Eiweiß-Tüte, ein Nussmix mit gerösteten Sojabohnen von Rossmann). Beim warmen Essen kombiniere ich gerade etwas komisch hin und her, z.b. Fisch mit Linsen :-D , weil ja Vollkornnudeln und Naturreis tlw. auch nicht empfohlen werden. Esse es aber beides auch ab und zu. Dann öfters Quinoa mit Gemüse. Zum Salat mache ich oft im Ofen einfach einen in etwas Öl gebackenen Feta - super lecker. Könnte ich jeden Tag gerade essen. Heute Abend gabs so einen Salat (mit Feta und Oliven) mit Quarkbrötchen dazu (aus Dinkelvollkorm, Quark, Ei, Backpulver, Salz). Was auch lecker ist, sind Vollkornnudeln mit einer Sahnesauce mit Fisch (z.b. Lachs oder Sardinen) und Kapern drin. Mehr fällt mir gerade nicht ein, versuche mal wieder zu schlafen :-D
Was esst ihr anderen denn so? Bin auch über Anregungen dankbar :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Tunnel am 11.11.2020, 10:22 Uhr

Ich habe gelesen , man darf kein Obst essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Tunnel am 11.11.2020, 10:24 Uhr

Ich esse normal , glaube nicht an weniger schmerzen wegen Zucker Verzicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 11.11.2020, 12:47 Uhr

Es hätte demnach jeder Diabetiker eine Traumgeburt.... und das ist definitiv nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Lara991, 37. SSW am 11.11.2020, 12:53 Uhr

Ich esse auch alles an Vollkorn (außer weizenvollkorn)
Bei Nudeln esse ich tatsächlich auch ab und zu Dinkelvollkornnudeln oder eben Linsennudeln. Diese Option macht es mir leichter mal etwas zu finden Reis lasse ich auch komplett weg.

Ansonsten esse ich lustigerweise auch viel mit feta. Zb süsskartoffelauflauf mit feta.

Zum Frühstück esse ich auch entweder Brot mit nussmus oder Joghurt mit Leinsamen und Obst. Dazu noch ein glas Buttermilch für das Calcium. Aber langsam finde ich das alles ziemlich eintönig. Mir fehlt es mal Marmelade zu essen

Zum Obst gibt es unterschiedliche Meinungen. Manches Obst wie Bananen soll man wohl weglassen, aber Beeren, Kiwis usw. sind „erlaubt“ und sind ja auch sehr gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von Lara991 am 11.11.2020, 12:59 Uhr

Ja das stimmt!
Meine Hebamme sagte auch, dass es bisher keine Studien gäbe, aber selbst wenn es für die Geburt nicht „förderlich“ sei, so sei es zumindest gesund für Mutter und Kind. Man könne also nur gewinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen...wer noch?

Antwort von spring36 am 11.11.2020, 15:36 Uhr

So sehe ich es auch. Esse dadurch viel gesünder und das tut gut. Ich erwarte nicht, dass meine Schmerzen dadurch weniger werden. Ich probiere es vorallem deswegen aus, weil sich der Körper nach der Theorie besser auf die Wehen vorbereiten kann. Da mein Körper bei der letzten Geburt Schwierigkeiten hatte regelmäßige Wehen zu produzieren, will ich es zumindest damlt versuchen.
Was die Sache mit den Diabetikerinnen angeht: es geht nicht direkt um den Zucker, sondern um die Insulinausschüttung, die darauf folgt. Aber ist eben alles nur Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.