Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von camelia14 am 29.06.2022, 11:41 Uhr

Verärgert über Kinderärztin

Was ist den bitte mit manchen Kinderärzten los?

Mich schockiert dass deswegen weil es vermutlich Eltern gibt sie das dann machen weil es ja der Arzt gesagt hat.

Ich würde glaube ich einen dezenten Lachanfall bekommen und der Ärztin mal empfehlen sich zum Thema essen mal psychologisch fortzubilden.

Aber anscheinend tun das Kinderärzte wirklich gerne, die Eltern bevormunden.

Aber aus Sicht des Arztes kann ich nur sagen es gibt leider wirklich so viele Eltern denen jeglicher gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Die für alles eine Vorschrift brauchen, die sich nicht einmal bei der kleinsten Kleinigkeit selbst helfen können.

Auch Akademikereltern teilweise (Beispiel: Kind meiner Freundin -Lehrerin- hat schlimmste Schmerzen wegen -vermutlich Backenzähnen, heult nur, schläft in 20 min Portionen, das geht von fr Abend weg so)

Sie ruft verzweifelt an, was sie tun soll. Ich sag gib benutzen und nurofen im 4 h wechsel, wenn das nichts hilft oder Fieber, Kinderklinik fahren.

Was tut sie bis Montag morgen? Nichts, rein gar nichts.

Montag Abend erzählt sie mir der Kinderarzt hat ihr ein ganz tolles Medikament verordnet, der arme Bub hat 5 h zu Mittag geschlafen …..: dann frag ich was denn?

Nurofen

Ich mein ehrlich da kann man sich nur mehr aufs Hirn greifen.

Vermutlich verhalten sich deswegen so viele ärzte so übergriffig.

Solche Beispiele könnte ich ad libitum erzählen


Was will ich damit sagen:
Vielleicht will ich eine Erklärung liefern, warum viele Eltern solche Vorschriften leider wirklich brauchen .

Nimm dir das raus, was für euch passt, und der Rest Freundlich lächeln :-)

Übergriffigkeiten kann man höflich aber entschieden zurückweisen.

Und du machst alles richtig, vergiss sämtliche beikost Pläne, dein Kind braucht sie Vielfalt aller lebensmittel :-)

Milch ist Hauptnahrung.

Wenige Einschränkungen: kein salz, kein Zucker, keine convenience Fertigprodukte (also für erwachsene), keine rohe Wurst oder Fleisch, keine rohen Eier (wg Salmonellen), keine Nüsse (weg aspirationsgefahr), keinen Honig (wg säuglingsbotulismus), das war’s

Pa meine Tochter hat schon Eis und Pommes von ihren Brüdern bekommen mit neun Monaten und lebt noch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.