Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maryam28 am 18.09.2020, 11:54 Uhr

Ventrikulomegalie

Hallo, ich sehe den Beitrag eben zufällig und möchte mal meine Erfahrung beisteuern und ein wenig beruhigen!!

Wenn es sich um eine isolierte und milde Erweiterung der Seitenventrikel hat (nicht über 15mm!), dann ,,hat das in den allermeisten Fällen rein gar nichts zu bedeuten"! O-Ton der Ärztin, die mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden hat. Mein Sohn hatte selbigen Befund. Er ist kerngesund, entwickelt sich prächtig. Der Kinderarzt hat solange die Fontanelle offen war regelmäßig kontrolliert und der Befund blieb unverändert ( bei uns ca. 12mm). Er meinte das kann auch einfach eine Normvariante sein. Es ist ein SOFTmarker, mehr nicht und nicht weniger. Solange die Ventrikel sich nicht weiter vergrößern, liegt auch kein Aufstau im System vor (Wasserkopf). Ich war damals auch so in Sorge, es sind viele Tränen geflossen.

Wie gross wurde die Ventrikelweite denn gemessen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.