Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamajuni16 am 02.07.2020, 19:33 Uhr

Ventrikulomegalie

Oh das tut mir leid
Also ich kenne das leider nicht, aber hat man dir nicht genauer erklärt, was das bedeutet?
Ich würde dir echt davon abraten, sowas zu googeln, auch, wenn es verlockend ist.
Ich hatte Anfang des Jahres ein MRT wegen immer wiederkehrender Kopfschmerzen und der Befund würde mir per E-Mail zugesendet.
Ich habe mir das durchgelesen und bin bald zusammengebrochen!
Ich verstand keinen der Sätze wirklich zu hundert Prozent aber es hörte sich schrecklich an. Die Rede war von einer Zyste, einer Auffälligkeit an einer Halsschlagader und irgendwelche balkennahen Herde...
Jedenfalls dachte ich schon das schlimmste, hab die ganze Nacht nicht schlafen können (habe diese Mail natürlich abends gelesen)
Und ging dann am nächsten Morgen direkt zu meiner Hausärztin, die mir erklärte, dass die Dinge, die da beschrieben sind, absolut nichts schlimmes waren! Die Zyste war garnicht im Hirn sondern in der Kiefernhöhle, das mit der Schlagader kommt total häufig vor, macht aber keinerlei Probleme und diese balkennahen Herde haben wohl auch sehr viele Menschen ohne pathologischen Hintergrund.
Was ich damit sagen will, ist, manchmal hören sich so Aussagen von Ärzten erst Mal total schlimm an und wenn man dann noch zufällig bei Google irgendwas findet, was vllt mal der Halbschwester von Else Klink vom benachbarten Imbiss ihrer Grosstante passiert ist... Dann hat man gleich Horrorszenarien im Kopf, die vielleicht überhaupt nicht sein müssten!
Ich an deiner Stelle würde nochmal telefonisch nachhaken und dir das genauer erklären lassen, vielleicht kann dich der Arzt auch beruhigen und es ist viiieeel harmloser als du jetzt befürchtet!
Jedenfalls wünsche ich dir das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.