März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivimärzmaus17.03., 35. SSW am 03.02.2017, 3:22 Uhr

Vena cana

Soo ich glaube jetzt weiss ich wie sich sowas anfühlt...
Bin aufgewacht weil mein Herz anders geschlagen hat war ziemlich 'holperig'...(kennt ihr das - wenns normal schlägt dann 1 mal quasi ausetzt und weiter schlägt, fühlt sich komisch an)
Ich bin dann aufgestanden und hab was getrunken und jetzt ist es wieder normal aber das war schon komisch...
Könnte das daran liegen das ich davor längere Zeit auf dem Rücken lag? Bin so schräg seitlich/rücklings aufgewacht

Und jetzt kann ich nich mehr schlafen

 
2 Antworten:

Re: Vena cana

Antwort von Ancalime, 36. SSW am 03.02.2017, 5:16 Uhr

Hmm, kann schon sein.

Ich hatte das in den letzten 2 Wochen auch 3 Mal, das sich die Vena Cava bemerkbar gemacht hat.
Bei mir war das aber eher so, dass mir kotzübel war und ich davon auf dem Rücken liegend aufgewacht bin.
Lageveränderung und Wasser haben dagegen echt gut geholfen.
Nun versuche ich mehr auf der linken Seite zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena cana

Antwort von Drachenfrosch am 03.02.2017, 17:00 Uhr

Huhu.
Ich kann schon seit ca. der 30. SSW nicht mehr auf dem Rücken liegen. Jeder US ist arg anstrengend.
Ich bekomme sofort Beklemmungen in der Brust und wenn es zu lange dauert fällt der Kreislauf. Das kam bei mir von einem Tag auf den anderen.
Mein Körper hat das aber ganz schnell realisiert. Ich bin nicht einmal mehr auf dem Rücken aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vena Cava Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben, Ich durfte jetzt letzte Nacht die „tolle“ Erfahrung vom vena cava Syndrom machen und bin jetzt ziemlich beunruhigt . Bin nachts auf der rechten Seite aufgewacht mit extremen Schwindel , Schweißausbruch und schnellem Herzschlag . Man kann das ja nicht ...

von Pearli510, 23. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Schlafposition - Vena Cava

Hallo zusammen, in meiner (blöden) Apps stand schon bei SSW 16, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, um ein Abdrücken der Holvene zu vermeiden. Man soll auch die Seitenlage rechts vermeiden. Natürlich ist mir klar, dass das Quatsch sein muss, aber es hat ...

von Happily, 19. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Hallo zusammen, Offensichtlich habe ich seit heute mit dem Vena-Cava-Syndrom zu kämpfen. Ich bin in der Rückenlage aufgewacht und ich hatte Herzrasen und einem heftigen Drehschwindel. Nachdem ich mich auf die linke Seite gedreht habe, war es innerhalb einer Minute weg. ...

von MaxiLeni, 20. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann Ich habe mich viel belesen und ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.