März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18, 36. SSW am 01.02.2017, 14:09 Uhr

Pafümfreies Duschgel

Hallo ihr lieben ich bin heute bei 36+0 und fange jetzt mal am meine Tasche fürs KH zu packen! Ich habe schon gehört dass man Parfünfreies Waschzeugs nehmen soll? Was nehmt ihr für Waschzeugs mit? Grüße

 
11 Antworten:

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Ancalime, 35. SSW am 01.02.2017, 14:31 Uhr

Das hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von MeliMaus-18 am 01.02.2017, 14:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Nadine85, 34. SSW am 01.02.2017, 15:19 Uhr

Ich nehme ganz normales Waschzeug was ich Zuhause auch nehme. Hab ich bei meiner Tochter auch genommen. Hab das noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Februarbaby2017, 37. SSW am 01.02.2017, 15:50 Uhr

Ich nehme auch das Seba med

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Quasselstribbe am 01.02.2017, 15:53 Uhr

Ich nehme mein normales Waschzeug mit ... und auch mein normales Deo!
Ich habe auch ein Sebamed-Deo ohne Parfumstoffe und selbst das hat trotzdem einen Eigengeruch, da kann ich auch gleich mein gewohntes Zeug mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 01.02.2017, 16:58 Uhr

Ich nehme auch mein normales Waschzeug mit. Ebenso wie Deo, Schminkzeug usw.
Hab ich auch noch nie gehört, dass man nur unparfümiertes nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parfümfrei wegen Eigengeruch

Antwort von sarahT, 36. SSW am 01.02.2017, 18:18 Uhr

Es geht darum, dass Baby den Geruch der Mutter wahrnehmen soll, um sie dann wieder zu erkennen. Zudem sind die Duftstoffe in den Duschgels und Deos usw ja schon stark und für's Baby völlig neu und können die Kleinen reizüberfluten.
Ich nehme sowieso immer seifenfreies vom Rossmann. Diese Med Reihe. Da gibt es eben auch parfümfreie. In der Stillzeit spare ich beim einseifen die Brustwarzen aus, damit die wirklich noch nach mir und Milch riechen. Hab ich mal als Tipp von einer Hebamme gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfümfrei wegen Eigengeruch

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 01.02.2017, 18:42 Uhr

Naja aber früher oder später nimmt man ja ohnehin wieder sein gewohntes Zeug. Dann müsste man das ja während der gesamten Stillzeit weg lassen. Und monatelang nicht mehr meine gewohnten Körperpflegeprodukte zu benutzen... Na ich weiß nicht...

Klingt jetzt vielleicht doof aber meine Kinder haben mich bisher auch immer trotz Duschgel, Deo etc. erkannt und als Mama akzeptiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Nadine85, 35. SSW am 02.02.2017, 7:54 Uhr

Seh das genauso. Hab meine Tochter auch 11 Monate lang gestillt und hatte nie Probleme durch mein gewohntes Duschgel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfümfrei wegen Eigengeruch

Antwort von Bibabutzz, 36. SSW am 02.02.2017, 12:36 Uhr

So kenne ich es auch.
Die "gewohnten" Produkte können ja nun auch sehr unterschiedlich stark parfümiert sein. Manche bestehen ja nur aus Chemie und man riecht anschließend wie ein Wunderbaum (und schmeckt vielleicht auch so?!). Das ist dann bestimmt nicht im Interesse der feinen Babynase.
Und dass das gleich für die gesamte Stillzeit gelten muss ist denke ich auch etwas übertrieben, frisch aus dem Bauch ist Babys Nase sicher etwas sensibler als nach ein paar Tagen / Wochen auf dieser Welt wo es Gelegenheit hatte sich überhaupt an den Eindruck des 'Riechens' zu gewöhnen.

Ich persönlich nehme in der ersten Zeit einfach mehr oder weniger duftneutrale Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pafümfreies Duschgel

Antwort von Tina2405 am 02.02.2017, 14:21 Uhr

Oh ja, ich schwöre auch auf Seba Med

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.