März Mamis

Forum März Mamis 2017

Heute 33+1 und Erkältung und jammern

Thema: Heute 33+1 und Erkältung und jammern

huh ihr lieben bin ja heute 33+1 und muss echt jammern von Ohren schmerzen hin bis Laufender Nase Kopfschmerzen hab ich alles und kann nicht schlafen bin schon ganze Nacht wach , hab ihr Tips was ich nehmen könnte dürfte ? Zum kleinen er ist recht inaktiv , muss am 2.2.wieder in die Klinik alles durch messen lassen , + muss 5 mal am Tag Blutdruck messen und ja eben noch mein Insulin. Versuche jetzt noch etwas augenpflege zu tun melde mich später

von Wuwu17 am 30.01.2017, 06:36



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Klingt so, als wären deine Nasennebenhöhlen zu. Ich durfte Kindernasentropen nehmen, aber auch nicht zu oft. Inhalieren mit Kamille könnte noch gehen. Ansonsten viel trinken und ausruhen, ein Bad nehmen. Wenn es ganz arg ist, Minzöl mit Wasser verdünnen und dir an den BH-Träger klemmen, damit die Nase frei wird. Kalten Waschlappen auf die Augenpartie, Schläfen mit verdünntem Minzöl massieren. Mit Thymiantee oder Salzwasser gurgeln. Wenn du eine Nasendusche hast, benutze sie. Gute Besserung!!!

von Estepona am 30.01.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Hey. So ne fiese Erkältung ist echt doof. Du darfst Sinupret und Kindernasenspray nehmen und auch ne Ibu gegen die Kopfschmerzen. Was die Ohren angeht würde ich es mit Zwiebelsäckchen versuchen. Sollte es aber nicht bald besser sein geh auf jeden Fall zum Arzt. Mittelohrentzündung ist fies und gefährlich. Gute Besserung dir!

von sarahT am 30.01.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von sarahT

Hmm, meine FA sagte keine IBU im letzten SS-Drittel. Ist nicht gut fürs Baby. Ich meine, sie sagte wg der Gefahr des vorzeitigen Ductusverschlusses..

von Ancalime am 30.01.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von sarahT

Ibus sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Vor allem nicht im letzten Drittel... Gegen Kopfweh kann man Paracetamol nehmen. Wirkt auch schmerzlindernd und entzündungshemmend. Ich selbst habe seit letzten Freitag Halsschmerzen und Husten Salbei Tee gurgeln (alle 1-2 Std) hilft super. Gute Besserung

von JeyJey23 am 30.01.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Laut Embryotox: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden.

von Estepona am 30.01.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Bitte keine Ibu! Die ist in der Schwangerschaft, besonders im letzten Drittel gar nicht zu empfehlen!

von LittleMuffin am 30.01.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Huhu, mir gehts seit dem Wochenende genauso. Auf einmal ganz fiese Halsschmerzen, Schnupfen, Ohrenschmerzen. Zum Glück ist nix vereitert, sondern nur entzündet. Ich gurgel mit Salzwasser, viel trinken, mehrmals am Tag inhalieren mit Salbei oder Salz, viel schlafen, Meerwassernasenspray und Salbeibonbons. Gegen die Ohrenschmerzen hilft Watte mit Olivenöl tränken und paar Stunden ins Ohr. Wünsche uns allen schnelle Genesung!

von Märzmutter am 30.01.2017, 14:50



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Du Arme. Paracetamol darfst du ohne Bedenken nehmen solange du es nicht überdosierst. Das hilfst zumindest gegen die Schmerzen. Du kannst zumindest zur Nacht Kindernasenspray nehmen. Das ist auch erst schädlich, wenn über lange Zeit hinweg überdosiert wird. Inhalieren mit ein paar Tropfen Teebaumöl im heißen Wasser (das gute aus der Apotheke) .

von Lihannon am 30.01.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von Lihannon

juhuuu lebe noch :-) melde mich Erkältung immer noch mega fies nutze jetzt Salzwasser spray , Die ganzen Ärzte gehen mir echt auf die nerven 5 Ärzte 5 aussagen und dazu auch kommt noch der Blutdruck jetzt echt zum Mäuse melken. messe nun 5 mal am Tag und der ist nid gut über 150.. Fa sagt Hausarzt Hausarzt sagt Klinik , Klinik sagt Fa soll miCh mit Blutdruck Tapeten einstellen wieder da angerufen die sagt dann üvernehme keine Verantwortung , wieder Hausarzt ... Klinik total entspannt warten sie ab bis 2.2 dort haben sie einen Termin... und jetzt ?!? in der anderen Schwangerschaft musste ich presinol nUte nehmen.. Gegen hohen Blutdruck. .. Warum macht man das jetzt nicht auch ?!?

von Wuwu17 am 31.01.2017, 18:37