März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evieva, 35. SSW am 30.01.2017, 13:52 Uhr

Babytrage?

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand schon Erfahrung mit Babytragen? Speziell mit ergobaby adapt oder cybex yemaya? Ich möchte kein direktes Tuch sondern Lieber eine Trage... vielleicht habt ihr paar Tips

 
7 Antworten:

Re: Babytrage?

Antwort von Ancalime, 35. SSW am 30.01.2017, 14:01 Uhr

Halli,
meine Hebamme hat mir eine Manduca empfohlen. Habe selber aber leider bisher auch null Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2017, 16:09 Uhr

Google.mal Fräulein hübsch, ist eine extrem gute trage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von Bibabutzz am 30.01.2017, 17:02 Uhr

Die beiden Tragen kenne ich nicht.
Ich habe Tochter neben dem Tragetuch in der Kokadi Taitai und später in der Mysol von Girasol getragen.
Manduca hatten wir auch hier, die gefiel mir aber nicht so.
Hängt auch davon ab, in welchen Alter du dein Baby tragen willst. Nicht alle Tragen sind wirklich für Neugeborene geeignet (weil z.B. der Steg zu breit ist). Bei Manduca (ohne weiteres Zubehör) passt es (wenn ich mich nicht vertue) auch nicht ab Anfang an.
Einen guten Überblick gibt es finde ich hier:

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Es gibt Versandshops wo man verschiedene Tragen leihen und ausprobieren kann. Oder du probierst bei Freunden / Geschäften / Trageberratung oder einer Babymesse mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von Evieva, 35. SSW am 30.01.2017, 18:26 Uhr

Danke für die Tips die Fräulein hübsch schauen ja ganz gut aus. Manduca hab ich auch schon gehört. Muss ich mal schauen ob die jemand im Bekanntenkreis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von San17 am 30.01.2017, 20:26 Uhr

es gibt viele viele tragen, die richtige zu finden ist nicht leicht. am besten ist es, wenn du eine trageberatung machst.
ich wollte unbedingt ne trage u kein tuch - joa ich hab den großen nur im tuch getragen :D

zu den tragen
wichtig ist, dass der steg, da wo das baby drauf "sitzt", von kniekehle zu kniekehle geht. viele tragen sind daher nur eine sehr begrenzte zeit nutzbar.
am besten sind tragen, die aus dem gleichen material gemacht sind wie tragetücher, oft liest man "aus tragetuchstoff". diese tragen passen sich dem kind am besten an, aber auch feste wie ne manduca sind nicht schleht, WENN sie passen.



ein paar gute sind z.b.
mysol
fräulein hübsch
didytai von didymos
hoptye von hoppediz
kokadi taitai/flip/wraptai
fidella flytai
bondolino
buzzidil
es gibt natürlich auch viele andere gute tragen.

hier kannst du auch zu den Größen was lesen, wann die passen.
http://der-apfelgarten.de/welche-tragehilfen-sind-gut-und-sinnvoll-der-apfelgarten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von Quasselstribbe am 30.01.2017, 23:47 Uhr

Ich kenne die o.g. Tragen leider nicht, kann speziell dazu also nix sagen!
Ich trage anfangs (wahrscheinlich wieder so die ersten 3 Monate) im normalen Tuch und sobald es geht im Manducca! Ich schwöre auf das Teil und habe den Großen bis er fast 3 Jahre war auf dem Rücken damit getragen! Als er im Buggy schon merkwürdig aussah, irgendwie zu groß dafür, lag die Manducca immernoch für Notfälle im Kofferraum und hat uns von Bauchtrage über Hüftsitz bis Rückentrage immer sehr gute Dienste geleistet! Ich hoffe Nr. 2 wird auch wieder so ein entspannter Tragling! Ich habe es geliebt den Kleinen "aufgeräumt" und zufrieden zu wissen und trotzdem immer die Hände frei zu haben!
Mein Patenkind zum Beispiel mochte es gar nicht!
Meine Schwägerin (anderes Kind) schwört auf die MySol von Girasol, weil sie flexibel ist und aus Tuchstoff! Ich mag die Manducca gerade WEIL sie fest und stabil ist und nicht nachgibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage?

Antwort von Ani.Me, 33. SSW am 01.02.2017, 21:39 Uhr

Hallo,
falls du das noch liest:
Wir haben einen Ergobaby und sind begeistert. Ich glaube, dass sich das Teil nicht sonderlich von der Manduca unterscheidet. Ist auch aus robustem Stoff. Es stimmt, dass man die Trage nicht sofort ab Geburt nehmen kann. Unser Großer hat aber total schnell reingepasst - groß geboren und schnell gewachsen :-)
Die Trage haben wir wirklich lange verwendet. Auch zum Tragen auf dem Rücken sehr angenehm. Ich würde dir auch empfehlen, die Tragen mal zu testen. Ich hoffe auch sehr, dass unser neues Baby sich gern tragen lässt. Den kleinen so nah an mir zu haben und die Hände frei zu haben war gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage/Tragetuch

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis, Was könnt ihr mehr empfehlen Babytrage oder Tragetuch? Dann hätt ich gern gewusst was da so eure Favoriten sind, da es ja 100 verschiedene Marken gibt

von InesNö88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage jetzt mal in die Runde was ihr denn so für Babytragen habt oder welche ihr empfehlen könnt. Bisher haben wir ein Tuch und eine Half Buckle ausprobiert und beides war leider gar nicht mein Fall und immer zu umständlich. Da habe ich das ...

von Juliette20 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch?

Was ist nun besser? Die meisten Tragen sind ja wohl doch in irgendeiner Weise immer ungeeignet für Neugeborene. Auch bei der Manduca heißt es ja mal ja geeignet und mal nein wegen dem Sitzsteg....ich weiß es einfach ned...narf. Ich finde Tragetücher schön, hab aber ja noch ...

von FashionStyle, 21. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.