März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017, 35. SSW am 31.01.2017, 15:41 Uhr

Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Hey ihr,

Bin zurück von dem Geburtsplanungsgespräch. Die eine Schwester war irgendwie total komisch. Erst freundlich, dann total ekelhaft und immer so weiter. Schrecklich!
Auf jeden Fall hatte ich dem Arzt bei der Gynäkologie gesagt, dass ich ja diese Schmerzen in den Oberschenkeln habe. Er meinte, ob ich meine Beine, wie bei der Geburt hinstellen / anwinkeln könnte und meine Hände quasi in die Kniekehlen legen könnte. Habe ich versucht - tat aber echt weh! Er hat dann Ultraschall (Bauch) gemacht und sagte, dass mein Baby einen echt großen Kopf hätte. :O
Und schon recht schwer ist. Da es aber über den Kopf und den Bauch (?) gemessen wird bzw. ein Circa-Gewicht genommen wird, war es + / - 400g. Und mein Baby wiegt jetzt ca. 3086g ( + / - 400g eben ). Habe kein Diabetis oder sowas. Aber wenn's dann beim nächsten Termin einen noch größeren Kopf hat und ich meine Beine eben immer noch nicht anwinkeln kann, sollten wir uns über ein Kaiserschnitt unterhalten.

Achja, das mit meinen Beinen (Oberschenkeln) fühlt sich ja so an wie Muskelkater oder Krämpfe. Es kann aber sein, dass mein Baby einen Nerv einklemmt.

Also wird der nächste Termin abgewartet und dann weiter gesehen. Vielleicht wird es also doch ein Kaiserschnitt.

In welcher Woche seid ihr?
Wie groß sind eure Bauchbewohner und wie viel wiegen sie ca?

Lieben Gruß

 
14 Antworten:

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Ancalime, 35. SSW am 31.01.2017, 15:48 Uhr

Hallo,
Ich habe morgen das Geburtsplanungsgespräch. Mal sehen, was der Arzt so sagt... Bei mir findet das Gespräch statt, da mein Kleiner noch immer in BEL liegt.

Bei 33+6 hat mein Kleiner ca 2200 Gramm gewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von JeyJey23, 36. SSW am 31.01.2017, 15:53 Uhr

Huhu!!
Also 3000 g ist ja schon ein stolzes Gewicht.
Ich bin jetzt 35+3 und die kleine Maus brachte letzten Donnerstag ca. 2300 g auf die Waage. Bei der Größe bin ich mir nicht sicher, ich glaub ca. 40 cm.
Solange alles im grünen Bereich ist besteht ja kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 31.01.2017, 16:46 Uhr

Oh, das Thema Kaiserschnitt wird ja in unserem Bus immer größer...

Hab mein Geburtsplanungsgespräch morgen Vormittag.

Meine Kleine hatte letzte Woche bei 33+2 2057 Gramm und war ca. 44 Zentimeter groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Leoliine, 36. SSW am 31.01.2017, 17:41 Uhr

wow deine kleine ist also garnicht mehr so klein :))
Meine wiegt jetzt bei 35+4 etwa 2850g

Das mit deinen Beinen tut mir mega leid hoffe das es wieder etwas besser für dich wird !
Ganz liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von WerdeneMama2017, 35. SSW am 31.01.2017, 18:57 Uhr

bei mir steht nicht fest, was es ist. - ein üei baby

mein baby hatte bei 32+0 schon 2277g

dankeschön
wenn alles nichts bringt, muss es eben ein kaiserschnitt werden. Hauptsache meinem baby gehts gut.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von WerdeneMama2017, 35. SSW am 31.01.2017, 18:59 Uhr

Oh, viel Spaß. Hoffe sind alle nett und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von WerdeneMama2017, 35. SSW am 31.01.2017, 19:01 Uhr

Ohja, ein sehr stolzes gewicht.
Alle anderen wiegen so normal im Durchschnitt und bei mir sowas.
Ich war auch bei der geburt nicht so leicht und recht groß.
gewicht: 4020g und Größe: 55cm
und mein baby setzt noch ein drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von phobia666, 36. SSW am 31.01.2017, 19:58 Uhr

Hui, echt ein stolzes Gewicht!
Aber lieber zuviel als zu wenig.

Hatte heute auch meinen Termin zur Geburtsplanung. Der Kleine wiegt jetzt bei 35+5 2640g.
Letzte Woche meinte meine Fä noch 2100 g, drum geb ich auf die Werte nicht mehr viel.
Bei meinem Großen haben sie sich auch um 500 g verschätzt. Der hatte zum Schluss dann stolze 4110g, anstatt 3600g wie gemessen

Das klingt ja leider nicht so toll mit deinen Beinen!
Hoffe für dich, das bessert sich noch und dir bleibt ein Ks erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von WerdeneMama2017, 35. SSW am 31.01.2017, 21:56 Uhr

Aber zu viel, wäre ja auch nicht so optimal.

Das ist aber auch ein stolzes Gewicht.

Zum verschätzen: Ja, das ist wohl wahr. Aber selbst wenns 2500g sind, ist dennoch recht viel für 34+5. Manche haben es ja erst ab 35+0. Aber da es meinem kleinen Ü-Ei gut geht, ist alles gut und das iat ja die Hauptsache.
aber 4110g ist auch ein super stolzes Gewicht.

Ich denke nicht, dass sich das mit meinen Beinen bessert, da es manchmal eben geht und nur so'n ziehen ist und im nächsten Moment fühlt sich's an, als ob sich meine Beine komplett verkrampfen und ich kaum noch laufen kann, vor Schmerz. Und, dass das eben mehr weh tut, als es besser ist, überwiegt da, leider.
Da ich am 16. nochmal ein Termin zur Kontrolle habe und mit dem Arzt dann noch über Kaiserschnitt reden werde, muss ich abwarten. Aber auch Kaiserschnitt wäre ok. Hauptsache meinem Bauchbewohner geht's gut und es kommt gesund auf die Welt.
Mal sehen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Quasselstribbe am 31.01.2017, 23:53 Uhr

Ich wünsch dir dennoch gute Besserung, auch wenn du nicht sooooo optimistisch bist!

Ich bin heut 34+6 und Baby wiegt 3056gr , gaaaaanz obere Perzentile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Nadine85, 34. SSW am 01.02.2017, 6:50 Uhr

War bei 33+4 beim Ultraschall. Da waren wir bei 47cm und 2300g. Mein Fa sagt es wird wieder eher ein 4000g Baby. Wie bei meiner Tochter auch schon. Aber so genau können die das ja eh nicht sagen. Bei meiner Tochter hieß es ein paar Tage vor Geburt 3500g und sie war dann 3910 g. Gross War meine Tochter mit 57cm auch. Geh auch wieder von einem grossen Baby aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Vivimärzmaus17.03., 34. SSW am 01.02.2017, 8:07 Uhr

Hii habt ihr alle schon schwere Babys...meins war in woche 33 ca bei 1600 g hab eher ein zierliches baby..liegt aber bei uns in der familie.
Wer hat noch ein leichtes baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von MeliMaus-18, 36. SSW am 01.02.2017, 15:02 Uhr

Hallo ich war heute Morgen bei dem Gespräch es wurde Blutdruck gemessen musste Urin abgeben CTG und Ultraschall alle waren sehr nett! Die Ärztin machte den Ultraschall und unsere kleine wiegt zwischen 2500g und 2700g und ist ca 49cm groß! Ich konnte alle fragen stellen und wie ich entbinden möchte! Bekam nen Brief für meine Ärztin mit fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Geburtsplanungsgespräch

Antwort von summernight12, 33. SSW am 01.02.2017, 16:18 Uhr

Also nachdem meine Tochter nur 2800g hatte bei der geburt und der bub 2 Wochen früher ja per ks kommt rechne ich mal mit 3kg Geburtsgewicht ;)
Bis jetzt alles im Durchschnitt bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.