März Mamis

Forum März Mamis 2017

Pafümfreies Duschgel

Thema: Pafümfreies Duschgel

Hallo ihr lieben ich bin heute bei 36+0 und fange jetzt mal am meine Tasche fürs KH zu packen! Ich habe schon gehört dass man Parfünfreies Waschzeugs nehmen soll? Was nehmt ihr für Waschzeugs mit? Grüße

von MeliMaus-18 am 01.02.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Das hier:

von Ancalime am 01.02.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Danke

von MeliMaus-18 am 01.02.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Oh ja, ich schwöre auch auf Seba Med

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Ich nehme ganz normales Waschzeug was ich Zuhause auch nehme. Hab ich bei meiner Tochter auch genommen. Hab das noch nie gehört

von Nadine85 am 01.02.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Ich nehme auch das Seba med

von Februarbaby2017 am 01.02.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Ich nehme mein normales Waschzeug mit ... und auch mein normales Deo! Ich habe auch ein Sebamed-Deo ohne Parfumstoffe und selbst das hat trotzdem einen Eigengeruch, da kann ich auch gleich mein gewohntes Zeug mitnehmen

von Quasselstribbe am 01.02.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Ich nehme auch mein normales Waschzeug mit. Ebenso wie Deo, Schminkzeug usw. Hab ich auch noch nie gehört, dass man nur unparfümiertes nehmen soll.

von Chanisaya am 01.02.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Es geht darum, dass Baby den Geruch der Mutter wahrnehmen soll, um sie dann wieder zu erkennen. Zudem sind die Duftstoffe in den Duschgels und Deos usw ja schon stark und für's Baby völlig neu und können die Kleinen reizüberfluten. Ich nehme sowieso immer seifenfreies vom Rossmann. Diese Med Reihe. Da gibt es eben auch parfümfreie. In der Stillzeit spare ich beim einseifen die Brustwarzen aus, damit die wirklich noch nach mir und Milch riechen. Hab ich mal als Tipp von einer Hebamme gehört.

von sarahT am 01.02.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von sarahT

Naja aber früher oder später nimmt man ja ohnehin wieder sein gewohntes Zeug. Dann müsste man das ja während der gesamten Stillzeit weg lassen. Und monatelang nicht mehr meine gewohnten Körperpflegeprodukte zu benutzen... Na ich weiß nicht... Klingt jetzt vielleicht doof aber meine Kinder haben mich bisher auch immer trotz Duschgel, Deo etc. erkannt und als Mama akzeptiert...

von Chanisaya am 01.02.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von sarahT

So kenne ich es auch. Die "gewohnten" Produkte können ja nun auch sehr unterschiedlich stark parfümiert sein. Manche bestehen ja nur aus Chemie und man riecht anschließend wie ein Wunderbaum (und schmeckt vielleicht auch so?!). Das ist dann bestimmt nicht im Interesse der feinen Babynase. Und dass das gleich für die gesamte Stillzeit gelten muss ist denke ich auch etwas übertrieben, frisch aus dem Bauch ist Babys Nase sicher etwas sensibler als nach ein paar Tagen / Wochen auf dieser Welt wo es Gelegenheit hatte sich überhaupt an den Eindruck des 'Riechens' zu gewöhnen. Ich persönlich nehme in der ersten Zeit einfach mehr oder weniger duftneutrale Sachen.

von Bibabutzz am 02.02.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von MeliMaus-18

Seh das genauso. Hab meine Tochter auch 11 Monate lang gestillt und hatte nie Probleme durch mein gewohntes Duschgel usw.

von Nadine85 am 02.02.2017, 07:54