März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 20. SSW am 01.11.2016, 7:22 Uhr

Vena-Cava-Syndrom Wie Rückenlage vermeiden?

Hallo zusammen,

Offensichtlich habe ich seit heute mit dem Vena-Cava-Syndrom zu kämpfen. Ich bin in der Rückenlage aufgewacht und ich hatte Herzrasen und einem heftigen Drehschwindel. Nachdem ich mich auf die linke Seite gedreht habe, war es innerhalb einer Minute weg.

Ich hatte schon davon gelesen, dass man u.a. deshalb auf die Rückenlage verzichten soll. Aber WIE stellt ihr das an?!?!?! Seitdem ich schwanger bin, habe ich erst realisiert, dass ich offensichtlich eine Rückrnschläferin bin, denn ich wache total oft auf dem Rücken auf. Das kann man ja nun echt schwer beeinflussen...

Bin dankbar für Tipps!!! :-) Ich will ja keinen Schaden beim Minimi anrichten...

LG MaxiLeni (19+0)

 
4 Antworten:

Re: Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Antwort von San17 am 01.11.2016, 8:58 Uhr

Langes stillkißen wie bsp theraline 1,90m und dann als Kopfkissen das eine ende nutzen, kissen im Rücken längs legen u das andere ende zwischen den beinen einklemmen, dann drehst du dich meist nicht wieder aufn rücken.

Aber i.d.R. lernt der Körper auch das zu vermeiden, wenn es ihm schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Antwort von lara1507, 22. SSW am 01.11.2016, 9:31 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle auch ein stillkissen in den Rücken legen, das funktioniert auf jeden Fall wenn du es richtig positionierst. Wünsch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Antwort von karlssonvomdach am 01.11.2016, 14:23 Uhr

Bei Höhle der Löwen hat mal einer so eine Anti-Schnarch-Weste erfunden. Damit schläft man ausschliesslich auf der Seite. Keine Ahnung ob das vielleicht etwas wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Antwort von MaxiLeni am 01.11.2016, 14:29 Uhr

Lustig genau an diese Weste hab ich auch schon gedacht. Ich denke, ich versuche es aber zunächst mal mit einem Stil- oder Schwangerschaftskissen. Die gibt es ja echt haufenweise bei Amazon & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vena Cava Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben, Ich durfte jetzt letzte Nacht die „tolle“ Erfahrung vom vena cava Syndrom machen und bin jetzt ziemlich beunruhigt . Bin nachts auf der rechten Seite aufgewacht mit extremen Schwindel , Schweißausbruch und schnellem Herzschlag . Man kann das ja nicht ...

von Pearli510, 23. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Schlafposition - Vena Cava

Hallo zusammen, in meiner (blöden) Apps stand schon bei SSW 16, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, um ein Abdrücken der Holvene zu vermeiden. Man soll auch die Seitenlage rechts vermeiden. Natürlich ist mir klar, dass das Quatsch sein muss, aber es hat ...

von Happily, 19. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Stress vermeiden.

Hallo ihr Lieben, habe eben mal im Internet gegoogelt (ich weiß, sollte man eigentlich nicht) was denn alles so gesund fürs Baby im Bauch ist. Irgendwann kam dann, logischerweise, der "was sie am besten vermeiden sollten"-Punkt und da stand dann Stress. Bitte haben Sie keinen ...

von Tina136, 9. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vermeiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.