März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 22. SSW am 31.10.2016, 10:21 Uhr

Guten Morgen in die Runde!

Ihr Lieben,
an diesem zumindest trockenen Montag Morgen wollte ich einen Kaffee oder wahlweise Tee hinstellen und doch einfach mal hören wie es bei euch so is?
Stehen diese Woche Untersuchungen an? Habt ihr Termine zum US? Wollt ihr Babysachen shoppen?
Habt ihr neue Beschwerden oder sind andere (endliche) verschwunden?
Seid ihr mit der Namenssuche angefangen? Oder habt ihr sie gar schon abgeschlossen?
Fragt eine gar nicht neugierige
Sarah

 
10 Antworten:

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von Rebi30, 20. SSW am 31.10.2016, 10:47 Uhr

Guten morgen,

ich nehm mir mal einen Kaffee und gesell mich in die Runde

Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe eine ganz gemütliche Woche mit meinem Grossen verbracht. Freitag habe ich dann mit beiden Kindern Laternen gebastelt... das hat einen heiden Spass gemacht auch wenn das Esszimmer hinterher wie ein schlachtfeld aussah

Gestern hatte ich das erste mal fast den ganzen Tag einen harten Bauch, habe dann auch eher einen ruhigen Tag verbracht... Nachmittags haben wir dann noch mal einen Wald spaziergang gemacht in der Hoffnung Pilze zu finden... leider ohne erfolg

Ich muss mich noch eine Woche gedulden bis zum 2ten Screening und ich hoffe dann auf ein Outing.

Die Namenssuche ist fast abgeschlossen... wenn wir ein Mädchen bekommen wird Sie "Mathilda" heissen, bei einem Jungen wird er "Miko" heissen.

Macht Euch einen ruhigen Tag

Rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von lara1507, 22. SSW am 31.10.2016, 11:07 Uhr

Guten Morgen!

Ich würd mir mal einen Tee nehmen und mich dazu setzen.

Bin ein bisschen erkältet, aber ansonsten geht es mir gut. Mittlerweile spüre ich meine Maus jeden Tag, auch von außen kann man trotz Vorderwandplazenta ab und an ein wackeln sehen.

Am Wochenende habe ich mit meiner Tochter einen Kürbis geschnitzt, der ist uns richtig gelungen und es war super entspannt.

Am Donnerstag gehen wir wieder zum Spezialisten und machen Organscreening. Ansonsten gehen wir diese Woche mal nach einem neuen Kinderzimmer für unsere große Maus schauen, der Bauchzwerg bekommt nämlich ihr "babyzimmer".

Einen Namen haben wir uns bisher noch nicht überlegt, sollten uns aber demnächst auf jeden Fall mal Gedanken drüber machen

SarahT: Wie geht es dir selber denn?

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von Dany86, 22. SSW am 31.10.2016, 11:32 Uhr

Halli Hallo in die Runde,

ich habe übermorgen das 2. Screening und hoffe dann auf ein Outing, dann kann auch endlich das Shoppen beginnen. Da ich nur noch einzelne Teile brauche, will ich die nicht geschlechtsneutral kaufen.
Und dann beginnt auch die Namenssuche, die mir jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet.

Außerdem habe ich ab morgen frei und mein Sohn beginnt am Donnerstag seine Kindergartenzeit.

Es wird also eine aufregende Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von sarahT, 22. SSW am 31.10.2016, 12:00 Uhr

Hihi, Laterne gebastelt für die Kleine habe ich auch (Große kriegt aus dem KiGa). Aber ich war bei einer anderen Mutti und musste nicht selbst aufräumen.
Ja, einen harten Bauch habe ich abends gerne, wenn ich wie gestern seeehhr viel unterwegs war. Sich dann zur Ruhe zu zwingen ist aber finde ich manchmal echt schwer.
Mathilda find ich toll. Miko hab ich noch nicht gehört. Klingt aber auch gut. Schöne Namen habt ihr ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von sarahT, 22. SSW am 31.10.2016, 12:12 Uhr

Organscreening. Viel gucken. Wie schön! Da ich davon ausgehe, dass ab jetzt nur noch gute Nachricht kommen ( ) wünsche ich euch ganz viel Freude mit dem Termin.
Tja Kinderzimmer... Das wird bei uns noch dauern, bis die Baustelle fertig ist. Vielleicht nächstes Jahr. Aber dann, aber dann...
Ja mir,... Danke der Nachfrage. Ich würd sagen normal. Nase zu, Augen jucken, Bauch manchmal hart, Sodbrennen nach gewürztem oder viel Essen abends, verkrampfte Muskulatur, müde, dick, (mein Mann sagt) launisch, Kinder erkältet, vorbereitungen für St. Martin und Weihnachten laufen, usw. usw. Aber sonst... Nein nein, alles im grünen Bereich. Halt SS-Beshwerden, an denen ich wenig machen kann. Und der Rest ... Baby geht es gut, bewegt sich, turnt, wächst, Geschwister freuen sich, Mann durfte schon von aussen spüren, etc. Ich bin zufrieden. Obwohl ich gestehe, dass ich diese SS anstrengender finde als die anderen beiden. Aber nun gut. Muss ich durch!
Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von sarahT, 22. SSW am 31.10.2016, 12:14 Uhr

Wow, da liegt ja wirklich einiges an bei euch diese Woche! So viel schönes und aufregendes.
Viel Freude dabei und deinem Sohn einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von tammy89, 22. SSW am 31.10.2016, 12:14 Uhr

Huhu

Also ich hab übermorgen den 2 grosen ultraschall..also der organschall wird da gemacht..und hoffe dann endlich mal auf ein outing:-)bin schon mega nervös

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von Drachenfrosch, 24. SSW am 31.10.2016, 15:09 Uhr

Huhu und mittlerweile Guten Tag :)
Ich habe morgen einen Arzttermin der (hoffentlich) endlich Klärung bringt, ob ich mein Wunder auf natürlichem Wege auf die Welt bringen darf, oder ob es von vornherein ein KS werden muss...
Der nächste US steht leider erst nächste Woche wieder an. Aber das kleine Wunder ist total lebendig und fängt so langsam an richtig auf meinen Mann und mich zu reagieren. Es ist ein Träumchen !

Ansonsten gehen bei mir langsam wirklich die Muskelprobleme los... Ich bin total schnell k.o. Ich hoffe, dass die Aquagymnastik ab morgen da ein bisschen abhilfe schafft...

Die Namenssuche ist bei uns schon vor der Schwangerschaft abgeschlossen gewesen :D Da wir aber seit ca. 2 Wochen ein 100 % Outing haben, fangen wir so langsam an auch personalisierte Sachen zu kaufen.

Und gestern hat mich mein Mann mit einem umgeräumten und gestrichenen Kinderzimmer überrascht ! :D Jetzt kann ich da endlich anfangen zu putzen und aufzuräumen und am 25.11. soll es dann wahrscheinlich zu IKEA gehen und da werden die Babymöbel gekauft

So langsam wird das "Elternwerden" richtig Wirklichkeit. Die Kleine strampelt, reagiert und ihr Zimmer entsteht.
"Mein Baby" geht mir ziemlich leicht von den Lippen. Aber wenn ich "meine Tochter" sage, oder andere, dann schießen mir doch immer wieder die Tränen in die Augen.
Hach - ich freue mich sooo !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von aficionada, 21. SSW am 31.10.2016, 18:47 Uhr

Guten Abend,

ich setzt mich mal mit einem schönen Tee dazu:)

Mir geht es ok. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen und ich hab in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen. Es zieht ganz schön in der Leistengegend und wenn ich aufstehe drückt es ganz schön nach unten. Ich merke, dass alles nicht mehr ganz so leicht geht und ich mich öfter ausruhen muss. Aber in allem gehts mir gut.

Wir informieren uns die Woche über die ganzen bürokratischen Geschichten wie Elterngeld- und Zeit, Steuerklassenwechsel, Kindergeld usw. Damit wir auch planen können wie lang ich zu Hause bleiben kann.

Ich habe diese Woche Donnerstag endlich, nach 7 langen Wochen, wieder einen FA Termin. Der große Ultraschall mit Organscreening und hoffentlich einem Outing steht an! Kann es schon kaum erwarten!

Und am Wochenende geht es auf einen Kinderkleiderbasar. Da ich ja hoffe, am Donnerstag zu erfahren was es wird, kann ich dann endlich gezielt Babykleidung kaufen gehen:)

Wünsch euch allen eine tolle Woche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde!

Antwort von Lexa95, 19. SSW am 31.10.2016, 19:05 Uhr

Guten Abend

Ich Geselle mich auch mal dazu mit einer Tasse Tee

Organscreening dauert leider noch eine Woche.

Morgen komm ich in Woche 20 und seit 3 Tagen kann ich endlich mit Sicherheit sagen dass ich den kleinen Mann spüre

Ansonsten versuch ich die Herbstnachmittage zu genießen und mit unserem Hund draußen ein bisschen zu trainieren.

Beschwerden bis auf ein paar übliche wie Sodbrennen hab ich keine

Ich genieße es einfach zuzusehen und zu erleben wie die Schwangerschaft fortschreitet, ist ja meine erste. Ach und der Name is wie gehabt Samuel maximilian

Schönen abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.