März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136, 9. SSW am 08.08.2011, 16:17 Uhr

Stress vermeiden.

Hallo ihr Lieben,
habe eben mal im Internet gegoogelt (ich weiß, sollte man eigentlich nicht) was denn alles so gesund fürs Baby im Bauch ist. Irgendwann kam dann, logischerweise, der "was sie am besten vermeiden sollten"-Punkt und da stand dann Stress. Bitte haben Sie keinen Stress, da dann das und das und das und jenes passieren könnte. Wie definiert ihr Stress? Ist es meidbar? Mit diesem Artikel stressen die doch jede werdende Mutter, weil man sich nun Gedanken macht, was einem stressen könnte und was nicht. Fällt darunter auch sich über seine Mitmenschen aufregen? :) Oh mann, da wird man doch echt bekloppt oder? Seid ihr immer die Ruhe selbst?

Liebe Grüße
Tina

 
4 Antworten:

Re: Stress vermeiden.

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 08.08.2011, 17:34 Uhr

Stress vermeiden!!! Pah... solche Artikel können nur von Männern stammen... Sicherlich sollte man manche Dinge ruhiger angehen...das heisst körperliche arbeit, Diskussionen wo man eh weis das sie im streit enden usw....

Aber die haben immer gut reden.. durch die hormonumstellung ist das Temperament ja eh schon dicht unter der Oberfläche... Ich würde mich von sowas nicht verunsichern lassen... Sei einfach du selbst!

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden.

Antwort von Cure, 7. SSW am 08.08.2011, 18:14 Uhr

Hallo!

Damit ist seelischer emotionaler Stress über einige Wochen gemeint. Das kann dazu führen das das Kind auch unruhig wird. Und Bluthochdruck etc ist ja auch nicht so gut. Habe ich mal gelesen.

Das normale Leben empfinde ich nicht als stressig. Aber außergewöhnliche Situationen wie Streit oder so, das stresst mich!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden.

Antwort von Sandyyy, 17. SSW am 09.08.2011, 7:21 Uhr

Oh nee wie lächerlich.
Wie soll man denn 9 Monate Stress vermeiden.
Also wenn es Menschen gibt die das können dann ok. Aber gerade wenn man noch arbeiten geht hat man stress und auch wenn man sich sorgen um sein Baby macht oder wenn man eben genauso Artikel liest.
Also ich weiß nicht wie die das machen aber ich bekomm es nicht hin.
Und ja ich bin trotz Stress nun schon im 5. Monat.
Und meinem Baby geht es gut.
Also lass dir davon mal nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress vermeiden.

Antwort von Tina136, 9. SSW am 09.08.2011, 9:11 Uhr

:-) schön zu hören das ihr es genauso seht. Ich ärgere mich da auch total drüber, weil so den Müttern noch mehr aufgebrummt wird, wie ja eh schon! Kaum habe ich dieses Thema hier gepostet, hatte ich den Stress auch schon selbst an der Backe unzwar einen meeeegaaa Streit mit meinem Verlobten. Tja, was will man da machen? Ich kann ja jetzt auch nicht immer "Ja und Amen sagen"-nur damit ich mich nicht aufrege und mein Partner ebenfalls nicht. Klar hab ich mir dann natürlich prombt gedacht, hoffentlich ist deinem Baby nun nichts passiert nach all der Aufregung. mmhh...furchtbar echt.

Lieben Dank für eure Antworten.
Herzliche Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.