März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 02.02.2017, 19:44 Uhr

Milchprodukte

Ich habe da mal (vielleicht naive) Frage:

Ist zu viel Milch bedenklich?

Also ich habe sonst ja keine Gelüste, aber bei sämtlichen Milchprodukten werde ich schwach. Ich trinke gerne Milch, ich esse unheimlich gerne Joghurt, Quark, Käse und auch Milcheis.

Meine Hebamme meinte mal, wenn der Körper danach verlangt, kann es ja nicht falsch sein. Aber so ein bisschen mach ich mir nun doch schon den Kopf.

Was denkt ihr?

 
5 Antworten:

Re: Milchprodukte

Antwort von Mäuschen85, 37. SSW am 02.02.2017, 20:30 Uhr

Ich glaube bei Dr Costa im Experten Forum kürzlich gelesen zu haben dass man Milch so viel trinken kann wie man möchte man solle nur darauf achten wg dem Fettgehalt dass es nicht zu viel wird. Ich trinke selbst ca 1 Liter Milch am Tag, manchmal sogar mehr, lach. Allerdings ist ja in Käse und anderen Milchproduktion mehr fett drin, evtl auch Zucker bei Joghurts zb usw. Da bin ich mir auch nicht sicher bezüglich Kalorien oder so .. hm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von karlssonvomdach, 37. SSW am 02.02.2017, 20:55 Uhr

Ich esse und trinke keine Kuhmilchprodukte. Wenn man sich mit dem Thema mal richtig auseinandersetzt merkt man schnell wie es gesundheitstechnisch an der Milch-Industrie-Fassade bröckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Quasselstribbe am 02.02.2017, 21:12 Uhr

Wie kommst du denn darauf? Steht das irgendwo? Ich hab das noch nie gehört und es erscheint mir auch nicht logisch, warum das bedenklich sein sollte!?

Ich trink auch Milch im Unverstand! Die ersten paar Wochen, dann war lange nix und seit paar Wochen ist es wieder extrem! Locker einen Liter pro Tag zur Zeit! Ab und zu kauf ich mir beim Einkaufen so einen kleinen Becher (halber Liter, die blaue :-)) frische Milch dazu die ich gleich im Laden oder spätestens im Auto auf und leer mach!
Hab ich in der ersten Schwangerschaft schon phasenweise getan!

Ich seh das auch eher wie die Hebamme, der Körper verlangt nach dem was er braucht! Wahrscheinlich arbeiten unsere Babys grad an stabilen Knochen

Auf Kalorien achte ich überhaupt nicht und merkwürdigerweise halte ich seit fast 8 Wochen mein Gewicht, obwohl der Milch-Hype nun schon seit ein paar Wochen geht und ich ausschließlich Vollmilch trink, nie "Wassermilch"! Meinen Blutzucker juckt Milch nicht sonderlich, ganz im Gegenteil, wenn ich gut fette Milch (3,8% oder gar vom Bauern) trink hab ich bessere Zuckerwerte!

Lass es dir schmecken, in ein paar Wochen ist wieder genug Zeit sich um Kalorien und Co. den Kopf zu zerbrechen! Ich finde in der Schwangerschaft ist nicht die richtige Zeit dafür! Das Baby weiß schon was es tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Tina2405 am 02.02.2017, 21:43 Uhr

Es sind "nur" 8 Kilo bisher. Über die Kalorien mach ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken.

Milch nehme ich die 1,5% Milch, Quark ist auch generell Magerstufe, Käse ist meist auch fettreduziert und Joghurt mach ich mir mit TK -Früchten. Das einzige zuckerlastige ist halt das Eis

Gut, dann genieße ich meinen Milch-Hypertonie einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Ancalime, 36. SSW am 03.02.2017, 5:18 Uhr

Ich liebe derzeit Milch, Müsli und frischen Obstquark
Und meine Hebamme sagt, solange ich mich nicht ausschließlich davon ernähre, ist alles oki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abneigung gegen Milchprodukte

Hallo ihr Lieben, habe extreme Abneigung gegen Milchprodukte und das seit 2 Wochen. Obwohl ja Kalzium gar so wichtig ist. Natürlich zwinge ich mich dazu trotzdem täglich Joghurt, Milch oder Hüttenkäse zu mir zu nehmen, ob es genug ist, sei dahin gestellt. Schon allein beim ...

von Carry-K, 7. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.