März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanisaya, 35. SSW am 01.02.2017, 16:55 Uhr

Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Hatte heute auch meinen Termin für das Gespräch. Eigentlich.

Angefangen hat alles so, dass mir die Dame am Telefon damals einen Termin "Anfang Februar um 10:15 Uhr" gegeben hat. Auf meine höfliche Frage, ob sie mir denn noch verraten könnte, an welchem Tag, meinte sie schnippisch "na am 01." - gut. Hab das dann sicherheitshalber auch nochmal so wiederholt, sie hat das bestätigt, ich hab es sofort im Kalender eingetragen.

Jetzt bin ich also heute früh zum Krankenhaus gefahren, hab ewig gebraucht, einen Parkplatz zu finden, hab mir einen abgehetzt und bin schnellst möglich den langen Weg vom Parkhaus zum KH gewatschelt, um noch pünktlich dort zu sein. Geschafft. Der Bauch wog gefühlt eine halbe Tonne, ich war außer Puste aber egal. Jetzt war ich ja da.

Hab dann an der Anmeldung geklopft und die Türe aufgemacht, da deutete mir die Dame drin mit dem Telefonhörer am Ohr, dass sie beschäftigt ist. Gut. Ich wieder raus, hab mich vor die Türe gesetzt und gewartet.

Ca. 10 Minuten später kam eine Krankenschwester und ist ins Zimmer rein und kurz darauf wieder raus gekommen. Hab die dann angequatscht, ob denn die Dame noch am Telefon sei. Nein, ich könne rein. Gesagt, getan. Sie hätte mir ja auch Bescheid geben können, dass sie nun fertig ist, aber gut. Stattdessen hat sie mich gestresst mit den Worten "ich kann ja auch nicht alles auf einmal machen" begrüßt. Wie bitte? Ich hatte doch gar nichts gesagt... Dann wollte sie meine Versichertenkarte, hat eine Weile auf die Tastatur eingehackt und wild herum geklickt und meinte dann, ich hätte ja überhaupt keinen Termin. Da steht heute nichts drin und an keinem anderen Tag. Ääääh - aha?! Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich den Termin heute hatte! Kann mich ja sogar noch an das Telefonat erinnern.
Gut, Fehler passieren. Aber es kam nicht ein Wort des Bedauerns oder so. Stattdessen sagte sie nur "kommen Sie morgen wieder. Um 13 Uhr.". Ich sagte darauf, dass diese Uhrzeit für mich recht ungünstig ist, da meine Kinder da aus Kindergarten und Schule nach Hause kommen. Dann meinte sie schnaufend, gut, dann soll ich eben am Freitag kommen. Aha. "Und um wieviel Uhr am Freitag?" - Sie, schnippisch: "um 13 Uhr". So. Dann wurde es mir langsam ein klein wenig zu doof und ich wies sie leicht genervt darauf hin, dass meine Kinder auch freitags in Kindergarten und Schule sind und diese Uhrzeit für mich, wie gesagt, ungünstig ist.

So. Nun darf ich jedenfalls nächste Woche wieder hin. Hatte mich so auf den Termin heute gefreut...

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Antwort von Ancalime, 35. SSW am 01.02.2017, 19:32 Uhr

Das ist ja echt blöd
Fühl dich gedrückt.

Wüsche dir, dass es nächste Woche dann gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Antwort von WerdeneMama2017, 35. SSW am 01.02.2017, 20:06 Uhr

Also eig. hatte ich vorhin auch drauf geantwortet. Nun ist es weg.

Und ich hab vergessen, was ich geschrieben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 01.02.2017, 21:10 Uhr

Vielen lieben Dank

Ich hoffe nur, dass das heute kein schlechtes Omen für die Geburt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Antwort von WerdeneMama2017, 36. SSW am 02.02.2017, 12:40 Uhr

Ach quatsch. Das mit einer ''total netten'' Frau, durfte ich auch Bekanntschaft machen - scheint jedes Krankenhaus mind. 1 davon zu haben.
Freu dich auf deinen Termin und sieh es positiv

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch... oder auch nicht. *auskotz* ... sorry, lang... =(

Antwort von Wunschkind777 am 06.02.2017, 1:04 Uhr

Manchmal vergessen die Herrschaften das sie Menschen vor sich haben & kein "Viehzeug".
Wer mit Menschen/Kunden/Patienten arbeitet sollte sich auch dementsprechend benehmen, werde sowas nie verstehen.
Arbeite selbst im Handel wo man ständig Menschen um sich hat, denen man gerne mal an den Kopf werfen möchte, was man über sie denkt.
Aber in dem Fall wie bei dir jetzt..absolut unverständlich.. vllt nächste Mal freundlich darauf hinweisen, wenn sie keine Lust hat zu arbeiten, soll sie sich nen gelben Schein vom Arzt holen... :D

Nimms mit Humor..Sie wird wohl nicht die Frau sein, die dein Baby mit dir auf die Welt bringt :) ..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.