März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 23. SSW am 08.11.2020, 7:07 Uhr

Vena Cava Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich durfte jetzt letzte Nacht die „tolle“ Erfahrung vom vena cava Syndrom machen und bin jetzt ziemlich beunruhigt . Bin nachts auf der rechten Seite aufgewacht mit extremen Schwindel , Schweißausbruch und schnellem Herzschlag . Man kann das ja nicht gleich einordnen und ich hab mich dann unterbewusst auf den Rücken gelegt wo das nach ein paar Minuten wieder losging , war wie in einer Achterbahn das Gefühl . Auf der linken Seite , wo man als Schwangere ja idealerweise eh liegen sollte ging es dann . Mir ist heute morgen erst richtig bewusst geworden was das war . Muss wohl ein ziemlicher Blutdruckabfall gewesen sein . Ich bin jetzt echt beunruhigt , ob diese Sauerstoffunterversorgung schädlich fürs Kind war . Man hat ja nachts auch gar kein Zeitgefühl wie lange das jetzt angedauert hat und ich hab die kleine heute auch noch nicht bemerkt , sie ist sonst sehr aktiv rund um die Uhr

 
4 Antworten:

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 08.11.2020, 7:31 Uhr

Ich hatte meine Ärztin extra gefragt, ob ich noch auf dem Rücken liegen darf und sie meinte, der Körper regelt das schon. Du bist ja auch aufgewacht und hast letztlich eine bessere Position eingenommen.

Alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Pearli510 am 08.11.2020, 8:20 Uhr

Ja das stimmt schon , aber es war ja trotzdem eine Unterversorgung für eine gewisse Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von misses-cat am 08.11.2020, 8:28 Uhr

Nein da war keine Unterversorgung, bevor es dem Baby schlecht geht wurde dir schwindelig übel ect.
Das hat gar nichts gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Pearli510 am 08.11.2020, 8:34 Uhr

Ok ... hoffentlich . Mich hat das ziemlich doll erschrocken . Ich hatte noch nie so einen starken Schwindel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition - Vena Cava

Hallo zusammen, in meiner (blöden) Apps stand schon bei SSW 16, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, um ein Abdrücken der Holvene zu vermeiden. Man soll auch die Seitenlage rechts vermeiden. Natürlich ist mir klar, dass das Quatsch sein muss, aber es hat ...

von Happily, 19. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

restless leg syndrom

Hallo kennt das jemand bzw hat erfshrung oder dasselbe problem? Kämpfe seit 1woche immer wieder mit schmerzen beim schlafen und lieg dann wach im bett. Hab das heute im internet gefunden und bei einem gespräch mit meiner mutter hat sich rausgestellt dass das in der familie ...

von nessi_7 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Down Syndrom

Hallo Ihr Lieben, lasst ihr nen Test machen ob Euer zwerg möglicherweise Trisomie 21 hat? Wenn ja, welche Konsequenz hätte ein positives Ergebnis. Würdet ihr eine Abtreibung in Betracht ziehen? Ich bin mir zu 99 % sicher das es für mich nicht in Frage kommt mein Baby weg ...

von Sunrise 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.