März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise am 15.07.2013, 16:31 Uhr

Down Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
lasst ihr nen Test machen ob Euer zwerg möglicherweise Trisomie 21 hat?
Wenn ja, welche Konsequenz hätte ein positives Ergebnis. Würdet ihr eine Abtreibung in Betracht ziehen?
Ich bin mir zu 99 % sicher das es für mich nicht in Frage kommt mein Baby weg zu machen auch wenn es behindert ist.
Es gehört doch trotzdem zu mir und hat es verdient geliebt zu werden.
Wie seht ihr das? Hoffe auf einige Antworten.

Ps. Natürlich wünsche auch ich mir ein gesundes Baby, nur denke ich sopllte man über den Ernstfall auch mal nachdenken...

Pss. Morgen habe ich 2. Termin beim Frauenarzt, bin dann 6+0 und hoffe man sieht dann schon das Herz schlagen :)

 
2 Antworten:

Re: Down Syndrom

Antwort von KleinerKäfer, 5?. SSW am 15.07.2013, 16:47 Uhr

Ich bin da 2geteilt. Klar sind solche Kinder total liebenswert und richtig putzig in ihrem Wesen. Mein Mann allerdings arbeitet in einer Behinderteneinrichtung und bekommt leider immer wieder mit wie Eltern verzweifelt versuchen einen Vormund für ihre Kinder nach deren Ableben zu finden. Oft findet sich keiner und die "Erwachsenen, aber dennoch Kind gebliebenen" werden aus ihrer Umgebung heraus gerissen, in Heime gesteckt und erfahren nicht mehr die gewohnte Fürsorge ihrer Eltern. Diese Umstellung ist für viele schwer.
Ich weis nicht ob ich das meinem Kind dann mal zumuten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down Syndrom

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 15.07.2013, 16:52 Uhr

Hi Du! Unsere Tochter hatte das Down Syndrom u wir hätten auch ein behindertes Kind genommen, zumal mein LG schon einen (durch Krankheit erworben) Behinderten Sohn hat.
Deswegen wollten wir auch keine FU machen lassen oder NFmessung.

Was uns nicht klar war, das ein großer Teil dieser Babys spontan abgeht, bzw schon im Mutterleib stirbt.

Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung wurde festgestellt, dass unsere Tochter sich praktisch nicht bewegt. Bei den darauffolgenden Untersuchungen zeigte sich, dass sie nicht lebensfähig ist, UND das Down Syndrom hat.
Die Geburt wurde dann in der 16. ssw eingeleitet. Ich konnte nicht darauf warten, wann sie stirbt.

Dieses Mal möchte ich es so früh wie möglich wissen, wenn etwas nicht stimmt. Und im schlimmsten Fall lieber früher eine Ausschabung als ein Kind tot zur Welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.