März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlegreeneighbour, 21. SSW am 06.11.2020, 0:02 Uhr

Organscreening, Outing, Zuckertest und Placenta praevia

Hallo, ich bin ja meistens stille Mitleserin. Aber es gibt einfach viel zu erzählen.
Am 20.10 habe ich geheiratet, wegen Corona in sehr kleinem Rahmen.
Ich hatte diese Woche Organscreening. Generell alles in Ordnung, aber eine Placenta Praevia wurde beim Pränataldiagostiker diagnostiziert. Das muss ich jetzt nächste Woche mit meinem Frauenarzt besprechen - der Spezialist meinte dass das eine Freistellung von der Arbeit bedeutet. Ich bin 39, es ist meine erste Schwangerschaft, arbeite als (Musik)lehrerin, das kann schon hektisch sein und ist in CoVid Zeiten nicht wirklich einfacher geworden. Hat hier jemand Erfahrungen mit Placenta Praevia? Beschwerden hatte ich bis dato noch keine.
Beim Organscreening hab ich auch herausgefunden, dass ich bei Team blau dabei bin. Da ich auch einen zu hohen Blutdruck habe, hat mein Arzt bei der internistischen Untersuchung den Zuckertest etwas nach vor verlegt. Also habe ich heute den großen Glukosetest hinter mich gebracht und warte nun auf die Ergebnis. Ich hoffe dass das jetzt zumindest in Ordnung ist.

 
3 Antworten:

Re: Organscreening, Outing, Zuckertest und Placenta praevia

Antwort von VerenaP, 23. SSW am 06.11.2020, 7:22 Uhr

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Ich hatte bei meiner ersten SS eine Plazenta Prävia totalis. Durfte keinen Sport machen, sonst aber keine Einschränkungen. Hatte auch nie Blutungen. Bei mir ist die Plazenta iwann mit dem Wachstum des Bauches nach oben gewandert. Kann dir leider nicht mehr genau sagen wann das gewesen ist, aber recht spät wie ich mich erinnern kann. Denke mit der 28. Woche war es keine totalis mehr und somit konnte ich versuchen normal zu entbinden!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening, Outing, Zuckertest und Placenta praevia

Antwort von Lächelnundwinken am 06.11.2020, 8:22 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Ich hatte bei meiner zweiten Tochter die Diagnose mit der Placenta praevia totalis, aber sie hat sich noch verschoben und alles war gut. Ich hatte damals Blutungen deswegen ab der 17. Ssw.

Abwarten und ein bisschen schonen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich verschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening, Outing, Zuckertest und Placenta praevia

Antwort von littlegreeneighbour, 21. SSW am 06.11.2020, 18:24 Uhr

Na das find ich beruhigend dass es bei euch noch nach oben gewandert ist - wäre schön wenn das bei mir auch der Fall wäre. Gerade in Covid Zeiten würde ich mich so freuen, wenn ich meine ambulante Geburt durchziehen könnte, die bei einem Kaiserschnitt ja ins Wasser fällt. Dann kann mein Mann ja auch mehr dabei sein, denn so weit ich weiß darf man nur 1x täglich von einer Person besucht werden, und ich glaube mein Mann würde sein Kind auch gern gleich nach der Geburt besser kennenlernen. Vor allem nachdem we zu keinem einzigen Ultraschall mitdurfte. Wenigstens gabs jetzt beim Organscreening schöne Bilder (siehe Anhang). Seltsame Zeiten...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Placenta praevia totalis

Hallo zusammen, ich hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung (27. SSW) und nachdem ich der Vertretung meiner Ärztin gesagt habe, dass ich oft einen harten Bauch und einen großen Druck nach unten habe, hat sie doch einen Ultraschall gemacht ... auf diesem hat sie mir das ...

von Minime032020, 27. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

placenta praevia marginalis-wer noch?

Huhu, da ich gestern Früh minimal frisches Blut am Papier hatte, bin ich direkt zum Frauenarzt. Nach der Untersuchung erklärte er mir, dass ich wohl eine „placenta praevia marginalis“ habe. Ich darf nun nicht mehr arbeiten und soll mich schonen. Viel liegen. Im mutterpass ...

von Noivet85, 25. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.