März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 23. SSW  am 04.11.2020, 7:00 Uhr

Selber machen für's Baby

Seit ein paar Wochen stricke ich wie verrückt für's Baby ( Jacke, Mütze und Socken gleichzeitig )
Ich habe eine Menge Wollreste und habe mir in den Kopf gesetzt, die für's Baby zu verbrauchen. Habe schon einen Pullover und eine Socke fertig.
Macht noch jemand Sachen (Klamotten, Möbel usw. ) selbst?

Viele Grüße von der Pflaume

 
7 Antworten:

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von BerryNin, 24. SSW am 04.11.2020, 7:11 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich wollte ein mobile gestalten. Bevorzugt mit Waldtieren. Hoffe ich kriege das so hin.
Gerne würde ich auch was nähen, aber da bin ich nicht so talentiert, an stricken ist gar nicht zu denken.
Finde das aber to toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Mucky am 04.11.2020, 7:28 Uhr

Hey, tolle Idee.
Ich nähe, mein nächstes Projekt wird ein Wollwalkanzug, allerdings bin ich mir noch unsicher, welche Größe ich nehmen soll.
Ich warte mal das große Screening ab und vergleiche mit den Werten der Schwester :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Polly88 am 04.11.2020, 8:41 Uhr

Ich habe angefangen zu nähen, das hier ist jetzt Größe 62, den nächsten muss ich kleiner und aus dickerem Stoff machen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Knäckebrot, 22. SSW am 04.11.2020, 9:11 Uhr

Krass, der sieht richtig gut aus
Ich bewundere selbst genähtes immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Odin3, 20. SSW am 04.11.2020, 9:22 Uhr

Ich nähe schon das meiste für meinen Großen aber an kleine Babysachen habe ich mich noch nicht rangetraut

Ich denke ich warte jetzt mal ab ob ich das Geschlecht doch auch irgendwann mal erfahren darf oder ob "es" sich weiter versteckt und dann schau ich mal ob ich ein paar schöne Schnittmuster finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Lächelnundwinken am 04.11.2020, 11:09 Uhr

Ich nähe für die Kinder. Ich denke es kommen noch ein paar Sachen dazu, sowas wie Bettschlange, Strampelsack, Decke usw...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen für's Baby

Antwort von Pflaume, 23. SSW am 05.11.2020, 7:19 Uhr

Toll, was Ihr so alles macht.

Da die Stricksachen eher warm sind mache ich sie in etwas größeren Größen und hoffe, dass sie dann im Herbst passen.

Zum Nähen habe ich auch noch Stoffe herumliegen. Zum Teil habe ich die schon als Teenager gekauft für das Kind, dass ich irgendwann mal haben würde. Hat ja jetzt auch "nur" 20 Jahre gedauert, bis ich tatsächlich schwanger wurde.
Ich möchte vielleicht eine Kinderwagenkette mit verschiedenen Tieren machen, habe aber bisschen Angst, dass ich die Kleinteile nicht sicher genug annähe. Wie näht Ihr Knöpfe, Glöckchen usw. an Babysachen an?

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.