Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 20.10.2021, 16:34 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Uiuiui.. da hast du dich aber was getraut. Ich habe mittlerweile garkein Bock mehr auf Diskussion

Unser kleiner bekommt auch kein Fleisch oder Kuhmilch. Er wird noch relativ viel gestillt und bekommt Porridge mit Hafermilch zum Frühstück. Ansonsten isst er das was wir Essen nur eben ohne Zucker und Salz. Ihm geht es prächtig. Wir achten nicht auf streng vegane oder vegatrische Ernährung, weil ich es blöd finde einer Ernährungsform einen Namen zu geben. Wenn er älter ist werden wir auch mal gemeinsam von der Landmetzgerei einer Freundin Wild kaufen damit er Fleisch probieren kann und wenn er dann mehr mag gibt es das gerne auch 1x die Woche. Kuhmilch gibt es aber nicht, da Kuhmilch für mich zwei Sachen beteutet: Ausbeutung der Kuh und Wegnnehmen der Milch für Kälber bzw. die männlichen werden eh geschlachtet falls die Mutterkuh ein männliches Kälbcheb bekommt. Ich finde das Kuhmilchgeschäft viel viel schlimmer als bei einer guten Landmetzgerei mal Fleisch zu kaufen. Aber auch da hat jeder unterschiedliche Meinungen. Nur ist es so wie Janet sagt.. isst ein Kind nur süßes wird weniger die Nährstoffkeule gehoben als wenn es sich veget./ vegan ernährt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.