Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pauli_sec am 20.10.2021, 14:31 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Hello, ich ernähre mich und mein Kind vegan. Auch erst, seitdem bei dem kleinen mit drei Monaten eine kuhmilchallergie festgestellt wurde und ich mich daraufhin mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt habe. Das einzige was definitiv supplementiert werden muss, ist b12, ich Stille noch, daher nehme ich das zu mir. Nur mal zur Info, vor allem an MamaMarie16: ja, in Fleisch ist B12 enthalten, aber auch nur, weil es den Tieren extra zugeführt wird. Man kann sich das tote Tier also auch sparen und es direkt selbst schlucken :)

Ich möchte meinem Kind nicht das Essen von toten Tieren aufzwingen, ich finde das widerlich. Ich bin da auch etwas radikaler eingestellt. Vor allem die pürierte Form von Fleisch finde ich einfach nur pervers. Wenn mein Kind alt genug ist, selbst zu benennen, dass es das probieren möchte, darf er das natürlich. Verbieten werde ich nichts. Koche halt nur vegan zuhause.
Es gibt tolle Literatur zu dem Thema, zb "vegan für unsere sprösslinge". Die meisten Kinder, die vegan ernährt werden haben übrigens wesentlich bessere Blutwerte als Kinder, die omnivore ernährt werden.
Lass dir da nicht so viel reinreden, aber informier dich ordentlich.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.