Monatsforum Januar Mamis 2021

Alternative Wäscheklammern zum spielen

Alternative Wäscheklammern zum spielen

Niattir

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter spielt unglaublich gerne mit den Wäscheklammern. (Haut in die Box rein und schmeißt alle nach der Reihe raus auf den Boden) mir wird das langsam zu gefährlich da sie natürlich ab und an welche in den Mund steckt. Sie sind aus Plastik und mir ist schonmal eines in der Hand beim aufhängen angebrochen. Außerdem kann sie sich zwicken etc. Nun bin ich auf der suche nach Alternativen. Kennt jemand etwas, was Wäscheklammern ähnelt, vielleicht aber nur aus Holz mit Gummi besteht (ohne Plastik- und Metallteile) es gibt ja diese Klammern aus Holz zum raufstecken, die interessiert sie leider nicht so, wie die unsrigen aus Plastik mit Gummiteil. Bauklötze sind nicht so einfach und schnell zu greifen und mit denen beschäftigt sie sich nicht auch sonst nicht so wie mit unseren Wäscheklammern. :D vielleicht hat ja jemand eine gute Idee? Danke euch!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Niattir

Wenn du ein Schachbrett hasz, könntest du schauen ob die Figuren eine Alternative sind. Dürfen natürlich nicht zu klein sein :) Mein kleiner spielt super gern damit!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war gerade am Zähne putzen, da dachte ich vlt wäre eine zahnbürste auch ein Versuch wert

CarmenMS

Beitrag melden

Wir haben ne Kiste voll Lego Duplo von der Großen. Das räumt unsere gern aus. Wird auch munter angelutscht. Vielleicht wäre das ne Idee. Braucht man später eh

Cassy

Beitrag melden

Bei uns kommen Säckchenclips sehr gut an - kann man sich zwar auch zwicken, aber nicht soo leicht... zum Ausräumen auch Söckchen, Windeln, Duplo und andere Spielsachen der Schwester. Total beliebt ist momentan so ein Disney-Formsortierbus... den hat die Große auch viel zu früh für die eigentliche Verwendung bekommen und total gern gehabt!