Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suomi am 20.10.2021, 13:51 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Ich finde das Thema schwierig.
Ich kann verstehen wenn man irgendwelche Dokus gesehen hat und dann auf Fleisch und Milch verzichtet.
Aber es macht wie immer die Menge und auch die Herkunft.
Fleisch sollte man eben nicht im Discounter kaufen, sondern bei einem Metzger mit Fleisch aus der Region, der auch auf Tierwohl bedacht ist. Bei uns gibt es so einen: kostet halt dementsprechend, es gibt nicht immer alles und man muss da halt auch verzichten und Prioritäten setzen.

Bei Soja ist es ja auch nicht unkritisch. Wenn man mal die teilweisen katastrophenalen Anbaubedingungen betrachtet, weil die Nachfrage immer mehr steigt. Soja ist somit auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei

Fisch ist so betrachtet auch schwierig... Überfischung der Meere... schlechte Haltungsbedingungen mit viel Antibiotika...

Avocados haben meist eine miese CO2 Bilanz...

Usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.