August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 21.11.2020, 19:26 Uhr

@Vani22w

Hallo, was ist denn hier los? Ich gucke hier nur noch sporadisch rein und bin gerade ziemlich entsetzt. Wir haben es 12 Monate lang geschafft, uns respektvoll zu verhalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war Vani Teil dieser Gemeinschaft, wie jede andere August (Juli) Mama auch.

Sind wir alle gleich? Nein! Leben wir die selben Werte? Nein. Haben wir alle die selben Vorstellungen vom Leben? Nein. Ist das überhaupt möglich? Nein.

Wer seid ihr super Moralapostel denn, um über das Leben anderer zu entscheiden. Vor allem geht es euch nichts an, ob sie noch Kinder bekommt. Denkt ihr, sie wird ihr Leben nach euren Belehrungen ändern?

Manche der besonders Lauten hier zahlen Geld für gute Noten und andere beschimpfen Kaufinteressenten bei E* Kleinanzeigen rassistisch. Alles perfekte Menschen.

Kann man nicht einfach lesen und sich seinen Teil denken?

An alle, die NICHT aus diesem Bus sind: was fehlt euch in eurem Leben, dass ihr in anderen Bussen herumstöbert und die Leute dann angreift?

Und ich schließe hiermit:

3Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen? 4Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: ›Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen‹, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast? 5Scheinheilig bist du! Zieh doch erst den Balken aus deinem eigenen Auge, dann kannst du dich um den Splitter in einem anderen Auge kümmern!«

Matthäus 7, 3-5

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.