August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 20.11.2020, 12:08 Uhr

@Vani22w

Liebe Vani,

Es ist zwar nicht mein Bus aber ich finde es dennoch erschreckend wie naiv du bist.
Wir beide sind psychisch krank, du hast bereits dein erstes bei deiner Oma leben und legst direkt das nächste nach?
Die kleine ist dann mal gerade etwas über ein Jahr alt, erst recht dann in einem recht schweren Alter. Du weißt letztendlich gar nicht was auf dich zu kommen wird.
Zu sagen du kannst gesundheitlich nicht arbeiten, sagst aber nicht mal warum. Da muss ich lachen, sehr laut....
Ich bin depressiv, hab Reizdarm und einen Bandscheibenvorfall. Bin trotzdem arbeiten gegangen und habe mit 22 eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen, trotz der gesundheitlichen Probleme. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren das Sprunggelenk 4 Fach auf der Arbeit bekommen, bekam 40% darauf, kann nicht lange stehe oder sitzen mit dem halb steifen Fuß und geht arbeiten. Er könnte so wie ich sagen, nö aus gesundheitlichen Gründen geht's nicht. Meine Schwiegermutter ist bis sie 60 war arbeiten gegangen als Altenpflegerin, hat 4 mal Krebs hinter sich, kaputte Schultern, kaputte Knie und 2 Bandscheibenvorfälle und geht aktuell im Kindergarten nebenbei wie all die Jahre zuvor putzen.
Irgendwie finde ich es mir gegenüber wieder unverschämt zu urteilen weil mein Mann seinen Job wegen Corona verloren hatte, so lange nun Arbeitslos war und nun endlich zum Glück über eine Leihfirma trotz abgeschlossener Ausbildung, Erfahrung, Scheinen und ehemals Schichtführer Arbeit gefunden hat. Wir bekamen den Stempel Schmarotzer weil er ganze 8 Tage jetzt zum Schluss Hartz 4 bezog und davor Arbeitslosengeld.

Was ich damit sagen will, das du gar nicht weißt was das psychisch bald für dich bedeutet und das du eigentlich deinen 3 Kindern definitiv was besseres vorleben solltest. Egal ob du es beziehst oder ob du auf Kosten deines Mannes lebst.
Außerdem bist du ERST 22. Falls du bereits eine Ausbildung hast kannst du dich zu Not umschulen lassen zu einen Job der Gesundheitlich in dein Schema passt. Denk mal an deine Rente.
Mich kotzt es an, erstmal auf 450€ zurück zu kommen und nicht aktiv was für meine Rente einzahlen zu können. Außerdem ist es mir Emenz wichtig durch schlechtes Vorbild meiner Mutter meinem Sohn vor zu leben das Arbeiten wichtig ist egal wie krank man oder gesund man ist.

Es ist zwar toll das du ein kleines Wesen das Leben schenkst, aber wirklich weiter hast du indem oder ihr nicht gedacht.
Erst jezut werden schwierige Phasen kommen, das Zahnen das mobil werden. Sobald das neue Kind da ist, fängt gerade dann eine Zeit an wo deine kleine Maus dich am meisten braucht. Und bis dahin arbeitet dein Mann wieder, du bist mit 2 Babys allein. Nur mal angenommen deine Maus kann zum Beispiel dann noch nicht laufen etc..... Wirds schwierig.

Dennoch dir alles gute und denk mal einfach drüber nach....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.