August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JoNe19 am 20.11.2020, 7:40 Uhr

@Vani22w

Und wenn man so viele Stunden im Internet verbringt (du bist ja sehr aktiv hier), sollte doch ein Minijob im Büro oder Call Center auch möglich sein. Solange du sagst „ich habe gearbeitet aber es ging einfach nicht“ werden die Leute immer denken, dass du einfach keine Lust hattest, die Kollegen blöd fandest oder sonst was. Das letzte mal, dass du gearbeitet hast, wird ja sicher schon 2-3 Jahre her sein. Hast du arbeiten jetzt für dein komplettes Leben abgeschrieben? Hast du selbst nicht das Bedürfnis es nochmal in einer anderen Stelle zu versuchen? Willst du deinen Kindern nicht vorleben, dass man nicht sofort aufgibt und sich Alternativen sucht, vielleicht eine neue Ausbildung macht oder als minijobber irgendwas macht? Du hast ja vielleicht noch gut 60 Jahre vor dir, was dir ja zu wünschen wäre, und dann hast du jetzt schon aufgegeben? Das find ich einfach sehr erschreckend. Und leider setzen die Kinder das Muster meistens fort...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.