August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Salatgurkenmutti  am 20.11.2020, 6:41 Uhr

@Vani22w

@Anni1500

Ich finde es macht schon einen Unterschied ob ich mit 36 Frührenter bin und aus der Rentenkasse Geld beziehe, oder mit 22 Harz 4 lebe, weil ich gesundheitlich nicht kann Oder vielleicht auch nicht will.

Wenn ich gesundheitlich so angeschlagen bin, das ich nicht mehr arbeiten gehen kann /dann kann ich das verstehen, in Frührente zu gehen.
Dafür ist das ja da.

Aber Sozialleistungen zu kassieren - ohne vermutlich langjährige berufserfahrung - und dann noch "wissentlich" Kinder zu Zeugen obwohl man selber als Frau Gesundheitliche Probleme hat, finde ich einfach nur bescheuert. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Klar, jedem das seine.
Nur ich möchte meinem Kind später nicht erzählen müssen, daß ich /wir. On der stütze gelebt habe. (1 ist das peinlich fürs spätere kindesleben und 2tens würden wir den Kindern etwas vorleben, was gesellschaftlich nicht förderlich ist.

Klar, jeder kann man in diese Situation rutschen. War ich selber auch schon.
Aber ich bin dann nicht so egoistisch und setze nochmal, so schnell hinterher. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.