August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Zwerge, 32. SSW am 03.06.2014, 7:54 Uhr

VU unseres Riesenbabys

CTG war i. O. und wehenfrei
GMH von 2,9 cm (vor 2 Wochen) auf 3,6 cm (gestern) - schon cool, was erzwungene Sofaruhe wegen Erkältung bringt

Tja, und nun unser Riesenbaby:
geschätzte Länge: ca 44 cm
geschätztes Gewicht: 2444 g (entspricht wohl einer 34./35. SSW)

Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen: 100g - kann ich mit leben

Ich habe gestern noch meine Bescheinigung für den Mutterschutz mitbekommen und nach einigen Diskussionen auch eine neue Überweisung fürs KH (bin dort ja zur Kontrolle wegen der KS-Narbe), dass doch eine medizinische Indikation für die Steri vorliegt - mal schauen, ob die mir die Kosten immer noch aufdrücken wollen.

Wir haben Schnecki dann gestern noch mal alle zugeredet, dass sie erst ab dem 1.7. kommen darf, alles vorher ist verboten!

 
9 Antworten:

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von LöwenBaby2014 am 03.06.2014, 8:05 Uhr

wow!!!
ich mache mir ein wenig Srgen um unser zartes Kleines Mäuschen
ich bin mit dir gleichauf habe noch 59Tage vor mir
und die Maße unserer Kleinen sind 41cm auf 1300g
ich finde das so arg wenig!!!!
Aber die Versorgung ist noch intakt
Wenn ich da an meine Tochter denke war das schon doppelt so viel zu der Zeit und sie war ein wenig größer
Meine Große kam mit 54cm und 3475g auf die Welt
ich glaube da ist die Kleine *inside* weit von entfernt...

mal sehen was sich in 4 Tagen getan hat.... habe heute wieder Kontrolle#
ich glaube aber das Sie immer noch so viel wiegt, mal sehen

dir alles liebe und gute

PS. Ja unsere Bauchzwerge scheinen es dieses Jahr echt ein wenig eilig zu haben, hatte am WE mit Vorwehen zu tun OH MAN!

ich hoffe für alle das wir noch nah an unsere ET´s kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von stupsi76, 31. SSW am 03.06.2014, 8:15 Uhr

Wow, das ist echt ordentlich.

Aber vielleicht wächst sie zum Ende hin bissel langsamer, dann relativiert sich das doch wieder.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Kostenübernahme bekommst.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Löwenbaby

Antwort von 3Zwerge am 03.06.2014, 9:35 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken, meine Ärztin meinte gestern, dass sie den ET eigentlich auf den 19.07. vorverlegen müsste, aber so spät tut man das nicht mehr. Und unser Großer hatte 3870 g und der Kleine 3960 g - im Normalfall werden die Kinder dann nicht mehr wirklich leichter in den folgenden SS. Davon abgesehen ist mein Mann mit 1.96m auch nicht gerade klein und die Kinder kommen da eher nach ihm als nach mir ( ich bin nur 1,70m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von naemy, 32. SSW am 03.06.2014, 10:34 Uhr

Hallo!
Wirklich ordentliche Maße, aber ich glaube, dass die nun schon stark abweichen können. Letzte Woche Montag sollte unsere Kleine bei 29+0 1900g wiegen. Heute liege ich wegen Bauchschmerzen im KH :-( und nun wiegt sie laut Messgerät 1800g. Hat also angeblich in 1 Woche 100g abgenommen. Man sieht also: alles nur Schätzwerte, die sicher auch mal schnell um viele Gramm daneben liegen können. Darum mache ich mir auch keine Sorgen, wenn die Werte 'etwa' in die Woche passen, dann ist alles ok. Sonst würden sich die Ärzte schon melden.
Viele Grüße aus dem KH!
Naemy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von Dinchen! am 03.06.2014, 10:39 Uhr

Ja jetzt nehmen die kleinen wohl mehr oder weniger bzw schneller oder langsamer zu. Aber andere gebären zum et 2400 gramm babys und dein kind ist jetzt schon so groß :) ich denke unsere wird zur 32 ssw auch so um den dreh wiegen , wenn ich überlege das ich bei eigtl 29ssw 1700 g hatte. Aber naja. Aber das Gewicht sagt doch eigtl nicht aus ob das baby schon reif genug ist auf die welt zu kommen. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von 3Zwerge am 03.06.2014, 10:54 Uhr

Das Gewicht sagt gar nichts aus über den Reifegrad des Zwergenkindes. Wir haben auch nie mit einem kleinen Kind gerechnet und mir ist es auch lieber, wenn die Süße ein wenig mehr Speck auf den Rippen hat am Anfang, so ein klein wenig widerstandsfähiger sind sie ja dann doch.

vor 2 Wochen waren es geschätzte 1970 g.

Bei Jonah (unserem 2.) haben sie sich um 1500 g verschätzt - damals wurde was von max. 2,5 kg gesagt und dann waren es fast 4 kg - nur unsere Hebamme hatte Recht, denn die hat immer gesagt, der wird groß. Also immer locker sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU unseres Riesenbabys

Antwort von naemy, 32. SSW am 03.06.2014, 15:53 Uhr

Hallo! Ich hatte vorhin noch mal eine Untersuchung. Bei der wog unsere Kleine 1635g. Ich habe dann mal gefragt und der Arzt sagte, dass es verschiedene Bererechnungsmethoden gibt. Er gab die gleichen Werte in eine andere Formel ein und siehe da,plötzlich sollten es 2080g sein. Also: keine Panik, alles ok !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naemy

Antwort von 3Zwerge am 03.06.2014, 17:25 Uhr

wie geht's dir denn? was sagen die Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @naemy

Antwort von naemy, 32. SSW am 03.06.2014, 21:08 Uhr

Danke, wieder besser. Darf morgen wahrscheinlich wieder nach Hause da ist es doch immer am schönsten! Immerhin hat unsers Kleine den Schreck genutzt, um sich zu drehen
Auf dass es unseren Zwergen und uns weiter gut geht und sie unsere Bäuche noch was genießen!
VG
Naemy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo Ihr Lieben! Hatte heute VU und alles ist super (was kamen mir die vier Wochen lang vor). Sie fragte dann, ob wir wissen wollen ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber unser kleiner Krümel hatte besseres vor, als uns zu verraten in welche Richtung unsere Namensplanung ...

von kinkina, 16. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern auch VU... :-)

Hallo zusammen, mag auch kurz berichten. Hatte gestern reguläre VU, allerdings"nur" bei der Hebi, sie hat den Bauchi getastet, zwecks Fundusstand und vermessen, bin nun bei 90 cm Bauchiumfang :-) dann hat sie noch nach dem Baby gehört und Herzchen hat brav geschlagen!! ...

von Mama_von_zwei, 16. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU gehabt

Guten Morgen! Ich wollte auch nur mal eben bescheid geben, das bei uns alles zeitgerecht und gut entwickelt ist. Leider konnten wir nicht genau sehen was es wird, wahrcheinlich denn ein Mädchen... Und jetzt heißt es wieder 4 Wochen ...

von vereniii, 15. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1.große VU geschafft *jipppih*

Hallo Mädels, am Montag war es endlich soweit, nach 4 langen Wochen warten Dem Krümel geht es gut, als dran wo es hingehört... Habe Euch mal zwei Bildchen mitgeschickt und bin stolz wie Ihr alle schon vor mir, bin ja recht spät ...

von Wintertraum2010, 12. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.