August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri88, 28. SSW am 01.06.2014, 17:18 Uhr

Stoffwindeln

Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stoffwindeln gemacht? Mein Mann und ich sind da gerade am überlegen, ob das Sinn macht und zumindest einigermaßen praktisch ist. Zwar haben unsere Mütter das damals so gemacht und sind sich einig, dass das total unpraktisch war. Allerdings ist das halt schon fast 30 Jahre her. Mich würde deswegen eine etwas aktuellere Meinung interessieren.

Vielen Dank für eure Meinungen!

 
9 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.06.2014, 17:29 Uhr

ich habe mich für wegwerf windeln entschieden und werde diese auch wieder nehmen, denn man braucht ja reichlich platz zum trocknen - wie ein wäscheboden zB.
mir wäre das ganze auch zu viel aufwand und zu viel wäscherei ect.
mit den wegwerf windeln hatte ich keine probleme und noch weniger meine Tochter ... kein ausschlag kein wundsein oder windelsoor
habe auch genügend Luft an den Po kommen lassen ;)
wenn man zu Hause war auf jeden fall....
ich weiss das ich dir jetzt nicht wirklich mit meinem Beitrag helfen kann ich wollt enur sagen warum ich die Stoffwindeln nicht benutze


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Santulan, 32. SSW am 01.06.2014, 18:04 Uhr

Ich habe 20 stoffwindeln hier von verschiedenen Herstellern (totsbots, bungemius, Popin usw.)
Ich möchte es gerne versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von jerry04, 30. SSW am 01.06.2014, 19:44 Uhr

Hallo, ich selbst habe bei meinen jungen wegwerfwindeln benutzt.
du musst aber heut zu tage die stoffwindeln auch nicht mehr selbst waschen es gibt da auch schon richtige windel firmen die bringen dir die sauberen wieder nach Haus vor die tür, bei uns gab es so eine Firma da musst du dich mal schlau machen

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Laya, 29. SSW am 01.06.2014, 20:16 Uhr

Ich habe vor 14 Jahren großfressig gesagt, ich wickel mein Kind mit Stoffwindeln.
Das Ende vom Lied: Als Spucktücher haben sich die 20 Stoffwindeln prima geeignet
Bei der 2. hab ich gar nicht erst damit angefangen und werde nun auch Pampers benutzen.
Ich finde es gut, wenn du es so machen möchtest, ist das beste für den Babypopo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Krähvogel am 01.06.2014, 21:39 Uhr

Ich fahre bisher gut mit Pempers und werde auch dabei bleiben. Ich hab in einem Familienpflege Einsatz mal stoffwindeln benutzen müssen und fand es furchtbar! Außerdem gibt es bei uns auf dem Land keine Firma die die wascherei übernehmen würde, das bedeutet doppelte Arbeit für mich und ob das der Umwelt dann so gut tut bezweifel ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Siri88 am 02.06.2014, 18:15 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen. das hört sich für mich recht eindeutig an :-). Dann wohl eher Pampers ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Kirsche1210 am 02.06.2014, 20:32 Uhr

Ich hatte überlegt mir welche zu holen aber es rentiert sich finanziell eigentlich nur wenn man noch mehr Kinder erwartet.
Wir hatten pampers bei ihr bzw immer noch :D und sind damit gut gefahren.
Aber das testet jeder für sich.
Wir haben hier leider auch keinen Trockner und somit hab ich es sein gelassen. Denn im Winter habe ich nicht den Platz für alles zum aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von JuliaA, 29. SSW am 03.06.2014, 14:17 Uhr

Hallo,

beim ersten habe ich es versucht, Mullwindeln falten etc... war riesig viel Arbeit und dicht gehalten haben die auch nicht.
Beim zweiten habe ich dann gar nicht erst damit angefangen.
ABER:
Der zweite ist jetzt 20 Monate alt und seit ein paar Wochen wird er zu Hause tagsüber mit Stoff gewickelt. Der Grund: Der stinkende Windel-Müllberg aus Wegwerfwindeln war mir echt zuwider.
Wir nehmen TotsBots Bamboozle und ich finde die prima. Man muss (zumindest in dem Alter) ein bisschen häufiger wickeln als mit WWW, aber das finde ich nicht schlimm.
Netter Nebeneffekt: Seit er die Stoffis trägt, sagt er fast immer bescheid, wenn er muss! Mit dem Klo klappt es zwar noch nicht, aber es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.

Soweit so schön - die Kleine wird dann auch mit Stoffwindeln gewickelt.
Die Bamboozles finde ich prima, das ist fast so einfach wie mit Pampers.
Gewaschen wird jeden 2. Tag und wir haben einen Trockner.

Meine Meinung:

Wenn man Pampers nimmt, gibts zu Stoffis finanziell kein Unterschied. Ab dem zweiten Kind hat man eine Kostenersparnis gegenüber WWW.
Ohne Trockner würd ich das nie machen. Sonst hängt das ganze Haus voller Windeln!
Ich rate dazu, verschiedene Windeln zu testen. Hier gibts ein Testpaket (hatten wir auch, war prima als Entscheidungshilfe): www.wickelglueck.de

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Siri88 am 03.06.2014, 18:21 Uhr

Vielen Dank! Werd ich mir vielleicht bestellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.