Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007, 32. SSW am 03.05.2010, 22:06 Uhr

VU heute

Hallo ihr Lieben,

war heute zum US und habe aktuelle Daten bekommen.
Kind ist bei 32+4 ca. 2300 g schwer, voraussichtliches Geburtsgewicht: 4000g !!! (Hilfe)
Hab nach den 40 SSW am 24.06. ET. Laut den Werten entspricht es aber dem 11.06. als ET.
Meint ihr, ich sollte mich nun eher auf Mitte Juni einstellen? Oder rechnet man trotzdem mit dem ursprünglichen ET? Hat da jemand Erfahrungen?

Hab mich auch sehr gewundert, dass die Werte heute so hoch waren, vor 2 Wochen waren wir noch im unteren Bereich... Ob das normal ist, dass die Kleine innerhalb von 2 Wochen so viel zulegt???

LG

 
9 Antworten:

Re: VU heute

Antwort von Missy27, 33. SSW am 03.05.2010, 22:46 Uhr

Naja, wer weiß ob sich dein FA da ein kleines bisschen vermessen hat und dadurch das recht hohe Gewicht zustande kommt. Das Thema hatten wir heute im GVK auch, was Ärzte immer so prophezeien. Würde mich davon nicht verunsichern lassen aber auch nicht zu sehr auf deinen ET versteifen. Du weißt ja +/- zwei Wochen um den ET sind durchaus normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Jeanne85, 36. SSW am 04.05.2010, 5:18 Uhr

Naja hauptsache alles in Ordnung mit deinem Bauchbewohner!
Ich würde mich auf solche Aussagen nicht verlassen, denn die können sich auch leicht mal vermessen!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von reamaus, 35. SSW am 04.05.2010, 7:41 Uhr

Hallöchen :-)

also, ich denke nicht, dass das Gewicht (wenn`s denn stimmt.....) was mit dem ET zu tun hat.
Unser zwerg ist ja eher "zierlich" um nicht zu sagen wirklich ein Zwerg und ich war in der 21.SSW und in der 32.SSW zur Feindiagnostik.
Bei der ersten FD war er genau zeitgerecht entwickelt - mit allen Maßen. ET 14.06 passte genau. Bei der zweiten FD war ich ja nun, weil der Zwerg so klein ist. Und tatsächlich ist er vom gesamten her 10-14 Tage kleiner bzw. leichter gewesen. Die Ärztin sagte aber explizit, dass es überhaupt gar nichts mit dem Et zu tun hat und man den um Gottes Willen in der Schwangerschaftswoche nicht mehr ändert!
Bis zur 20.SSW in etwa wachsen wohl alle Babys in etwa gleich - und dann eben individuell. Es gibt große und kleine (ich bekomme immer die kleinen ).
Die ET bestimmung findet immer in den ersten Wochen statt und der ist dann auch maßgeblich :-)

Habe neulich von einer Bekannten gehört, dass ihr Baby bei der Geburt 60 (!!!!!!) cm lang war und 4400 Gramm wog und das Baby ist auch 6 Tage nach ET geboren.... (die Arme)....
Letzendlich entscheiden doch die Babys, wann sie kommen.... Bleibt nur abzuwarten ;-)
LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Murmeltier84, 33. SSW am 04.05.2010, 9:46 Uhr

Ich hatte letztens bei der VU das der Kleine 1 Woche größer sei, als er müßte und 1 Woche später war er dann wieder "normal" groß!!! Die Kleinen haben ja ihre Schübe, wo sie mal viel zulegen und dann nur sehr wenig!!!

Mit der Geburt muß man immer rechnen!! Ab 2 Wochen vorher ist ja alles möglich!! Es kommt wenn es kommen will!!!!!

Aber hauptsache ist, das alles in Ordnung ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von lila81, 34. SSW am 04.05.2010, 10:03 Uhr

Hallo!
Ich war gestern auch beim FA.
Bin jetzt 34ssw, Gewicht liegt so bei 2200/2300g. Sie meint bei mir eigentlich immer, das es sicherlich kein 4kg Kind wird. Sie tippt wohl eher was auf 3000/3200g bei der Geburt.
Ich hab jetzt noch 6Wo bis zum errechneten ET, sie ginge von 100g pro Woche aus und damit kommt sie auf das Gewicht.
Warum geht dein Arzt von 4000g aus?
Aber so unetrschiedlich sind die Aussagen! Nächste Woche muß ich nochmal zum Doppler in die Klinik- ich verwette das da dann nochmal eine andere Gewichtsaussage kommt. Hatte ich neulich schon mal.
Letzt endlich bleibt uns nur: Abwarten!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von frausaegewerk, 32. SSW am 04.05.2010, 10:40 Uhr

Ich denke auch, mit der Geburt wirst du immer rechnen müssen - egal wann der ET genau ist!
Mein FA hat neulich selber gesagt, dass er ganz andere Werte rausbekommt, wenn er eine Stunde später misst.
Er äußert sich nie zu Gewicht und Größe. Sagt immer nur: "Alles im Rahmen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Kaja05, 35. SSW am 04.05.2010, 11:48 Uhr

Schön, dass mit deinem Baby alles ok ist.

Zu der Ausssage deines Arztes: klar ist es möglich, dass dein Baby eher kommt. Bei meinem Sohn haben es die Ärzte auch bei den VU immer vermutet, und er kam wirklich 12 Tage vor dem ET.

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von Madeleine135, 33. SSW am 04.05.2010, 11:55 Uhr

Hallo,

Kinder wachsen nicht Linear und nach Schema F, sondern in Schüben. Wird später wenn sie "draussen" sind auch nicht anderst sein.
*lach* aber so ist es, sind sie zu groß/schwer macht man sich Gedanken, sind sie zu klein/zierlich ist es auch komisch ... und so gehts weiter bis sie aus dem Haus sind

Schön das sich dein Bauchzwerg so gut entwickelt!

LG ie M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU heute

Antwort von schnuffelhase007, 33. SSW am 04.05.2010, 12:50 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Naja, wir werden einfach mal abwarten... Raus müssen sie ja eh :-)

Hat mich aber jetzt doch dazu animiert schon mal in Kürze die Kliniktasche zu packen, für den Fall der Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenwechsel, VU und steigende Panik 😅

Hallo zusammen. Ab morgen starte ich in die 40. Woche und heute war ich mal wieder beim Arzt zur Vorsorge. CTG sah gut aus, Gebärmutterhals wird kürzer, Muttermund fingerdurchlässig, genug Fruchtwasser. Das Köpfchen sitzt aber noch nicht fest im Becken. Die Ärztin ...

von Starbucks87, 39. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU Termin

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim FA. CTG war ok, kleine Maus sehr aktiv. Ein paar kleine Wehen sichtbar. GBMH runter auf ca. 2 cm alles sehr weich. Muttermund zu. Die Kleine hat jetzt ca. 3 Kg und gute 51 cm. Morgen bin ich 36+0 FA meint, super wäre wenn wir uns in ...

von Pauli555, 36. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Werte

Hallo, wollte mal fragen, wie groß und schwer eure Babys so sind und wie sie liegen? Meiner ist schon 48cm und 2400 Gramm Außerdem liegt er mit dem Kopf schon fest im Becken, was manchmal auch ziemlich drückt GMH ist ...

von rose_dust, 33. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Gebärmutterhals

Ich habe ein echtes Luxusproblem. Hatte bei der letzten VU 5,9 cm GMU. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil mir beim Gedanken an eine Einleitung echt mulmig ist. Gestern hat er sich zum Glück auf 4.2 cm „verkürzt“ und ich bin entspannter

von TroSpi_3, 34. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Hey ihr Lieben, Oh man, was für ein Tag. Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik ...

von Sharky15 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

34ssw und VU inkl. Ctg

Hi zusammen, liege gerade noch beim CTG und der keine Mann findet es wohl doof ... Heute aber endlich Wochenwechsel in die 34ssw Sonst scheint das Köpfchen schon recht weit unten zu liegen und ...

von Anna_2016, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wochenwechsel und VU

Heute wieder Frauenarzt. Meine Lieblingsarztschwester war wieder da Und hat 2 schöne Bilder gemacht und eines vom Genital, was Finn-Elias tatsächlich nur ihr zeigen tut

von MomoAndress, 30. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

keine VU wegen Corona?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet trotz der aktuellen Umstände ein schönes Wochenende. Eigentlich wollte ich grundsätzlich entspannt bleiben, jetzt gibt es aber doch ein paar Dinge die ich mal rauslassen muss. ...

von Calypso07, 26. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute- es scheint sich was zu tun

So liebe Mamis, ihr dürft ja fast alle schon kuscheln. Wir warten immer noch auf Junior. Hatte heute VU bei meiner Ärztin und in 20 min Ctg waren auch zwei richtig.kräftige Wehen drauf, die ich auch schon leicht veratmen musste. Seit ca 1,5 Stunden habe ich jetzt wieder wehen. ...

von Familyx3, 41. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.