August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 07.02.2019, 11:36 Uhr

VSD2

In meiner ersten Schwangerschaft hat ein junger Arzt im KH einen Feinultraschall irgendwann in den 20er Wochen gemacht und bei unserem Kind einen VDS diganostiziert.

Das Schlimmste damals war für mich, dass er meine mehrfache Nachfrage, was das sei und was das bedeutet ignorierte.

Er holte dann noch einen älteren Kollegen und es stellte sich heraus, dass er eine Öffnung zwischen Lunge und Herz, wie sie ungeborene Kinder haben und unbedingt haben müssen, für einen Septumsdefekt gehalten hatte.

Nunja, er hatte uns auch zu Beginn der Untersuchung im Ultraschall das Geschlecht des Babies mitgeteilt und uns als 'Beweis' die Schamlippen des Mädchens gezeigt. Der Kollege erkannte später ganz klar einen Jungen.

Mein Sohn ist inzwischen 11, Herzfehler hat und hatte er nicht, aber ich denke, ich kann Deine Ängste nachvollziehen, schon nur wegen dieser etwa 20 Minuten, in denen wir ein herzkrankes Mädchen hatten...

Vielleicht ist die Veranlagung aber doch bei Mutter und Vater zu suchen und Du bekommst nun dennoch ein Kind ohne VDS. Falls nicht, wird es Dich viel Kraft kosten, aber Du wirst das auch meistern! Es sind unsere Kinder, ganz egal, was kommt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • VSD2 - lalelu76, 14. SSW 07.02.19, 10:55
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.