Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove67, 16. SSW am 24.07.2020, 13:29 Uhr

Urlaub ?

Ich und mein mann wollten für eine woche nach kroatien fahren... aber da meine ärztin im urlaub ist kann ich nicht fragen ob es risiko ist zu fahren ?

 
12 Antworten:

Re: Urlaub ?

Antwort von Suomi, 11. SSW am 24.07.2020, 13:45 Uhr

Die Entscheidung muss letztendlich jeder für sich selbst treffen.

Meine FÄ hatte uns vom Toskana Urlaub abgeraten aktuell und wir haben ihn dann auch storniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Netti2020, 17. SSW am 24.07.2020, 14:20 Uhr

Wir sind seit einer Woche im Babymoon auf Mallorca und uns geht es ganz wunderbar! Meine FÄ hatte grünes Licht für die Reise gegeben und da ich derzeit mehr oder weniger beschwerdefrei bin, ist es für uns der perfekte Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Laylana, 16. SSW am 24.07.2020, 14:21 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt sie empfiehlt mir nur innerhalb Deutschland wegzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Mumofthree, 16. SSW am 24.07.2020, 15:11 Uhr

Ich würde es nicht machen. Hätte viel zu viel Angst das durch Corona die Flüge wieder gestrichen werden. Oder das dann mitbringe... Nene.. Wir bleiben zuhause, machen Tagesausflüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von sarilou86, 15. SSW am 24.07.2020, 15:24 Uhr

Wir haben unsere Reise auch abgesagt. Wären heute Abend los .
Zuhause fühle ich mich am sichersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Yvonne1990, 15. SSW am 24.07.2020, 17:15 Uhr

Also wir haben für November noch Dänemark mit Freunden gebucht. Allerdings schon ne Woche vor dem positiven Test.
Wir haben uns wie immer ein eigenes Ferienhaus gesucht. Dänemark ist ja auch suuuuper ruhig. Da hat man kaum soziale Kontakte wenn man die nicht will.
Und wenn was wäre, wären wir auch zügig über der Grenze und könnten uns aufs deutsche Gesundheitssystem verlassen.
Wenn es mir bis dahin allerdings nicht gut geht, bleibe ich zuhause :-)
Fliegen würde ich eher auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Milchtoast, 11. SSW am 24.07.2020, 19:52 Uhr

Ich möchte auch soo gerne im September verreisen. Meine Ärztin meinte, sie würde sich ans Auswärtige Amt und deren Reisewarnungen halten. Wenn das Land freigegeben wurde; würde sie mich auch hinreisen lassen.

Zusätzlich achte ich noch ein bisschen auf den generellen Verlauf der Neuinfektionen und schätze das Risiko dazu ab, im Gegensatz zu Deutschland.
Manche Länder haben nun wieder die Maskenpflicht in Supermärkten eingeführt; da würde ich mich zb wieder wohler fühlen, als ohne. Sollte man Urlaub machen, indem man auch mal einkaufen geht.

Generell zu Kroatien: es kamen in den letzten Tagen viele Urlauber mit einem positiven Nachweis auf Corona zurück.. das wäre mir persönlich zu riskant.

Aber generell kommt es natürlich auch auf die Art des Urlaubs an. Nur in einer Finka oder am Strand zu liegen; ist für mich nicht so gefährlich wie jeden Tag auswärts essen bei Kontakt zu vielen Menschen.

Ist echt ne schwierige Entscheidung finde ich. Ich denke bei uns wird es leider nichts, da das Land noch auf der roten Liste des Auswärtigen Amtes steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 14. SSW am 24.07.2020, 20:01 Uhr

Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Italien...und haben da absolut keine Bedenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von kleinesWunder1921 am 24.07.2020, 21:21 Uhr

Huhu also wir waren vom 25.06 bis 2.07 in Kroatien ich und mit unserer kleinen Tochter. Wir sind super gesund wieder gekommen, du musst ja nicht unbedingt am Strand direkt neben anderen leuten liegen und kannst ja auch beim einkaufen wie hier einen Mundschutz tragen nur weil es andere nicht machen heißt es ja nichts. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von HappyMommy, 18. SSW am 25.07.2020, 16:39 Uhr

Wie gehen nächste Woche für drei Wochen nach Kalabrien ! Mein Arzt sieht das auch nicht ristkanter als Urlaub in Deutschland... muss aber am Ende jeder selber wissen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Selena684, 14. SSW am 25.07.2020, 18:44 Uhr

Wir haben für uns persönlich entschieden, nicht weg zu fliegen. Haben auch schon eine Tochter und ich bin nicht bereit, da in der momentanen Situation das Risiko einer Erkrankung im Ausland einzugehen. Wir fahren innerhalb Deutschlands ein paar Tage weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von _anna_2020, 17. SSW am 26.07.2020, 8:18 Uhr

Wir fahren im September an die Nordsee eigentlich wollten wir nach Ägypten aber hatten noch nichts gebucht jetzt mit Corona und der Schwangerschaft haben wir uns entschieden lieber in Deutschland zu bleiben haben ein Bungalow gemietet und falls irgendwas wäre, sind wir schnell wieder Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht‘s aus mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch und euren Familie gut! Wir haben im August vor, in den Urlaub zu fliegen (dann ist die kleine Maus ca 7 1/2 Monate alt) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt Ich bin gespannt, wie es ...

von Bella54 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Was für Symptome etc habt ihr noch? Spürt ihr euer baby schon? Wir sind seit gestern wieder zuhause und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung am 15. Ich spüre das baby in den letzten tagen immer ...

von Melek2013, 21. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unterkühlung im Urlaub

Hallo ihr! Ich bin im Urlaub, hab mich beim Strandspaziergang unterkühlt und fühle mich so fuzzy, als würde ich Fieber bekommen. Ich habe etwas Sorgen, weil bei meiner späten FG war Fieber eines der Probleme. Man denkt dann natürlich an sowas.. habe ich mich wirklich unterkühlt ...

von Gartenfee_2020 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wieder zurück vom Urlaub - eine Frage zu Autofahrten - Gurt?

Hallo ihr Lieben Sind wieder zurück aus Griechenland. War herrlich. Zum Glück alles gut gegangen. War ein wenig nervös, dass eventuell was sein könnte. Und es war meine größte Sorge, dass ich im Urlaub in irgendeine Ambulanz müsste. Aber zum Glück alles ok. Auch mit meinen ...

von edina, 18. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ab in den Urlaub

Hallo Melde mich mal für über 2 Woche ab. Fahren nach Griechenland. Freu mich so. Passt gut auf euch auf und freue mich auf ein Weiterschreiben im August. Habe seit gestern mein Baby gespürt. Ganz zart, aber eindeutig. Bin wahnsinnig erleichtert. An alle, die große ...

von edina, 16. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mein Frauenarzt hat Urlaub

Jetzt hab ich so vorfreudig beim Frauenarzt angerufen und dann sagt dir mir sie is ab nächste Woche im Urlaub diese woche is noch zu früh.... Termin in der 8 ssw ...

von Ü Ei, 5. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA im Urlaub...

...jetzt wollte ich doch gerade einen FA-Termin ausmachen und dann ist die noch ganze zwei im Urlaub Hätte ich irgendwelche SS-Symptome, wär es vl ja noch ok, aber ich fühl mich so unschwanger... Und ich hätte doch gerne mal ...

von petra90, 7. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub

Hallo ihr Lieben, bin heute wieder vom Urlaub gekommen. Musste mich während des Flugs mehrmals übergeben und bin froh endlich wieder zuhause zu sein. Naja, Zuhause habe ich aber eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Ich hatte im Urlaub bei H&M zwei Artikel bestellt die per ...

von sonsuzmasalim, 21. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Schöne Grüße aus dem Urlaub morgen geht es aber schon zurück nach Hause. Ich finde es echt erstaunlich wie andere auf die Schwangerschaft hier reagieren. Waren vor einigen Tagen in der Stadt und viele wollten mir was zu essen kostenlos ...

von sonsuzmasalim, 20. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.