Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 26.06.2015, 18:32 Uhr

Urlaub

Traut sich von euch schon jemand mit Baby in Urlaub zu fahren und wenn ja wie weit weg fahrt ihr ?
Oder ab wann, also welchem Alter, könnt ihr euch vorstellen den ersten Urlaub zu machen ?
Bin gerade in Urlaubsstimmung

 
9 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Acidalia am 26.06.2015, 18:57 Uhr

Also wir wollen im Herbst (da ist der Kleine ca. 6Monate) nach Holland in einen Ort den wir schon ewig kennen.Von da ist es auch nur 30Minuten bis Deutschland und 3Stunden bis nach Hause.Und dann im nächsten Jahr soll es irgendwo in die Sonne (Portugal,Spanien oder so) gehen da ist er dann so ca 12-14Monate.Da wollen wir aber einen Mietwagem vor Ort haben.Bin ein bisschen ängstlich und will das wenn was ist wir Mobil vor Ort sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Wakki84 am 26.06.2015, 20:12 Uhr

Also Urlaub in den ersten sechs Monaten kann sogar viel entspannter sein als dann später, wenn die Kleinen schon mehr mitbekommen. Mit dem Großen waren wir als er gut vier Monate war auf Grand Canaria. War super entspannend und praktisch, weil ich ihn ja voll gestillt hab. Jetzt geht es nur für zwei Wochen nach Dänemark. Fahren in gut vier Wochen und freuen uns schon sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Lotta_macht_Krach am 26.06.2015, 20:32 Uhr

Also ich kann Urlaub mit vollgestellten Babys nur empfehlen. Mit dem Großen waren wir mit 2 1/2 Monaten ne Woche in Wien und mit 6 Monaten in den USA, sehr praktisch!
Jetzt fahren wir in 3 Wochen nach Frankreich und werden dort im Zelt schlafen und vor allem mit den Auto dahin fahren (Berlin-Bretagne sind leider 1500 km). Da graut es mir auch ein bisschen vor, aber wir werden nachts und in 2 Etappen fahren.
Im Herbst fliegen wir dann nach Andalusien.
Nächstes Jahr haben wir dann 3 Monate zusammen Elternzeit, dann geht es nochmal länger weg, aber wir wissen noch nicht wohin...

Und wirklich: Stillen ist das Beste im Urlaub. Mit dem Großen waren wir mit 1 1/2 in Mexiko und da hat er wieder so viel Milch getrunken (er trank eigentlich nur noch morgens), weil er manchmal nix mochte und auch fliegen war mit Brust deutlich entspannter als ohne...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von strange1993 am 26.06.2015, 20:47 Uhr

Habe momentan totale Urlaubsstimmung... =(
Aber jetzt ein Urlaub zu machen wäre zu viel Stress für den kleinen und mein Mann hat jetzt auch kein Urlaub...Villeicht fahren wir zum Ende der Sommerferien, in Nrw haben die ja heute begonnen, einen Tag an die holländische Nordsee fahren. Mal schauen, da ist unser kleiner auch ca. 15 Wochen alt.
Wenn er ein halbes Jahr alt ist, dann fahren mein Mann und ich mal ein Wochenende alleine weg und machen eine Städtetour, da geht der kleine zu seiner Oma. Die hat sofort zugestimmt, als wir sie gefragt hatten. Der kleine geht Donnerstagsabends zu Oma und wir holen ihn dann Sonntags Nachmittag dort wieder ab.
Wir haben wohl das Hotel so gebucht, das wir am Anreisetag bis 18 Uhr kostenlos stornieren können. Falls der kleine Krank ist, das wir dann nicht fahren. Wir wollten auch erst mit Zug und Bus fahren aber am Wochenende kommen wir so schlecht zurück, sodass wir den kleinen sonst Sonntagsabends erst so ca. 20-22 Uhr abholen könnten und das kam für uns nicht in Frage und im endeffekt zahlen wir nicht viel mehr mit Auto so ca. 10-20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von lilule am 26.06.2015, 21:38 Uhr

absolut! Mit dem Grossen haben wir mit 4 Monaten eine kleine Europatour gemacht (Deutschland, Oesterreich, Italien, Holland, England und Schottland). Mit der Kleinen geht es mit 3 1/2 Monaten nach Suedtirol (850 km)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Rabe78, xx. SSW am 27.06.2015, 8:43 Uhr

Wir waren letzt in Leipzig. Die Fahrt dort hin dauert 2 Stunden. Hin haben wir eine Pause gemacht. Die Fahrt ging.
zurück war nicht mehr so toll. Vor allem die letzte halbe Stunde.

Fazit: noch keine längeren Fahrten.

im August wollen wir nach Bremerhaven. Hoffe das wird was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Jass772 am 27.06.2015, 10:56 Uhr

Hallo und guten Morgen.

Wir fahren auch ende September für ne Woche weg. Wir fahren aber nicht so weit weg. Dass ist ne ecke hinter Würzburg und da fahren wie nur ca. 1 1/2 Stunden.
Nächstes Jahr wollen wir nach Spanien fliegen aber dann erst im Mai und da ist er schon ein Jahr. Der große muss dann nächstes Jahr in die Schule und da haben wir gesagt das wir es nochmal ausnutzen und in der Nebensaison fliegen.
Dann müssen wir uns ja nach den ferien richten.

LG Jasmin mit Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Deserta am 27.06.2015, 16:17 Uhr

Wir fliegen in zwei Wochen nach Deutschland (14 Stunden Flug mit Umsteigen), da ist die Kleine knapp zwei Monate alt. Die Woche drauf dann für eine Woche mit dem Auto nach Italien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MichaelaKnittel am 29.06.2015, 20:39 Uhr

Hallo!
Wir fahren die ersten 2 Oktoberwochen nach Österreich für 2 Wochen, dann ist die kleine 5 Monate alt.

War jetzt meine Eltern besuchen eine Strecke 300km.Früh hin abends zurück und ohne stress.Lenya hat alles verschlafen.

In den Sommerferien fahren wir einen Tag in den Playmobil park ca 3 h fahrt.

Da die kleine so entspannt ist und sehr lieb ist haben wir keine Probleme und im Auto liebt sie es.
Nächstes Jahr geht es an die Ostsee,juhuuuuu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsfrage- Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Ich darf nun endlich alle 2 Wochen zum Doc. Habe leider Bluthochdruck, der aber im moment noch nicht medikamentös gesenkt werden muss, da ich immer im Grenzgebiet bin. Bubi ist nun ca. 36/37 cm groß und 1240g schwer (stand Freitag bei 28+1). Zu meiner ...

von Stemi0815, 29. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kleinkind im August?

Da uns die Kitaschließzeit den August vorgibt: Wohin würdet Ihr mit einem 15 Monate alten Kleinkind im August verreisen? Oder was plant Ihr konkret? Ostsee waren wir erst, außerdem ist es aus Süddeutschland auch ganz schön weit. Wasser finden wir super, aber weniger zum ...

von weekend 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.