November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 12:42 Uhr

Urlaub Sommer 2015

Hallo ihr,

ich weiß, es ist ja noch eine ganze Weile hin, aber an manchen Orten muss man recht früh buchen, daher mache ich mir jetzt schon ein paar lockere Gedanken darüber. Wisst ihr schon, ob und wenn ja wohin ihr im Sommer 2015 in den Urlaub fahrt? Das sollte ja bis dahin mit den kleinen Würmchen kein Problem sein, oder?

Ich wollte gerne auf eine bestimmte Nordseeinsel fahren, aber die ist sehr teuer und vielleicht habe ich dann doch mehr davon, wenn ich dort erst 2016 hinfahre wenn das Kleine auch schon was vom Sand etc. hat. Daher suche ich noch nach Alternativideen. Eine Freundin meinte, dass Kinder unter einem Jahr kostenlos fliegen, das wäre dann vielleicht noch eine Option. Aber ob das nicht sehr stressig ist mit Baby und der ganzen Ausrüstung zu fliegen? Und vor allem mache ich mir Gedanken darüber, wie die medizinische Versorgung und die Sprache im Urlaubsland ist wenn tatsächlich mal was wäre mit dem Kleinen.

Habt ihr schon was geplant für den nächsten Sommer?

 
17 Antworten:

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Zero81, 18. SSW am 10.06.2014, 12:46 Uhr

Hallöchen

Uff, ja du bist wirklich früh dran *grins*, wir wissen grad mal dieses Jahr wohin, für nächstes Jahr haben wir noch überhaupt keinen Plan
Wir sind sonst eher Camper aber irgendwie stell ich mir das mit einem 7 Monate alten Säugling auch eher stressig vor.... Mal schauen, kommt halt auch aufs Kind drauf an, in Italien sieht man ja viele mit kleinen Babys am Strand

Hmm, wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim "Reise-Magazine-Durchblättern" *g*

Lieber Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 10.06.2014, 12:57 Uhr

Wir fliegen nach Mallorca!!! Und gerade weil das Kind dann noch klein ist!! Familienfreundlich, kein sprachproblem 60 Minuten Flug.
Wollen im Mai fliegen damit wir nicht in die grosse Hitze kommen und noch vor Saison ist.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von frechemami, 19. SSW am 10.06.2014, 13:48 Uhr

Wir haben auch noch nix genaues geplant aber fahren würden wir Ende August Anfang September und entweder Südfrankreich oder Italienische Adria auf dem Campingplatz in einem Mobilheim... Wir machen das seit Jahren und für Kinder ist alles vorhanden


Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 16:09 Uhr

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Wollte schon immer mal auf eine der Inseln dort, aber bisher hat es sich nie ergeben. Und bis man dann wieder zelten, wandern was auch immer kann, könnte man es sich auch mal in einem netten Hotel gut gehen lassen. Meine beste Freundin ist jetzt auch schwanger (juchhu!!!!!!!), sie hat aber erst im Februar ET, da wird Mai für Urlaub ggf etwas knapp. Na mal sehen. Das kommt jedenfalls in die engere Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 16:15 Uhr

Ja, ich weiß, hihi. Liegt wohl einfach daran, dass ich länger nicht mehr im Urlaub war und ich irgendwie in den letzten zwei Jahren Dauerstress und mehrere "Baustellen" hatte und nun einfach mal was haben möchte, auf das ich mich freuen kann (außer dem Kleinen natürlich!) und das langfristig geplant ist. Muss ja noch nicht zwingend gebucht werden, aber halt schon man planen und drauf freuen. Ich lebe hier grad so furchtbar im Wohnungs-Chaos, dass ich mal ein bisschen Ablenkung brauche. Und dieses Jahr wird es leider nichts mit Urlaub, schnüffz. Das mit dem Campen ist bei mir auch so... Ich denke mit schreiendem Baby macht man sich da nachts keine Freunde und ich bin dann gestresst, weil ich das Gefühl habe die anderen zu stören. Später mit Kindern ist das bestimmt optimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 16:50 Uhr

Das klingt schon gut... Ich habe allerdings keinen Wohnwagen o. ä. und mit Zelt ist mir das zu stressig, da hätte ich Angst die anderen mit dem Babygeschrei nachts zu stören und könnte mich dadurch überhaupt nicht entspannen... Wenn ihr aber schon seit Jahren fahrt und auch nicht nur ein Zelt habt ist das natürlich spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von tamtamgo am 10.06.2014, 16:57 Uhr

Also es gibt da quasi auch so Ferienanlagen. Das sind kleine Ferienhäuser, die man bewohnt und quasi ein Haupthaus (wo man isst) sowas finde ich toll! Morgens, mittags, abends essen am Buffet ;) aber trotzdem in seiner eigenen kleinen Hütte für sich.
So wollen wir es machen... Mit 3 Kindern dann... Ist es einfach das beste! Die meisten dieser Anlagen haben schöne Pools und sind nicht in den Touristenhochburgen, a la ballermann...
Viel Spaß beim stöbern;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Sabrina1991, 16. SSW am 10.06.2014, 20:09 Uhr

Also fliegen tun wir nicht mein kleiner (jetzt 14 Monate ) ist ein Kind welches sehr schnell "reizüberflutet" ist und ich muss das dann in der Nacht ausbaden :( mittlerweile würde es schon besser klappen aber da ich nicht weis wir das zweite Kind ist mache ich so etwas lieber nicht. Wir waren letztes Jahr (da war unser kleiner 6 Monate alt) am Gardasee der ist nur 4 h entfernt und da unserer eh immer beim Auto fahren schläft haben wir 2 Pausen gemacht und alles war Super ;) Hauptsache nicht fahren wenn es zu heiß ist!!! Und ein Hotel mit Klimaanlage aber diese natürlich nicht so kalt machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von angie0401 am 10.06.2014, 22:30 Uhr

Puhhhh,haben auch erst diese Woche den Sommerurlaub gebucht.

Als meine erste Tochter 8 Monate alt war, waren wir auf Fuerteventura in einem Appartment mit all-in.
Das war super.
Mit 2 Kids könnte ich mir vorstellen, Urlaub in Deutschland zu machen(Center Parcs,Nordsee, Bauernhof) oder nach Malle an den Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 22:32 Uhr

Also das ist ja ehrlich gesagt auch meine Sorge, dass ich jetzt irgendwas plane und später merke ich, das es mit einem Säugling doch alles etwas stressig ist wegzufahren oder dass das Kind extrem unruhig auf den Umgebungswechsel reagiert etc. Ich kann das halt noch so gar nicht abschätzen weil es mein erstes Kind wird. Ach je, nicht so einfach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 22:35 Uhr

Ja, mit zwei Kindern würde ich auch so was in der Art machen! Ich finde Urlaub in Deutschland auch sehr schön, gerade mit Kindern. Bei wird es aber das erste Kind werden, habe daher auch noch so gar keine Erfahrungswerte. War es problemlos mit deiner Kleinen zu fliegen damals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von britta&tascha, 27. SSW am 11.06.2014, 0:01 Uhr

Hi,
wir fahren im Sommer 2015 für 3 Wochen nach Cuxhaven.
Ist schon seit Anfang des Jahres gebucht.
Wir wären auch lieber auf ne Insel gefahren( ich soooo gerne nach Juist)
aber viel zu teuer.
Dieses Jahr bleiben wir zu Hause....
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe tamtamgo recht znd schliesse mich ihrem Vorschlag an

Antwort von Babyface 2014 am 11.06.2014, 7:43 Uhr

Also ich kann tamtamgo nur recht geben....wir waren auch vor Jahren in Cala Milor und wir wohnten nicht im Haupthotel sondern in einem Bungallow mit eigener Terrasse.....es war einfach super und die Sprachprobleme sind dort absolut kein Thema :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 11.06.2014, 9:33 Uhr

Also wir haben noch keinen Plan wo es hin gehen soll. Mit dem Großen waren wir jetzt bisher 1 WE an der Ostsee und 3 Wochen in Frankreich, jeweils als er 6 bzw. 8 Monate alt war.
Ich bin noch nie geflogen und Sohnemann auch nicht, mein Mann vor Jahren mal aber eben noch ohne Kind ^^ kann ich also nicht viel zu sagen. Nur mit Gepäck wird da glaub ich schwierig, darf ja jeder nur bis 15 Kg mitnehmen und kp wie KiWa bzw. Buggy und Gepäck für Babys/Kleinkinder da gerechnet werden... Ansonsten ist die Bahn ja für Kinder U15 in Begleitung auch kostenlos.

Zwecks medizinischer Versorgung gilt natürlich auch im Ausland deine Krankenkasse genau wie hier, einzige Problem in einigen Ländern bist du einfach aufgeschmissen mit Ärzten und Krankenhäusern bzw. deren Personal, Hygiene etc. Da kenn ich nicht viel, das deutschem Standard entspricht.

Würde mich der allgemeinen Meinung anschließen, gibt tolle Ferienanlagen für Familien. Wirst schon was finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von tamtamgo am 11.06.2014, 15:07 Uhr

Ehrlich??? Fast alle europäischen Krankenhäuser haben bessere und sauberere Standards als hierzulande.... Das war natürlich mal anders :((((
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Tulipane, 19. SSW am 11.06.2014, 20:27 Uhr

Sommerhaus dänische Nordsee oder an einer der Buchten. Das ist so entspannend. Niemand stört sich an nem schreienden Kind.

Also ne teure Nordseeinsel muss für mich nicht sein, wenn du S*lt meinst. Aber das muss jeder selber wissen. Ich finde die Insel nicht sehr Kinderfreundlich. Amrum/Föhr sind schön mit Kindern und auch Krabbelkinder haben was vom Strand. Die Kleinen sind dann ja doch schon 8/9 Monate alt.
Beim Wegfliegen hättest du ja auch Strand und dann muss man aufpassen, dass es nicht zu warm wird. Möglichst nicht über 25Grad. Es kommt auch ein wenig darauf an, was ihr gern im Urlaub macht. Eher ruhig oder action?
Alles nicht so einfach. Ich würde es auf mich zukommen lassen und im Frühjahr entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommer 2015

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 12.06.2014, 8:10 Uhr

Na so viele kenn ich da nicht. In Griechenland die waren jedenfalls vor 8 Jahren ganz ganz furchtbar, genau wie deren Gesundheitssystem -.- kann sich natürlich auch gebessert haben. Hab nur mal gehört, dass es in vielen Ländern so sein soll. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Urlaub und erfolgreicher US

So wir sind zurück aus unserem Urlaub und hatte am Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin gehabt unser Wunder ist schon 6cm groß und hat sich fleißig bewegt. Hebamme für die Nachsorge hab ich auch schon und sogar schon ...

von Cowgirl93, 13. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommerurlaub

Hallo meine Lieben Mein Partner und ich, haben heute spontan entschieden das wir verreisen möchten - SOMMER SONNE UND MEER jetzt stell ich mir als kleine Sonnenanbeterin die Frage, ob ich mich bedenkenlos brutzeln ...

von NovemberMami2019, 16. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub, Sommer

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.