Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatyR am 09.04.2022, 22:27 Uhr

Update :)

Hi ihr Lieben!
Wie schön zu lesen, dass es im Großen und Ganzen bei uns allen mittlerweile ganz gut läuft. Ich finde es verrückt, wie ähnlich die Anfangsprobleme doch bei den meisten von uns waren.

Jasper wird am Montag 11 Wochen alt.
Nach anfänglich Schwierigkeiten mit dem Stillen (auch wir haben uns bis ca. Woche 6 ziemlich durchgekämpft - ging schon in der Klinik los mit teilweise Zufüttern, zu wenig Gewichtszunahme etc., zuhause dann Stillhütchen, Abpumpen,… der ganze Graus!) läuft es mittlerweile auch bei uns rund und Jasper wird - ohne Hütchen - vollgestillt!
Die Nächte variieren ständig, sind mal durchwachsen mit stündlichem Aufwachen & zurück in den Schlaf Nuckeln, und mal klappt es ganz gut mit nur 1-2x stillen und schnellem wieder einschlafen. Jasper ist allerdings ein Langschläfer (juhu!) und schläft fast täglich mindestens nochmal von 5/6 bis 8/9 Uhr, was meistens genau reicht, um in Ruhe einen Kaffee & Frühstück zu genießen.

Autofahren & Kinderwagen sind aktuell leider ein No-Go (jemand Tipps?! ), Mittagsschlaf klappt super in der Trage von 11/12 bis 14/15 Uhr und nochmal um ca. 17:30/18 Uhr für 30-60 Minuten.
Außerhalb der Trage ist aktuell auch eher semi…
Mal sehen, ob und wie sich diese Dinge noch ändern (lassen). Ich vertraue da erstmal auf die Zeit, bevor ich interveniere.
In den Wachphasen (1,5-2 Stunden inklusive stillen und wickeln) ist Jasper sehr redebedürftig und findet alles super lustig. Da geht mein Herz auf.

Liebe Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.