Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 30.03.2022, 6:52 Uhr

Frage zum fläschchen

Guten morgen ihr lieben liam ist 7 Wochen alt wiegt ca 6.5 Kilo und trinkt zwischen 8 und 10 flaschen am Tag zwischen 70-130 ml ich hab das jetzt mal aufgeschrieben wir kommen auf 800-900 ml ist das zu wenig ? Lg

 
3 Antworten:

Re: Frage zum fläschchen

Antwort von Kaire am 30.03.2022, 10:02 Uhr

Nein, ist nicht zu wenig, solange die Windeln nass sind und er zunimmt. Kinder trinken einfach individuell - die Angaben auf den Packungen und im Internet sind nur durchschnittswerte.
Meiner trinkt mit 11 Wochen noch deutlich weniger, so um die 700ml am Tag auf 6-8 flachen verteilt. Er wiegt aber auch erst gute 5kg (war ein Frühchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum fläschchen

Antwort von Torija am 30.03.2022, 14:57 Uhr

Hallo, ich hab im KH die Formel an die Hand bekommen "aktuelles Gewicht : 6 = Tagestrinkmenge". LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum fläschchen

Antwort von Barbaray am 31.03.2022, 14:53 Uhr

Hallo Murmel,

unser Sohn trinkt an manchen Tagen nur 700ml, an anderen 1100ml - und sowohl die Hebamme als auch die Kinderärztin finden das nicht bedenklich. Er nimmt zu, hat mittlerweile auch schön speckige Beinchen und regelmäßig nasse Windeln.

Mach dir keine Sorgen - dein Kleiner ist gut beisammen, wenn er schon 6,5kg hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.