März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.01.2020, 10:30 Uhr

Update KH jetzt sga

Hallo
SGA muss nicht schlimm sein,ich habe drei kleine,aber gesunde Babys bekommen,keines mehr als 2500g gegen Termin.

Was mich verwundert ist die wöchentliche Kontrolle,normal wäre alle zwei Wochen da die Babys eher schubweise wachsen,wenn es bei uns manchmal nur zwei drei Tage früher war brach sie scheinbar in der Wachstumskurve ein,wenn es Mal 15 oder 16 Tage wären dann ist sie scheinbar mehr gewachsen, das verunsichert viel zu arg.

Warst du in einer guten praenatalambulanz?das kann einen großen Unterschied machen auch für dein Baby,in der ersten Ambulanz wollte man mir bei der Jüngsten aufgrund der Größe schon in der 23.Woche alle Hoffnungen nehmen dass ich überhaupt ein gesundes Baby bekomme,sie lag allerdings unterhalb jeglicher Perzentile ,aber auch die Tatsache dass meine Großen ähnlich klein waren hat den Arzt nicht interessiert.

Meine Ärztin hat.mich darauf in eine andere Klinik geschickt,dort schaute der Arzt mich an ,fragte ob wir alle so sparsam groß sind in der Familie (ich bin unter 1,60) und meinte dann nur warum man sich da über ein kleines Kind wundert,er hatte alle Werte blitzschnell,fand unser Baby aber topfit und ich war arg beruhigt.
Ich habe bis 38+3 geschafft da die Versorgung bis zum Schluss gut war(und dann gab es einen KS aber eben deshalb weil ich schon zwei hatte)
Auch in der Praenatalambulanz gab es kleine Unterschiede,wenn der Professor geschaut hat dann passte es immer,war dieser nicht da und es hat ein anderer Arzt gemessen dann brachen die Werte leicht ein,aber nie in bedenkliche Bereiche.
Bei mir in der Familie gibt es auch häufiger so kleine Babys, deshalb verwundert das auch eigentlich niemanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.