Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 38. SSW am 11.10.2019, 18:06 Uhr

Unwohlsein / Schmerzen

Hallo ihr lieben da es meine erste SSW ist bin ich such ängstlich .. bitte verzeiht den langen Text

Ich bin in der 38 SSW, Montag fängt 39 Woche an .
Ich habe seit ca. 4 Tagen sowas wie Regelschmerzen. Es tut überall im Unterleib weh, mal mehr mal weniger. Ab und zu verspüre ich auch einen extremen Druck nach unten und habe das Gefühl es explodiert gleich alles, und einen ziehen in meine scheide.
Die schmerzen sind Eig dauerhaft da, kann’s echt nicht mehr einschätzen. Die sind ab und zu nur mal stärker mal schwächer und werden auch mal von Rücken schmerzen begleitet.
Wenn das alles gleichzeitig kommt kann ich nicht mehr sitzen, liegen oder stehen - alles unangenehm.
Senkwehen können es echt nicht mehr sehr mein kleiner liegt fest im Becken da passiert nix mehr sagte der FA.

Ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen, bin einfsch hell wach nachts. Tagsüber schlafe ich aber ohne Probleme. (Ab in zu nicht immer)
Und manchmal will ich ständig nur essen oder ich kann überhaupt nichts essen.

Was mich auch total verwirrt. Der kleine ist ein extrem aktives Baby von Anfang an, keine Nacht oder Tag wo er sich nicht bemerkbar gemacht hat.
Obwohl Platzmangel ist er manchmal sogar sehr aktiv und manchmal so ruhig das ich mir schon sorgen mache.

Dazu auch noch sehr viel vormilch aus meiner Brust. + meine Brudtwarzen TUN SO WEH!

Stand vom Montag , Muttermund 1 Finger breit offen.
CTG geht übrigens nie mehr als 20 hoch.
Ich habe auch ein bisschen Angst, das es bald vllt los geht und die im KrH mich nicht ernst nehmen weil dieses Gerät nie was anzeigt.. obwohl definitiv Wehen sind da, ich heule manchmal schon vor schmerzen.. und es hat sich ja auch was getan.

Hat jemand genau das selbe vllt gehabt? Wie war es bei euch oder wie fühlt ihr euch im Moment??

 
5 Antworten:

Re: Unwohlsein / Schmerzen

Antwort von Ernakuh am 11.10.2019, 20:11 Uhr

Erstmal tief durchatmen. Bald ist es geschafft!
Ich hab vor allem abends Schmerz und harter Bauch und dieses fiese stechen. In der scheide. Ich kann dann auch kaum laufen und stehen. Meine hebi sagt dass ist wenn sich was am muttermund tut.
Und wenn es richtig losgeht merkst du es und das ctg zeigt dann was an....ganz sicher :) versuche die Ängste beiseite zu schieben. Bei mir gibt's im Bauch auch nur mega Action oder ruhe.
Und dass du nachts nicht schlafen kannst ist nix ungewöhnliches. Das ist der Ammenschlaf:) du übst quasi schon mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / Schmerzen

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 11.10.2019, 21:26 Uhr

Danke für deine Antwort

Ich bin halt sehr unsicher weil es mein erstes Baby ist
Und ich habe von Anfang an nur Probleme in der SSW gehabt deswegen bin ich so ängstlich

Ich entspanne aber seit 1 Woche nur noch, erledige nur das wichtigste und versuche runter zu kommen
Schlafen ist schon lange so gut wie nicht mehr möglich. Daran habe ich mich auch schon gewöhnt
Und das mit dem CTG, das macht mit bedenken weil meine Wehen immer im Rücken sind. Eine bekannte hat das selbe gehabt und bei ihr wurde keine einzige angezeigt noch nicht mal während der Entbindung.
Und habe mitbekommen in Foren das anscheinend echt viele Frauen damit zu tun hatten und dadurch das nie was angezeigt worden ist sie nicht ernst genommen wurden und echt schlimmes erlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / Schmerzen

Antwort von Gleya, 40. SSW am 12.10.2019, 12:04 Uhr

Hallo Izzy

Alles was du beschreibst, habe ich auch seit Wochen. Wir können uns echt die Hände reichen. Mega aktiver Babyboy. Ich kann kaum schlafen, da mein Becken nach kurzer Zeit so schmerzt, das ich mich drehen muss. Symphys und Becken verursachen sowieso seit Monaten regelmäßig dolle Schmerzen. Kenne das also mit Laufen, Sitzen und Liegen.
Der Druck und die Rückenschmerzen habe ich auch seit gut 2 Wochen immer mal wieder. Zwischen dem anderen Schmerz kann ich es deutlich anders rauszufühlen.

Ich bin in der zweiten Schwangerschaft und kenne das alles aus der Ersten nicht. Da hatte ich nie vorher irgendwas. Der Druck, harter Bauch, Periodenschmerz und Rückenschmerzen welcher bis in die Beine zieht, sollen / können laut Hebi Übungswehen sein.

Mein Kleiner liegt seit der 30.ten Woche tief mit dem Kopf unten. Daher war Messen sowieso kaum noch möglich.

Nun war ich wegen Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftungen zwei Tage im Kh. Am ersten Tag wurden 5 CTGs gemacht ..stundenlang... nur einmal konnte ich (wieder harter Bauch und Druck) einen Ausschlag bei den Wehen sehen. Ging über 60. Aber das wars auch. Es sind aber noch lange keine echten geburtshelfenden Wehen. Also bei mir jedenfalls habe ich nun den Vergleich zu echten Geburtswehen. Die fühlen sich gaaaanz anders an.

Halte durch, beiß die Zähne zusammen. Solange es deinem Mäuschen im Bauch gut geht, kann ihm nix besseres passieren als das es sich weiter bei dir einkuschelt. Die Schmerzen und Tage, wo man so gar keine Lust mehr hat und am liebsten einen Cut machen möchte, kommen nun immer öfter. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / Schmerzen

Antwort von Gleya, 40. SSW am 12.10.2019, 12:11 Uhr

Achso! Das Stechen und Piksen im Mumu habe ich auch immer mal wieder (auch ca seit zwei Wochen). Bei mir tut sich aber noch nix in Richtung Öffnung. Also ich bin noch ziemlich zuversichtlich, das wir bis zum errechneten Termin schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / Schmerzen

Antwort von Izzy_96, 38. SSW am 12.10.2019, 12:31 Uhr

Danke für deine Zeit

Es ist aufjedenfall schön zu wissen das ich nicht die einzige bin

Mein Sohn ist seit Anfang August schon in Schädel Lage. Seit August habe ich die Probleme mit dem Becken, leisten, Scham Bereich Nur das es eben Woche für Woche immer schlimmer wurde
Schwanger sein ist echt nicht einfach. Ich hätte nie gedacht das man irgendwann so an seine Grenzen kommt.
Es ist echt anstrengend und unangenehm aber dafür haben wir dann einen süßen kleinen Jungen
Ich versuche nur daran zu denken wie schön es wird sobald er endlich da ist.

Ich hoffe sehr es geht euch gut.. wegen der Lebensmittel Vergiftung.

Sag Bescheid wenn sich was bei dir tut. Du bist ja schon 40 Woche kann nicht mehr allzu lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Hände am Morgen

Guten Morgen Habe seit ca einer Woche immer am Morgen extrem schmerzende Hände wenn ich aufwache. Die Hände sind auch etwas dick (Wassereinlagerungen) aber nicht extrem geschwollen, daher wundern mich die mega ...

von Oktobermama 2022, 34. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.