Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KasNat, 39. SSW am 10.10.2019, 22:30 Uhr

Leo's letzte Tage als Interieur

Hallo ihr lieben,

Am kommenden Mittwoch bekomme ich einen Kaiserschnitt und langsam werde ich schon hibbelig.

Nicht wegen dem Eingriff - zumindest nicht nur. Sondern wegen dem Ungewissen was auf mich zukommt.

Zuhause ist alles soweit fertig - so wie ich denke. Aber auch wenn ich heim komme, kann ich meinen Mann noch das holen schicken was fehlt. Da bin ich relativ relaxt.

Ich habe neben einem Bett im Kinderzimmer samt Wickelkommode noch ein Bett zum Rollen in der unteren Etage. Auch in der Küche habe ich auf dem Stokke sitz den Newborn Aufsatz. Ob ich noch eine Babytrage hole, weiß ich nicht. Wie ist das Bei euch?

Ich habe auch noch ein Reisebett für die ersten Monate neben unser Bett gestellt, damit ich fürs Stillen nicht immer raus muss.

Heute war die letzte Untersuchung beim Gyn.
CTG war standardmäßig zwischen 120 und 140 mit einigen Ausreißern zu 170.
Laut Ultraschall hat Leo etwa 3350g und 52 cm sowie 34cm Kopfumfang. Aber das ist ja eher plus minus zu werten.

Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus. Ich soll etwa 3 Std Zeit mit bringen zum Ausfüllen von irgendwelchen Unterlagen. Vermutlich für das Zimmer und persönliche Infos die bei der Anmeldung noch nicht erfasst wurden. Auch wird wohl Blut abgenommen, ein ultraschall und ctg gemacht und es gibt ein kurzes Gespräch mit dem Anästhesisten bezüglich der Narkose.
Dann darf ich wieder heim.

Am Mittwoch soll ich um 07 Uhr im Krankenhaus sein. Den genauen Termin erfahre ich dann.

 
2 Antworten:

Re: Leo's letzte Tage als Interieur

Antwort von KasNat, 39. SSW am 10.10.2019, 22:43 Uhr

Vielleicht nutzt es ja jemandem von euch als Info, deswegen erklär ich mal, was mir erklärt wurde:

07 Uhr Ankunft und Zimmer beziehen.
Zu gegebener Zeit werde ich abgeholt mit meinem Mann und komme in den Kreissaal.
Umziehen mit OP Hemd und Netzschlüppi.
Dann geht's für mich mit Hebamme in den op und ich muss mich auf den Tisch setzen.
Der Arzt betäubt den Rücken kurz und setzt dann die Spinalanästhesie.
Dann kann ich mich hinlegen und der Katheter wird gesetzt.
Dann darf mein Mann rein und die OP startet.
Etwa 5 min später ruckelt es stark, wenn leo durch den kleinen Schnitt rausgezogen wird.
Das werde ich wohl merken, aber nicht als Schmerz.
Er wird kurz abgesaugt und kommt dann auf meine Brust bis ich vernäht bin.

Dann kommen wir etwa 20 min nach Geburt später wieder in den Kreissaal.
Dort kann mein Mann mit Hebamme und Arzt die ersten Untersuchungen machen, waschen, wiegen und ich kann es vom Bett beobachten.

2 Std später kann ich auf Station.

Abends wird der Blasenkatheter gezogen und ich muss zum ersten mal aufstehen und ein paar Schritte gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo's letzte Tage als Interieur

Antwort von chai-tea-latte am 11.10.2019, 13:49 Uhr

Diese Zeit ist so spannend!
Mein Kleiner kam vor 2,5 Wochen durch meinen Reißverschluss am Bauch zur Welt
Das Procedere war ganz ähnlich, wie Du es beschreibst, so nüchtern betrachtet. Wenn aber all die Emotion dazu kommt, ist es einfach nur einmalig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.