Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie  am 23.10.2018, 8:19 Uhr

Unterzuckerung

Hallo liebe Freunde!

Ich bin noch ganz am Anfang Kämpfe aber ( ich bin kein Diabetiker fühle mich aber so) mit ständigen unterzuckerubgs löchern. So richtig mit herzrassen Schweißausbrüchen zittern Bewusstseinsstörungen , Schwäche . Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte gleich beim umdrehen die Symptome . Manchmal passiert es nachmittags dann am Abend und und und . Ich ess aber eh nur gesunde Kohlenhydrate wie Haferflocken nix spßes und auch halbwegs regelmäßig kleine Portionen . So 30g Hafer mit Nüssen und Milch 2,5 Stunden später Joghurt, 2,5 kleine Portion zu Mittag wieder 2,5 Nüsse, Abend wieder kleine Portion und um neun noch einen Joghurt . Also so das immer was kommt aber ich komm teilweise gar nicht mehr auf die Beine und kann nur noch liegen. Manchmal muss ich in der Nacht aufstehen und was essen vor lauter unterzucker. Ich hab die letzten Tage jetzt auch viel mehr gegsssen und dachte es wird besser aber bustekuchen. Weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll ich Trau mich nichtmal mehr mit denm Hund lange raus weil ich Angst habe vor so einen zuckerlöchern von dem ich mich oft zwei Stunden nicht mehr erhole . Was soll ich machen ? Geht es euch auch so? Hab ich jetzt Diabetes oder was? Dabei bin ich erst in der 4ten Woche .... wie macht ihr das kennt das jemand gibt es schnelle Hilfe ?
Oder deute ich die Symptome falsch? Weil es die hormonschwankungen sind ? Habt ihr das denn auch auf einmal extremes herzrasen und hört länger nicht auf ?

Danke alles liebe

 
4 Antworten:

Re: Unterzuckerung

Antwort von Schafinchen, 10. SSW am 23.10.2018, 8:25 Uhr

also ich hoffe du isst nicht nur Haferflocken, Nüsse, Joghurt und Milch sondern auch warmes Essen, Gemüse , Nudeln, Reis, Obst... so hört sich das nach sehr wenig essen an, auch wenn es verteilt ist.
Doch was ich eigentlich sagen will ist dass solche Symptome nichts fürs Forum sind sondern für den Arzt. Egal ob FA oder Hausarzt. Das würde ich schnellstmöglich klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Jippie am 23.10.2018, 10:13 Uhr

Ne ne, ich es nur morgens Hafer zu Mittag und abends gibt es irgendwas nach tellermodel eine Handfläche groß Eiweiß Fisch Fleisch Eier Tofu, die Hälfte Gemüse und eine faustvoll Stärke (Nudel, Reis, Kartoffel) mit einen Löffel Öl , also halt normales Essen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von die_juna, 9. SSW am 23.10.2018, 10:14 Uhr

Hoffe ebenfalls, du ernährst dich nicht nur von Müsli & Co!

Bei mir war es anfangs auch so, dass mir ständig schwindelig war und ich mich nicht wohl auf den Beinen gefühlt habe. Habe dann mit meinem Arzt gesprochen, erster Tipp: mehr trinken. Hat nichts geholfen.

Zweiter Tipp: mehr essen. Und das hat tatsächlich geholfen. Ich staune selbst jeden Tag, welche Mengen ich esse, ich bin quasi ständig entweder am Essen oder am Schlafen. Fürchte schon, dass ich zum Ende hin dick und kugelrund bin, bisher hab ich aber - trotz wirklich ständigem Essen - kein Gramm zugenommen. Scheint doch viel Energie zu verbraten so ein Baby-Zwerg...

Mittlerweile ist es so, dass ich sogar nachts, wenn ich gegen drei zur Toilette gehe, mir noch ein Brot schmiere oder eine Orange esse - dann geht es mir auch am Morgen besser und ich kann aufstehen ohne mich gleich wieder auf den Boden legen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Felica am 23.10.2018, 19:20 Uhr

Bei mir liegt es am Blutdruck, Zucker und Schilddrüse als Kombi. Das mir dauernd schwindelig wurde war dem Arzt dann auch zu heikel und er hat mit erst einmal eine Zwangspause verdonnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.