November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_e_n_a_8_8, 5. SSW am 10.03.2021, 21:04 Uhr

Untersuchungen

Hallo ihr Lieben ,
welche Untersuchungen lässt ihr während der Schwangerschaft durchführen? Screening, Harmony, usw....
LG Lena

 
4 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von sabine1991 am 10.03.2021, 21:19 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren habe ich garnichts machen lassen ausser die normalen Mutterkindpass untersuchungen da keine Auffälligkeiten waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Kleiser am 10.03.2021, 21:33 Uhr

Hier ebenso;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Muczwuzi am 10.03.2021, 22:09 Uhr

Wir haben damals alle empfohlenen Untersuchungen inklusive Nackenfaltenmessung und Organscreening gemacht. Ich musste dafür aber nicht mal in eine andere Praxis, meine Gyn ist dafür ausgebildet und hat das entsprechende Equipment. Dazu haben wir noch den Praenatest gemacht und sollte ich soweit kommen machen wir den auf jeden Fall wieder, bei mir bezahlt diese ganzen Leistungen aber meine private Zusatzversicherung, die ich vor einigen Jahren extra dafür abgeschlossen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Bullerbü, 7. SSW am 11.03.2021, 8:19 Uhr

Ich lasse wieder das Organscreening machen und sonst nichts weiter. Bei meinem zweiten Kind wurde damals ein kleines Loch im Herzen gefunden und ich bin dann in eine Klinik mit angeschlossener Kinderstation. Zum Glück hat es nie Probleme gemacht und als wir anderthalb Jahre später zur Kontrolle waren, war es zu gewachsen.
Zudem gibt mir diese Untersuchung das Ok für meine geplante Hausgeburt. Nr. 1-3 kam im Krankenhaus und Nr. 4 war eine Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.