November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchgefühle, 6. SSW am 09.03.2021, 16:23 Uhr

Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Ich bin jetzt in der 6 SSW, aber irgendwie habe ich nur ganz leichte Symptome. Meine Brust spannt etwas und ich habe beim aufstehen und schnellen Bewegungen ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Erzählt doch mal gerne etwas über euch.Wie geht es euch? In welcher SSW seid ihr? Habt ihr schon Kinder und wie alt sind sie? Musstest ihr lang hibbeln oder ging es bei euch schnell?

Ich freue mich über einen tollen Austausch

 
33 Antworten:

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Anna F, 7. SSW am 09.03.2021, 16:38 Uhr

Ich bin in der 7. SSW und Mutter eines bald 1-jährigen Sohnes. Da es bei unserem Sohn etwas länger gedauert hatte, hatten wir nicht so schnell mit einem Geschwisterchen für ihn gerechnet. Aber wir freuen uns. Symptome wie in der 1. Schwangerschaft habe ich nur wenige. Aber wahrscheinlich weil ich den ganzen Tag mit unserem Großen beschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von ElPasoFee am 09.03.2021, 16:56 Uhr

Huhu,

ich war Ende Januar schwanger in ÜZ 5, doch dann ist die Entwicklung bei 4+5 stehen geblieben und bei 6+0 (08.02.21) fing eine natürliche Fehlgeburt an, die am 12.02 noch einmal endgültig mit 4 Tabletten cytotec ihren Abschluss fand.
Nun habe ich bei ES +13 leicht positiv mit MU und einem 25-er sst getestet und noch einmal 36 h später mit dem selben test nachmittags an ES+14 wieder leicht positiv getestet. Ich werde noch einmal Ende der Woche testen.
Zum FA will ich erst spät gehen, hatte bei meinem Sohn und der Fehlgeburt das Gefühl, dass es mich am Anfang der Schwangerschaft mehr verrückt macht, als das es mir hilft.
Symptome sind kaum vorhanden. Nur ein wenig müde.
Ich habe einen Sohn, der bald 3 Jahre alt wird :-).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Mutti40, 5. SSW am 09.03.2021, 17:05 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch.....
Ich bin 5+ weiß nicht genau.
Außer das ich etwas mehr Hunger habe und Brust tut mir richtig weh, habe ich keine weiteren Symptome.
Meine Kinder sind 13 und fast 16. 3,5 Jahre nachdem der Wunsch aufkam ist es passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 18:01 Uhr

Oh wie schön Für die Kinder ist so ein geringer Altersabstand später mal so schön. Dann hast du ja bald ganz viel Trubel im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 18:03 Uhr

Das mit der Fehlgeburt tut mir so leid für dich. Fühl dich mal gedrückt aber so schön das du jetzt wieder positiv testen durftest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 18:23 Uhr

Herzlichrn Glückwunsch Wissen deine Kinder schon von der Schwangerschaft bescheid ? Für die ist das bestimmt total aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bellundo, 6. SSW am 09.03.2021, 19:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich müsste jetzt in 5+6 so in etwa sein und hatte vergangene Woche meinen ersten FA-Termin, weil ich so starke Unterleibschmerzen hatte und auch etwas Blutungen. Meine Ärztin hat leider gar nichts gesehen, meinte aber, es sei noch sehr früh. Es fielen aber auch die Worte "drohende Fehlgeburt". Bin mit Progesteron, Magnesium und dem Rat "positiv bleiben und ausruhen" nach Hause geschickt worden. Das habe ich jetzt versucht in dieser Woche auch wirklich zu leben. Ins Vertrauen zu gehen. Ruhig zu bleiben. Mich zu entspannen.

Morgen Mittag ist nun der nächste Termin. Sie sagte: Da müssen wir etwas sehen.
Ich hab gemischte Gefühle. Bin froh, morgen hoffentlich mehr zu wissen. Und auch besorgt. Und optimistisch. Und alles zusammen.

Meine Unterleibschmerzen sind geblieben. Besser geworden (wahrscheinlich durchs Magnesium), aber immer noch da. Andere Symptome habe ich kaum. Vergleichswerte auch nicht, denn es ist meine erste Schwangerschaft und woher soll ich auch wissen was normal ist und nicht? :)

Ihr seht, in mir kreisen die Gedanken. Freu mich über einen Austausch und zu lesen, wie es euch zurzeit geht.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Alf@87, 5. SSW am 09.03.2021, 19:28 Uhr

Hallo,
ich habe am 2.3. im 7. ÜZ positiv getestet. Ich bin also in der 5. Woche.
Wir haben eine 11jährige Tochter. Sie weiß aber noch nichts. Damit warte ich bis die kritische Zeit um ist. Sie wird sich bestimmt nicht so sehr freuen. Das liegt aber daran, dass ich sie in der 37 SSW mit einem schweren HELLP-Syndrom, Notkaiserschnitt inklusive 3 Tage Intensivstation und 2 Wochen Krh. entbunden habe. Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen.
Sie weiß das und hat so große Angst, dass mir etwas passieren könnte, das sie kein Geschwisterchen möchte.
Diese Angst war auch mein Grund so lange zu hadern und abzuwägen nochmal ein Kind zu planen.
Ich habe aktuell auch kaum Abzeichen. Wie bei dir ziehen, im Unterbauch - besonders beim schnellen Aufstehen. Ganz leichtes ziehen in den Brüsten - manchmal.
Abschließen möchte ich sagen, dass sich die Medizin Gott sei Dank weiter entwickelt hat. Man weiß noch nicht warum das HELLP-SYNDROM entsteht, aber es gibt jetzt eine Möglichkeit zu testen wie hoch das Risiko in der aktuellen Ss ist und kann dem etwas entgegenwirken. Ich muss dann bald mit der Einnahme von Ass 100 anfangen. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Drückt mir die Daumen
Entschuldigt für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Mom_1021, 6. SSW am 09.03.2021, 19:38 Uhr

Hallo.
Ich habe am 26.2 positiv testen dürfen. Jetzt müsste ich in der 6 SSW sein . Es ist meine 4 Ss , meine Kinder sind 14 und 9 und im März 19 eine FG.
Ich habe kaum Symptome ab und zu Saures aufstoßen , etwas Ziehen im Unterleib . Ach und mein Urin riecht etwas anders . Und meine Brüste sind etwas voller. Also so vom Gefühl fühle ich mich überhaupt nicht schwanger.
Lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Janina_blue, 6. SSW am 09.03.2021, 19:41 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin Mama eine 7 jährigen, ich bin 39 Jahre alt. Habe am 27.2. positiv getestet, wir habe mit der Temperaturmethode verhütet, bzw. wusste ich wann ich fruchtbar bin - und... es hat auf Anhieb geklappt. Ich kann es selbst noch gar nicht so richtig glauben, ausser meinem Lebensgefährten weiss es noch niemand.
Ich müsste heute bei 5+3 sein, habe am 12.3. meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Symtome hab ich.. etwas festere Brust, müdigkeit, ziehen im Unterleib
Ich hatte sogar das Gefühl das ich die Befruchtung gespürt habe, und das sich was im Körper tut.
Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Mom_1021, 6. SSW am 09.03.2021, 20:04 Uhr

Ach und es war der erste Richtige ÜZ. Am 17.3 habe ich den ersten Termin und werde dann wohl sofort ins Beschäftigungsverbot gehen , da ich Erzieherin in der Krippe bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 20:22 Uhr

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen Ich hatte das auch mal bei einer Schwangerschaft erlebt und mich total verrückt gemacht. Bei dem nächsten Termin konnte man jedoch was sehen. Die Ärztin meinte damals das man einfach zu früh nachgeschaut hat. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 20:28 Uhr

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Kann total verstehen das man so etwas erst einmal verarbeiten muss und die Angst bleibt. Das hört sich auch ganz schlimm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 09.03.2021, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft deine Zwei sind ja schon richtig groß und werden sich bestimmt total freuen. Dann hast du bestimmt auch einiges zu tun mit homeschooling und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Muczwuzi am 09.03.2021, 21:14 Uhr

Liebe Bellundo, da sitzen wir ja fast im gleichen Boot. Ich bin heute ca 4+5 und habe seit Samstag (ca 4+3) auch Blutungen.
Leider abwechselnd frisches, helles Blut und dann wieder eine Zeit lang eine Schmierblutung. Schmerzen habe ich Gott sei dank keine. Gestern war ich zur Abklärung bei meiner Gyn. Im Ultraschall war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Heute wurde mir am Telefon gesagt das hcg wäre in der Norm für Woche 4-5. aber zu der Zeit ist da ungefähr jeder Wert ok, und solange man keinen 2. hat die Aussagekraft auch fast gleich 0. Zur Stabilisierung nehme ich jetzt seit gestern Abend Progesteron vaginal, 2 mal am Tag. Gestern waren abends die Blutungen sogar stärker, ich denke das kam vom Ultraschall. Nach einem frühen Abgang im Dezember bin ich leider nicht so guter Dinge.

Hat dir das Progesteron denn bisher geholfen?

Am Montag habe ich den nächsten Termin. Mal sehen. Ich fühle mich so überhaupt nicht schwanger, das desillusioniert mich auch irgendwie...

Ich drück uns so fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Mutti40, 5. SSW am 09.03.2021, 21:41 Uhr

Ne die wissen das noch nicht. Am Freitag hab ich den ersten Termin, und wenn alles gut ist, dann möchte ich die Überraschen. Die wüschen sich das so sehr und ich habe den nicht mal erzählt das ich das plane. Immer nur gesagt das es vorbei ist. Die werden durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Kleiser am 09.03.2021, 21:49 Uhr

Hallo ihr alle und herzlichen Glückwunsch So langsam wird es hier ja richtig voll. Bin gerade erst 5SSW und habe bisher keine nennenswerten Symptome. Mir ist ab und zu ein bisschen schlecht, verspüre ein Ziehen im Unterleib bei ruckartigen Bewegungen oder z.B beim Husten. Meine Brüste sind gefühlt größer Ich habe bereits zwei wundervolle Kinder,drei und fünf Jahre alt Ich wünsche allen für die ersten Wochen gute Nerven. Glaubt an euch und eure Würmchen. Freue mich auf einen tollen Austausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Kleiser am 09.03.2021, 21:50 Uhr

Wie aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Jen92 am 10.03.2021, 7:03 Uhr

Hallöchen,

Also ich durfte auch schon positiv Testen und wäre auch so bei 4+4.
Das ist meine 4 Schwangerschaft leider vorher alles frühe Abgänge, daher auch noch keine Kinder.

Ich hoffe ich darf nun endlich mal sitzen bleiben bis zum Schluss.

Ich fühle mich auch absolut nicht schwanger.

Ich drücke euch allen die Daumen das ihr bis zum Ende sitzen bleiben dürft und bald euer erstes Bild in den Händen halten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 10.03.2021, 11:57 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bauchgefühle am 10.03.2021, 12:00 Uhr

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch. Ich habe schon mehrmals gehört das Frauen die Befruchtung gespürt haben. Finde ich total faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Blumenkind 20 am 10.03.2021, 12:05 Uhr

He Kleiser,

Mir geht's genau gleich. 5SSw, 2 Kinder, 5 und 3 Jahre. Mir ist ziemlich flau, ab und zu kurz richtig schlecht, Brustspannen, aber sonst alles gut. Wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Thea23, 7. SSW am 10.03.2021, 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7.SSW und mir geht es wie in den beiden Schwangerschaften davor ziemlich schlecht....Dauerübelkeit und Schwindel...Meine beiden Kinder sind 2 und 6 Jahre alt und geklappt hat es diesmal wieder im 1.ÜZ
ET ist der 2.11, aber wenn der Krümmel bleibt wird es mein 3. KS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Maamii am 10.03.2021, 18:26 Uhr

Hallo! Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe positiv getestet und bin derzeit in der 7. Ssw. Nächste Woche habe ich endlich meinen FA-Termin und ich hoffe, einen tollen kleinen Blubb samt Herzschlag sehen zu können Es ist meine zweite Schwangerschaft, unser erstes Kind ist 2 Jahre alt.

Die Schwangerschaft mit Baby Nr. 1 hätte nicht einfacher und angenehmer verlaufen können. Auch jetzt fühle ich mich insgesamt sehr gut, hier und da ist mir mal ein bisschen flau. sonst aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Anna F, 7. SSW am 10.03.2021, 22:01 Uhr

Ja, es wird bestimmt ziemlich trubelig
Aber später um so schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Jen92 am 11.03.2021, 7:28 Uhr

Hallo Muczwuzi

Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Sind deine Blutungen besser geworden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Mom2021, 5. SSW am 11.03.2021, 7:37 Uhr

Hallo Mädels
Ich bin heute 5+1 Woche. Ich habe auch fast keine Symptome ausser Müdigkeit und ich fühle das meine Brüsten schwerer sind als sonst. Meine erste FA Termin ist am 19.03 dann were 6+2 und ich hoffe dann was zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Bellundo, 7. SSW am 12.03.2021, 8:16 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Start in den neuen Tag! Wie geht es euch? Was machen die Symptome? Ich bin die Nacht zum ersten Mal nur zweimal aufgestanden :)

Am Mittwoch hatte ich meinen zweiten Termin bei meiner FÄ. Da sie beim ersten ja gar nichts gesehen hat und auch meinte, es drohe eine Fehlgeburt, bin ich wirklich mit Angst hingefahren. Die Woche war ganz gut, ich war positiv, aber als ich mich auf den Stuhl gesetzt habe, hätt ich beinahe in meine Maske gebrochen. Ich kanns nicht anders sagen..

Und dann ist folgendes passiert: Der kleine Minimi war da. Er sitzt in der Gebärmutter, in einer großen Fruchthöhle und plötzlich sagt meine Ärztin: Schau, das Herz schlägt! Leute, ich kann nicht beschreiben, was ich gefühlt habe. Ich hab geweint, vor lauter Schreck und Glück und alles war so abstrakt und surreal. Laut Ultraschall wäre ich heute in 6+1, errechneter Termin ist der 4. November.

Ich bin so dankbar und hoffe das hält noch lang an, bevor sich Sorgen wieder ausbreiten.

Warum ich all das auch gern mit euch teilen möchte:

Ich habe zwei Wochen lang ununterbrochen Unterleibschmerzen gehabt, hatte braunen Ausfluss, letzte Woche war nichts, wirklich nichts, zu sehen und auch die Schleimhaut war nur ganz gering aufgebaut. Und dann sehe ich das Herz schlagen! Lasst uns ganz voller Hoffnung und Vertrauen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Plants.and.me, 5. SSW am 12.03.2021, 15:03 Uhr

4+4 und ich fahre grad die wildeste Gefühls8erbahn meines Lebens ..ich freu mich total und dann plötzlich mach ich mir Sorgen
29.3 erst Ultraschall ....
hoffentlich geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Franzis, 5. SSW am 13.03.2021, 8:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Sonntag positiv getestet - wir freuen uns so sehr

Für mich ist es die 3. Schwangerschaft, bei der letzten SS hat sich der Embryo in der 7. SSW leider nicht mehr weiterentwickelt

Diesmal sind wir aber sehr zuversichtlich, dass alles gut geht

Meine Symptome sind leichte Brustschmerzen, flaues Gefühl im Magen (durch essen und trinken wird es schnell wieder besser), etwas Schwindel und ich bin immer sehr früh wach und putzmunter. Ansonsten geht es mir wie immer

Habt ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von Knautschi81, 4. SSW am 13.03.2021, 15:19 Uhr

Hallo, ich habe heute bei ES+9 positiv getestet. Wir freuen uns so sehr.

Ich bin 39 Jahre alt, hatte am 17.02.2021 einen Abort in der 6.Woche.

Wir haben bereits eine 13jährige Tochter und sind gespannt, ob wir das alles noch einmal und ganz in Ruhe erleben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von anbo96, 6. SSW am 16.03.2021, 14:47 Uhr

Hallöchen

ich bin auch schwanger
Am Anfang hatte ich leichte Blutungen, ich bin fast verrückt geworden. Dann haben wir Donnerstag und gestern meinen hcg wert bestimmt. Der erste Wert lag bei 45....da bin ich noch verrückter geworden, der zweite lag dann aber bei 352 dann war ich beruhigt.
Ich bin sehr gespannt auf euch alle und auf diese Schwangerschaft
Übrigens wird das unser 3. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles positiv getestet und wie geht es euch?

Antwort von KiWuKaa, 6. SSW am 17.03.2021, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle

Ich hatte im Januar ein FG in der 8. Woche und durfte diesen Monat schon wieder positiv testen. Allerdings waren meine ersten beiden Test nach ES +14 negativ. hatte keine Symptome und somit auch keine Hoffnung. Meiner Periode blieb aber trotzdem aus und so hab ich dann an ES +25 doch positiv getestet. ich bin total verwirrt und hab jetz null Ahnung wie weit ich eigentlich bin. hab am Wochenende nach ca. 5 Tagen nochmal getestet und der Strich wurde deutlicher.
Habe morgen meinen ersten FA Termin und bin schon mega nervös. Natürlich vorallem weil ich Angst vor einer erneuten FG habe. :(
Letzte Woche war mir täglich bissl übel, diese Woche irgendwie gar nicht mehr. Hab aber noch Brustschmerzen und starkes Ziehen im UL.
Hoffe so dass dieses mal alles gut geht!
Würde gern in diesem Bus sitzen bleiben und es wär toll sich weiter mit euch auszutauschen!

Viele Grüßeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.