Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea1601, 9. SSW am 04.10.2013, 18:46 Uhr

untersuchungen ?!?

Hallo ihr lieben ,
Nun sind wir ja schon bald alle soweit wo wir einige Untersuchungen für das würmchen machen lassen können , wie zb die nackenfaltenmessung usw. Ich bin mir da nicht So sicher ob oder wenn was ich machen sollte ? Ich bin erst 23 Jahre alt und da soll ja das Risiko nicht allzuhoch sein. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht ?
LG

 
3 Antworten:

Re: untersuchungen ?!?

Antwort von Frau Fuchs am 04.10.2013, 18:59 Uhr

Im Prinzip solltest du dir nur Gedanken darüber machen, was du tun würdest, wenn sich rausstellt, dass dein Kind Down-Syndrom hat. Spielt das für dich keine Rolle und du würdest es trotzdem behalten, bringt die Untersuchung nichts. Da die Fehlerquote relativ hoch ist, macht man sich nur unnötig verrückt. Solltest du aber im Falle einer Erkrankung einen Abbruch vornehmen wollen, solltest du die Untersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersuchungen ?!?

Antwort von waini, 7. SSW am 04.10.2013, 20:11 Uhr

ich habe bei meiner 1. SS auch keinerlei weitere Untersuchungen als die normalen FA-Termine mitgemacht.
Genau aus dem Grund, wie du auch selber denkst - jung, gesund, keinerlei Risikoschwangerschaft, auch im familiären Umfeld gabs nie relevante Erkrankungen.
Und wie gesagt - oft gibt es falsch negative Befunde, die einem umsonst die Nerven rauben.
Nach der Geburt war ich dann noch viel glücklicher nichts derart gemacht zu haben. Denn es stellte sich heraus, dass ich nur eine Singuläre Nabelschnurarterie hatte. Hätte man das vorher gewusst, hätte man sich ständig Sorgen gemacht, ob der Zwerg gut versorgt ist. Man hätte mich wohl nie über ET gehen lassen und als es mir dann unter der Geburt echt mies ging, hätte man mich dann wohl zum KS geschickt, und so gabs nur ne rettende PDA und meine Maus konnte ganz normal und quietschfidel auf die Welt kommen.
Nach dieser Erfahrung, werde ich diesmal erst recht keine Zusatz-Untersuchungen machen lassen!
...es sei denn, irgendwas würde schieflaufen. Das ist ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersuchungen ?!?

Antwort von Lea1601, 9. SSW am 04.10.2013, 21:47 Uhr

In meiner Familie sind alle kerngesund und So. Bei meinen beiden Mädchen habe ich auch keine große sorge gehabt , aber bei der jetzigen Ss mache ich mir über alles Sorgen . Bei den ersten beiden Ss hat meine Ärztin die Nackenfaltenmessung einfach dabei gemacht ohne Zusatz Kosten und hat mir aber auch während der Untersuchung erst gesagt das die normal seien ! Nur durch einen Umzug in eine andere Stadt musste ich Wechseln .... Ach ich denke ich werde keine Zusatz Untersuchungen machen. Aber danke für eure Antworten und noch eine schöne Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FÄ-Wechsel - und welche Untersuchungen wurden zu Beginn schon gemacht?

Nachdem die Sprechstundenhilfe meiner FÄ heute Morgen so blöd war, gehe ich heute Nachmittag in eine andere Praxis. Ich habe erst einen Termin in 1. Woche bekommen, es wird keine HCG Kontrolle gemacht und das Utro soll angeblich selbst in der SS zuzahlungspflichtig ...

von khadi 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.