Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 20. SSW am 23.01.2020, 18:50 Uhr

Unterleibsschmerzen

...So als wenn die Tage kommen. Ich hasse Bauchschmerzen jeglicher Art in der Schwangerschaft, das verunsichert dermaßen.
Und dann horcht man in den Bauch rein ob die Kleinen sich noch rühren. Und fragt sich ob man zuviel gelaufen ist/ zu schwer gehoben hat etc.
Ich hoffe morgen ist alles wieder gut und das Becken einfach nur ein paar Millimeter weiter.
Sorry, Jammerpost

 
8 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von DieJessy am 23.01.2020, 21:12 Uhr

Versteh dich sehr gut
Hatte heute Riesen Ärger auf Arbeit nun mache ich mich auch verrückt weil der Bauch schmerzt nicht doll aber ich mach mir Sorgen!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Smmefa am 23.01.2020, 22:34 Uhr

Huhu,

wenn du möchtest, besorg dir Bryophyllum, dann ist es nach kurzer Zeit wieder gut. Das Pulver, nicht die Globulis. Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne melden oder deine Hebamme fragen. Auch viele Kliniken wenden es mittlerweile an. Oder einfach googeln.

Ich hoffe dir geht es wieder besser.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Vero712 am 23.01.2020, 23:17 Uhr

Hallo :) erst mal gute Besserung :) Ich hab fast täglich Bauchweh als ob die Tage kommen. Meine Hebamme und Arzt meinten das sind die Bänder das hat mich sehr beruhigt gut möglich das es bei dir auch so ist ? Klär einfach mal ab dann fühlst dich auch besser :) heute war ich viel unterwegs (ssw19) und daheim hatte ich beim aufstehen total schmerzen hab dann was gegessen dann ging es wieder glaub der Zwerg meldet sich auch wenn man essen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von dolcezzaa am 24.01.2020, 8:15 Uhr

Hallo zusammen, bin jetzt auch ende 18.SSW und seit Tagen habe ich ein Ziehen und teilweise leichtes Stechen wenn ich zu schnell aufstehe… ich denke das sind die Mutterbänder. Hab gestern mit meinem Arzt telefoniert und er meinte für diese Wochen normal da das kleine wächst.
Ich nehme mir am Wochenende viel Auszeit und schone mich, dann denk ich wird das auch wieder besser. Meist wird es auch besser wenn ich Spazieren gehe, ich hab einen Bürojob und das viele Sitzen macht es oft nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 24.01.2020, 8:41 Uhr

Danke Euch! Das hat mir eine Kollegin auch schon mal empfohlen.Ich geb aus Erfahrung nicht viel auf Homöopathie, aber versuchen tue ich es gern.
Heute früh ist bisher alles ok, keine bösen Überraschungen in der Nacht.
Ich hoffe das bleibt so! Ach ja; ich sag ja immer die Schwangerschaft ist zum Gewöhnen an all die Sorgen da, die noch kommen mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 24.01.2020, 8:51 Uhr

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich bin ja schon im Beschäftigungsverbot, u.a. weil ich nicht viel und lang sitzen soll. Gestern hab ich mich doch glatt 1,5 Stunden mit einer Freundin in ein Café gewagt, gleich im Anschluss hatte ich noch einen Termin Stadteinwärts, d.h. 2 Stunden Fahrt und 1 Stunde Termin im Sitzen. Das war vielleicht zuviel des Guten. Oder das Rambazamba der Kids im Bauch, oder die Bänder(wird bei mir im Liegen eigentlich besser), oder die Gebärmutter richtet sich auf oder oder oder...letztendlich kann man immer nur hoffen, dass alles rechtens ist und wenn’s nicht auszuhalten geht zum Arzt. So wie wir es bald mit unserem Babys auch handhaben. Man fühlt sich immer ein bisschen machtlos, gerade vor der Lebensfähigkeit der Lütten, das ist manchmal schwer auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Smmefa am 24.01.2020, 8:56 Uhr

Das ist ein guter Spruch.

Ich gebe auch nicht auf Homöopathie, vor allem nicht auf Zucker Kügelchen, darum meinte ich auch, dass du dir das Pulver holen sollst. Denn da hast du tatsächlich den Wirkstoff der Pflanze drin. Und Naturheilkunde kann sehr gut helfen und ist ja schon seit vielen Jahrhunderten/Jahrtausenden bewährt, es ging nur leider schon ganz viel verloren. Somit hat diese bei mir neben der modernen Medizin auch eine Daseinsberechtigung. Bryophyllum ist aber da auch hinreichend bekannt und ich habe es schon in vielen Schwangerschaften angewendet, wenn es nötig war, es hilft bei so etwas wirklich gut.

Aber natürlich ganz wie du willst, ich will hier ja nicht die Werbetrommel rühren.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Elli 1985, 23. SSW am 24.01.2020, 19:33 Uhr

Gruß aus dem Mai Bus Mir geht’s auch so- seit SSW 20 etwa eigentlich immer mal wieder Bauchschmerzen, meist Ziehen und Stechen. Es wird beim liegen besser und ich nehm Magnesium, das entspannt die Muskeln. Mein FA und Hebamme haben es als normal eingestuft, weil die Bänder sich dehnen und grad einfach alles wächst.

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke unterleibsschmerzen

Hallo Ich bin heute bei 7+2 und hab seit gestern richtig starkes unterleibs ziehen, ich hab aber keine Blutungen oder so. Das einzige sehr viel ausfluss. Ist meine 3 ss in 3 Jahren könnt es vielleicht daran liegen? Im Rücken tut es auch richtig weh.. Normalerweise bin ich ...

von Stella1983 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen nach Strecken

Hallo Mädels! Ich mache mir bisschen Gedanken. Ich habe mich heute morgen gestreckt und habe dabei einen wirklich doll stechenden Schmerz im links Unterleib gehabt. So ein ziehen ähnlich wie kurz vor der Periode hatte ich die ganze Zeit schon, aber der Schmerz beim Strecken ...

von Bienentier, 5. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 😖

Hallo! Ich bin seit heute in der 17 ssw und heute morgen fing es an oberhalb vom Schambein richtig fies zu ziehen. Es wird mal besser, aber dann auch wieder etwas schlimmer. Weg geht es nicht ganz . Kennt das jemand? ...

von Eva210, 17. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, Jetzt ist die Übelkeit zum Großteil weg und ich habe mich echt schon auf die unbeschwerte Phase der Schwangerschaft gefreut. Und seit gestern habe ich solch schlimme Unterleibsschmerzen, besonders abends Ich kann kaum ...

von Mendel, 13. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo und einen schönen Sonntag . Ich weiß nicht ob ich mich hier her gesellen darf. Ich war hoffnungsvoll im Maiforum , hatte aber in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Als ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt war, meinte ...

von Patchwork 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen - woran erkenne ich ob sie noch normal sind?

Hallo ihr Lieben, das Unterleibsschmerzen, manchmal ein Zwicken, manchmal ein ziehen, dazu gehören ist klar. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keinen im Bekannten- oder Freundeskreis den ich fragen könnte und hoffe einfach ihr könnt helfen. Seit 2 ...

von Pepperben, 11. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Abends Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr lieben, Hat das noch jemand von euch? Ich hatte die letzten Tage abends Unterleibsschmerzen, also nich grad ein bisschen ziehen sondern schon mit gut schmackes. Die sind durchgehend und halten 1-2 stunden an. Vorgestern nacht bin ich von schmerzen wach ...

von Bellalini, 37. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen vom Becken

Mich hat's heute zerissen. War kurz davor einen Krankenwagen zu rufen. Ich hatte heute einen Termin mit meiner Tochter und wir wollten noch schnell eine Kleinigkeit danach einkaufen, bis aufeinmal heftigste Unterleibsschmerzen einsetzten. Ich kann seit dem kaum noch laufen, ...

von Familyx3, 25. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen/leistenschmerzen

Hallo Ihr lieben, Ich hab seit paar Tagen beim gehen richtiges ziehen in den Leisten. In Ruhe ist alles super. Sind das die Mutterbänder? In den Anfangswochen waren die Mutterbandschmerzen aufjedefall anders und konnte die auch gut unterscheiden. Gestern war ich den ganzen ...

von Bellalini, 28. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallöchen. Ich bin heute bei 24+1. Habe so doll ziehen im Unterleib. Immer an der gleichen Stelle rechts. Ich hatte am Freitag einen Vorfall, da ist mir ein Reh vors Auto gerannt. Hab es zum Glück nicht erwischt, aber hab voll gebremst. ...

von Bounty-Nameless, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.