Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 18.05.2016, 7:17 Uhr

Unterleibsschmerzen links

Ich werde wahnsinnig.
Seit der Mirena habe ich Probleme mit der linken Seite. Es hatte sich eine Zyste gebildet, die spät entdeckt wurde. Weil es mir ins Bein gezogen hatte, dachte ich die schmerzen kommen vom Bein bzw. hängen mit den Krampfadern zusammen.
Seit die Mirena draußen ist, hatte ich so gut wie meine Ruhe. Jetzt in der Schwangerschaft tat es mal weh wenn ich zu schnell aufgestanden oder niesen/husten musste.
Gestern hat es mehr oder weniger den ganzen Tag gezuppelt. Heute morgen bin ich jetzt mit schmerzen aufgewacht. Sitzen, laufen, Treppen steigen, liegen überall tut die linke Seite weh, ist aber aushaltbar.
Einerseits will ich nicht wegen allem zum Doc anderseits sind 2 Wochen sehr lange.

Kennt das zufällig jemand?

 
9 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von Equi, 20. SSW am 18.05.2016, 7:39 Uhr

Bist du sicher das es von der Zyste kommt und nicht von den mutterbänder ?
Die Frage ist ja , was macht der Arzt ? Die Zyste lässt sich jetzt wahrscheinlich nicht behandeln ,oder? Hast du es mal mit ner warmen Wanne probiert, ob es dann besser wird. Wenn die Schmerzen schlimmer werden solltest du schon zum Arzt gehen, Zysten können ja auch platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von Equi, 20. SSW am 18.05.2016, 7:46 Uhr

Bist du sicher das es von der Zyste kommt und nicht von den mutterbänder ?
Die Frage ist ja , was macht der Arzt ? Die Zyste lässt sich jetzt wahrscheinlich nicht behandeln ,oder? Hast du es mal mit ner warmen Wanne probiert, ob es dann besser wird. Wenn die Schmerzen schlimmer werden solltest du schon zum Arzt gehen, Zysten können ja auch platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von ausviermachfünf am 18.05.2016, 7:47 Uhr

Sorry hab wieder nicht alles geschrieben
Die Zyste wurde entfernt, aber ich hab trotzdem immernoch Probleme. Letztes Jahr hatte ich wieder massive Schmerzen, worauf ich dachte, es hätte sich wieder eingebildet (war aber nicht der fall) und hatte schlussendlich die Mirena entfernen lassen.
Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe.

Ich bin grade zwischen, wart mal noch nen Tag und ruf lieber mal an. Es ist halt nur links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von ChocoKitty, 21. SSW am 18.05.2016, 8:24 Uhr

Hi,
die Schmerzen, die du beschrieben hast, kenne ich auch. Ich habe das auch bereits mehrfach von meinem FA abchecken lassen, weil ich auch zunächst an eine Zyste dachte. Gefunden wurde nichts und ich denke auch eher, dass der Schmerz den Mutterbändern geschuldet ist. Aber, wie bereits erwähnt, bei mir wurde auch nie eine Zyste oder etwas Vergleichbares gefunden, weshalb ich an deiner Stelle wirklich zügig zum Arzt gehen und das abklären lassen würde.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von tosawunsch am 18.05.2016, 8:51 Uhr

Ich hab das auch ganz oft, aber es wurde nichts gefunden. Es ist aber auch immer nur kurz. Wenn es bei dir anhält dann würde ich zum Arzt gehen und es abklären auch wenn es auszuhalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von Annieke, 20. SSW am 18.05.2016, 9:15 Uhr

Hallo,

ich hatte damals nach Absetzen der Pille eine Zyste an meinem rechten Eierstock, die sich aber alleine wieder zurückgebildet hat... Und nachdem sie wieder kleiner wurde auch keine Schmerzen mehr verursacht hat.

Ich glaube ja nicht, dass es jetzt bei dir von der Zyste kommt... Sondern schätze mal, dass sind die Mutterbänder oder dein Kleines was ungünstig liegt.

Ich hatte gestern bis kurz nach dem Mittag relativ starke Unterleibsschmerzen rechts... Habe dann immer sofort die Sorge, dass da mein Harnleiter abgedruckt wird oder eine alte OP-Narbe Probleme macht... Aber letztlich habe ich mittags dann meinem Kind gut zugeredet und wir haben uns beide entspannt auf die Couch gelegt und Zack danach war es weg. Ich vermute er hatte es sich da einfach auf meinen Darm bequem gemacht... Alternativ glaube ich außerdem, dass er über Nacht nen Wachstumsschub hatte, mein Bauch... Fühlte sich eh fast an wie kurz vorm Platzen. Vielleicht müsste sich der Körper wieder was einstellen darauf.

Ich würde an deiner Stelle abwarten... Das wird wieder besser werden. Es wächst halt gerade alles... Davon mal ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jetzt eine Zyste entstanden ist. Es passiert ja keine Reifung in den Eierstöcken... Und selbst wenn da eine Zyste wäre, würde der Arzt vermutlich auch zum Abwarten raten.

Also Versuch es ein bisschen mit Wärme und warte einfach nochmal nen Tag ab. Wird schon wieder!

Daumen drück!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von ausviermachfünf am 18.05.2016, 10:13 Uhr

Hab um 12.10 Uhr Termin.
Die Schmerzen werden schlimmer und kann es nimmer genau definieren woher sie kommen.
Gestern und heute morgen wars vorne mittlerweile tut es auch hinten weh, sprich vorne und hinten auf der Linken Seite Unterleib und Pobacke.
Meine Mutter tippt auf Nerv oder verschobener Wirbel, aber dann dürfte es nicht auch vorne weh tun.

Sicher ist sicher. Ich lass mal drauf schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von Anna2211, 20. SSW am 18.05.2016, 11:49 Uhr

Auf jeden Fall. Lieber einmal zuviel aif nummer sicher als einmal zu wenig!!!

Och habe ähnliche schmerzen. Also Unterrerrücken links bis in die pobacke. Sodass ich manchmal garnocht laufen kann. Und zwischendurvh immer einen steckenden schmerz im linken leistenbeteich. Fühlt sich manchmal auch pochend an. Am wochene de wäre ich deswegen fast ins kh Da die schmerzen aber etwas zurück gegangen sind habe ich entschlossen ich warte bis freitag da hab ich eh einen FA Termin.

Bin aber sehr gespannt was dein Arzt dir sagt und hoffe es ist nichts schlimmes!

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen links

Antwort von ChocoKitty, 21. SSW am 18.05.2016, 13:08 Uhr

Finde ich auch mehr als vernünftig. Warum sollte man, gerade bei stärkeren Schmerzen, abwarten? Ich wünsche dir alles Gute und natürlich baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen - geht's los?

Hallöchen zusammen, Bin jetzt ET+3 und hab seit gestern Abend ziemlich starke Unterleibsschmerzen die immer Mal wieder unregelmäßig kommen und gehen. Sie werden nur immer stärker. Meine FA meinte heute, dass der Muttermund noch geschlossen ist und auch auf dem ctg waren ...

von Innovie, 41. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin in der 18. Woche und merke natürlich ab und zu das ziehen der mutterbänder aber heute ist es echt arg, wie permanente unterleibsschmerzen (aber keine Krämpfe wie bei periode). Ist das normal? Ist schon aushaltbar aber ...

von Lianna, 18. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen?

Ich habe seid dem Nachmittag heute Schmerzen Richtung Blase, kann es nicht wirklich einordnen, sitzt ziemlich tief. Und immer wenn ich vom Sofa aufstehen will und mich nach vorne beuge, um aufzustehen fühlt es sich sehr schmerzhaft und krampfig an, drückt doll, auch die ersten ...

von Kinderüberraschung, 36. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Tag :) Hoffe es geht allen gut! Ich bemerke manchmal, dass ich „starke“ unterleibsschmerzen wie ganz kurz vor der Periode habe. Oft ist das, bevor ich auf Toilette muss. (Sorry für dieses Detail ) Das sind ...

von Love24, 31. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen, wurde gestern plötzlich von Schmerzen im Unterleib geweckt hab erst gedacht ich muss nur auf Toilette aber hat sich dann verstärkt - war so ein starkes Brennen / Ziehen im kompletten Unterleib. Musste ...

von LisaSara92, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben. Seit Samstag plagen mich starke Unterleibsschmerzen. Die gesamte Schwangerschaft über hatte ich immer wieder damit zu kämpfen aber nie so kontinuierlichen und stark wie in diesen Tagen. Die Ärztin beruhigte mich bisher immer und sagte, es wäre ganz normal ...

von Tunichtgut, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Abend Mädels wie geht es euch ? Ich habe ja nun schon lange wirklich null Anzeichen mehr außer täglich starke Unterleibsschmerzen und teils dazu ziehen im Rücken. In der Wanne geht es mir prima wegen der Wärme ...

von sarah 171, 10. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo. Weiss jemand ob auch durchgehende unterleibsschmerzen normal sind? Hatte am Montag Termin beim frauenarzt und der Arzt meinte das sei normal. Im ultraschall war alles gut. Aber ich habe diese schmerzen wirklich den ganzen tag. Nehme auch schon magnesium aber es wird ...

von Minni1706, 8. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen durch Druck von Kleidung?

Ich habe heute wahnsinnige Unterleibsschmerzrn (seit etwa 19.30) Jetzt überlege ich ob evtl meine Unterwäsche zu eng am Bauch sitzt. Also es ist nicht so dass sie mich beim anziehen stört odrr so aber wenn ich länger sitze und dann aufstehe zieht ein stechender Schmerz ...

von Keksraupe, 18. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

starke Unterleibsschmerzen/ Wehen...

Oh man seit gestern Abend hab ich so ekelige Unterleibsschmerzen... schon eher richtung Wehen... das macht mich echt verrückt :( heut Vormittag war es kurz gut und gegen Mittag fing es wieder an... mach mir dann ja immer sorgen ob wohl alles gut ist und sich nichts verkürzt... ...

von SuperMama0708, 13. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.