September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauriundWürmchen, 12. SSW am 26.02.2020, 10:22 Uhr

Unsicherheit

Hey ihr Lieben.
Irgendwie fühle ich mich so unschwanger.. meine Brüste tun weniger weh, mein Bauch zieht irgendwie nicht. Ich hatte ja heftig mit Übelkeit zu kämpfen, die ist auch nur noch wenig da.
Hab Angst dass irgendwas nicht stimmt. Seit gestern bin ich in der 12.. hab mir auch den Angelsound gekauft und wie soll es anders sein? Entweder bin ich zu blöd für das Ding, oder man hört das Herzchen noch nicht oder es ist nicht da.. keine Ahnung. Hab nur meinen eigenen gehört.
Hatte aber auch keine Blutungen, keine Probleme, gar nichts. Nur von Samstag auf Sonntag heftige Brechanfälle, ausgelöst Dutch Magen-Darm.. bin irgendwie verzweifelt..
Morgen um 10 hab ich meinen regulären Termin beim FA..

 
8 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von Lotusblume84, 11. SSW am 26.02.2020, 10:49 Uhr

Mir geht es ähnlich, ich habe meinen Termin leider erst Montag. Ich denke aber es ist normal dass jetzt um die 12. SSW die Anzeichen weniger werden, da Pendelt sich ja alles ein. War nie in meiner 1. SS nicht so, da hatte ich Übelkeit zb deutlich über die 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von evfa, 10. SSW am 26.02.2020, 11:35 Uhr

Ich bin zwar erst in der 10. SSW aber bei mir ist es genau so wie bei dir! Hatte am Samstag/Sonntag auch einen Magen-Darm-Infekt und seitdem sind die wenigen Symptome ganz verschwunden. Hab auch morgen meinen FA-Termin und hatte schon überlegt früher zu gehen
Aber gestern Abend habe ich das erste mal das Herzchen von meinem Baby mit dem Angelsound gefunden
Es sitzt ziemlich weit rechts, fast in der Leiste. Vielleicht musst du etwas großräumiger suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Ani.Me am 26.02.2020, 11:37 Uhr

Hallo,
lass dich erstmal beruhigen!
Dass die Anzeichen zurück gehen, ist normal!
Gerade die Übelkeit verläuft oft parallel zum hcg und der sinkt ab der 10./11. Woche langsam wieder.
Und das ist leider das Problem mit den Heim-Doppler-Geräten. Wenn bisher alles gut war, ist es viel wahrscheinlicher, dass du den Herzschlag in der 12. Woche einfach nicht findest, als dass er nicht da ist. Dafür bist du nicht zu blöd, sondern das bedarf Geduld und Erfahrung, vielleicht ein bisschen Glück. Je nachdem wie das Baby liegt, wie voll deine Blase ist, wie die Gebärmutter steht, kann es bei dir an ganz anderer Stelle zu finden sein als du erwartest.
Lenk doch ein bisschen ab, zu dir was Gutes und geh morgen entspannt in der Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von LauriundWürmchen, 12. SSW am 26.02.2020, 11:57 Uhr

In der leistennähd hab ich nur meinen eigenen gehört.. genauso wie sonst auch.. naja abwarten.. wird hoffentlich alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Alinalilly, 11. SSW am 26.02.2020, 12:40 Uhr

Ich versteh deine Sorgen, ich hab zb null Anzeichen in der ganzen ss und hab morgen meinen Termin Gott sei dank!
Leider hab ich einen fetal doppler und muss echt sagen in Woche 10 hab ich nichts gefunden, hab das Gerät dann weggelegt und diese Woche am Montag dacht ich komm Probier es nochmal! Ich hatte eine volle Blase und das Baby lag viel weiter oben wie gedacht! Such oberhalb des schambeins so 2-3 cm drüber schau auch links und rechts oft versteckt sich das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Bagira2206, 10. SSW am 26.02.2020, 16:41 Uhr

Ich versteh dich total ich hab auch keine Anzeichen weder ist mir übel (außer ich hab länger nichts gegessen) noch sonst was meine Brüste spannen nicht und eine Veränderung sehe ich auch nicht.(kommt Aber vielleicht von der Vergrößerung die ich mal hatte aber bin mir da nicht sicher aber ist ja bei jedem anders)
Und ich hab mich auch verrückt gemacht ist etwas besser seitdem ich es gesehen hab und das Herzchen gehört hab.
Es wird alles gut sein.
Wünsch dir morgen einen schönen Termin und viel Spaß beim Krümmel anschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von AlinaG88, 11. SSW am 26.02.2020, 19:51 Uhr

Ich sehe das wie meine Vorrednerinnen, mach dir nicht so viele Sorgen es ist alles gut! Ich bin morgen auch in der 12. Und meine Symptome werden auch täglich weniger jetzt kannst du die Schwangerschaft noch mehr genießen und je besser es dir geht desto besser geht es auch deinem Baby!
Ich habe am Anfang mit dem doppler auch nichts gefunden, der Trick war dann einfach es mal vor dem Essen zu probieren, das hat dann geklappt
Alles gute für deinen Termin morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Annly, 13. SSW am 27.02.2020, 15:28 Uhr

Bin gestern in die 13. Woche gekugelt. Fühle mich auch nicht so schwanger. Außer ein paar Zwicken und Zwacken der Mutterbänder habe ich keine Anzeichen mehr. Nächster Termin ist erst wieder 5.3., also in der 14. Woche. Wenn dann alles gut ist, bin ich hoffentlich etwas ruhiger.

Angelsound hätte ich mir auch fast gekauft. Meine Henamme hat mir dann abgeraten, da man sich damit ggf. nur verrückt macht. Also Geduld und es sich gut gehen lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo zusammen, auch ich bin hoffentlich im Club der September Mamas. Aufgrund einer Fehlgeburt im Juli und einer Gerinnungastorung war ich bereits beim Arzt. Leider konnte noch keine Fruchthöhle festgestellt werden. Ich weiß, dass ich shr früh bin. Heute 5 + 1. Der hcg Wert ...

von Mommy202, 6. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheiten

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 9.Ssw und hatte erst letzten Montag einen Termin beim FA. soweit alles in Ordnung. Nun habe ich aber seit 3 Tagen einen extremen Druck nach unten und einen härteren Bauch am Ende des Tages - es fühlt sich an als würde meine Gebärmutter ...

von smilypop, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hi Mädels, mein Körper verunsichert mich total. Ich bin theoretisch bei 10+2 und irgendwie ist mein Bauch Mini wie ich finde. Und das trotz Zwillingen. Ich nehme auch nicht zu. Es zieht und zwirbelt im Unterleib etc aber das macht mich irgendwie fertig. Geht das noch ...

von ItsMe80, 11. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit....

Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und wollt mal meine Geschichte in Kurzfassung erzählen. :) Ich habe meine Pille im September 2014 nach ca. 7 Jahren Einnahme abgesetzt, da wir uns auch so langsam Gedanken über Kinder gemacht haben. Im Sommer 2015 hat meine ...

von Tubby150916 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Was tut ihr gegen die Unsicherheit in den ersten 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8.SSW und bekomme nervlich langsam einen Rappel...wann sind denn die 12 Wochen endlich rum?! mache mir total Gedanken, ob noch was passiert und was ich machen kann, um es zu verhindern usw. Dabei kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ...

von Nadine1607 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.