September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tubby150916 am 07.02.2016, 9:54 Uhr

Unsicherheit....

Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin neu hier und wollt mal meine Geschichte in Kurzfassung erzählen. :)

Ich habe meine Pille im September 2014 nach ca. 7 Jahren Einnahme abgesetzt, da wir uns auch so langsam Gedanken über Kinder gemacht haben.
Im Sommer 2015 hat meine Frauenärztin dann die Vermutung geäußert, dass bei mir eine Insulinresistenz vorliegt, da keins der vorhandenen Follikel größer zu werden schien und hat mich dann zum Diabethologen überwiesen, sodass dieser testen konnte. Dazu sagen muss ich vielleicht noch, dass ich starkes Übergewicht habe (vor der SS waren es 132 kg und im Moment bin ich bei 127 kg), Am 21.12. war ich dann wieder bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dass sich die Insulinresistenz leider bestätigt hat und dass ich das jetzt erstmal behandeln lassen müsste, da es sonst mit einer Schwangerschaft sehr schwer werden würde.
Naja, somit haben wir den Gedanken erstmal beiseite geschoben und was soll ich sagen.... nicht mal eine Woche später muss es wohl geklappt haben.... :) Ich habe am 11.01. einen Test gemacht, nachdem ich am Wochenende meine Periode hätte kriegen müssen und dieser war positiv. :)
Am 25.01. hatte ich dann meinen ersten Arzttermin, wo man auch schon alles auf dem Ultraschall sehen konnte... :)
Ich freue mich mega, nur geht mir derzeit so viel im Kopf herum, dass ich diesem Forum heute mal beigetreten bin.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir mal einen "Fahrplan" geben, was wann zu erledigen ist.... :)
Freue mich auf eure Nachrichten... :*

 
5 Antworten:

Re: Unsicherheit....

Antwort von Katischmaus, 11. SSW am 07.02.2016, 15:02 Uhr

Hallo erst mal,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. In welcher Woche bist du denn jetzt? Das mit der Insulinresistenz kenne ich sehr gut. Denn ich habe sie selber und dazu auch das PCO.
Kennst du das auch? Ich habe allerdings kein Übergewicht und hab es leider trotzdem.im Juli 2013 habe ich einen Sohn bekommen und letztes Jahr hatte ich leider eine Fehlgeburt. Naja jetzt hat es ja wieder geklappt und hoffentlich bekommen wir im September unser 2 Kind.
Was möchtest du denn wissen oder was für ein Ablaufplan? Kannst du deine Frage vielleicht etwas genauer stellen!

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit....

Antwort von ichwarsnicht, 11. SSW am 07.02.2016, 15:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Nur her mit dem Fragen. Hier gibt's immer jemanden der antwortet. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit....

Antwort von Tubby150916, 8. SSW am 07.02.2016, 17:11 Uhr

Hey....
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. :)
Ja, der Begriff PCO ist bei meiner Ärztin auch schonmal gefallen. Denke schon, dass ich das auch hab. :(
Ich bin jetzt bei ssw 8+3 und soweit gehts mir eigentlich sehr gut, bis auf das ich ständig müde bin und nachts aber nicht wirklich gut schlafen kann.....
Ja, mit Ablaufplan meine ich, dass ich gerne wissen würde, wann man was in der SS regeln muss... Von Hebammensuche bis Beantragung von Geldern.....Ich bin im Moment nur noch online am lesen, weil ich Angst habe, irgendwas zu spät zu regeln und mir viele Gedanken im Kopf umher schwirren... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit....

Antwort von Tubby150916, 8. SSW am 07.02.2016, 17:13 Uhr

Hey...
Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort... :)
Vielleicht kannst du mir auch Tipps geben, was zu welchem Zeitpunkt zu erledigen ist?!
Freue mich immer über nette Nachrichten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit....

Antwort von petitechouchou am 07.02.2016, 17:40 Uhr

hallo du,
ich habe hier einen link von babycenter der dir vll hilft. nicht unbedingt alles auf einem blick, aber alles mal angesprochen.
http://www.babycenter.de/t22255/vorsorgeplaner-schwangerschaft

Hebamme solltest du je nachdem wo du wohnst jetzt schon suchen. habe in der 6 Woche angefangen zu suchen und habe schon nicht die Hebamme bekommen die ich gerne hätte. da im September wohl viele urlaub machen...

und Arbeitgeber... da kommt es ja drauf an was für eine art job du hast. elterngeldantrag glaube spätestens 7 Wochen vor et....

aber wenn du erst einmal eine Hebamme hast, dann kannst du die auch immer löchern :) und deinen FA auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo zusammen, auch ich bin hoffentlich im Club der September Mamas. Aufgrund einer Fehlgeburt im Juli und einer Gerinnungastorung war ich bereits beim Arzt. Leider konnte noch keine Fruchthöhle festgestellt werden. Ich weiß, dass ich shr früh bin. Heute 5 + 1. Der hcg Wert ...

von Mommy202, 6. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Was tut ihr gegen die Unsicherheit in den ersten 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8.SSW und bekomme nervlich langsam einen Rappel...wann sind denn die 12 Wochen endlich rum?! mache mir total Gedanken, ob noch was passiert und was ich machen kann, um es zu verhindern usw. Dabei kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ...

von Nadine1607 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.