November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 27.08.2017, 18:47 Uhr

Unsicherheit

Kurz zur Vorgeschichte:
Vor ca. 4 Wochen war ich im KH wegen ständig hartem Bauch und Druck nach unten.
Am CTG war nix zu sehen und auch sonst war auch soweit alles gut - allerdings hatte ich einen GMH von 3,5cm. Ein paar Tage vorher bei der VU war er noch bei 4,0.
Die Ärzte empfahlen keine große körperliche Anstrengung , nichts schweres tragen etc.
Am nächsten Tag zur Kontrolle war der GMH wieder bei 3,8cm. Bauch wurde trotzdem hart. Auf dem ctg nix zu sehen.
2 Wochen später bei der nächsten VU schilderte ich den KH Besuch der FÄ die kontrollierte den Mumu und konnte nichts ungewöhnliches feststellen und sagte dass es keinen Grund zur Schonung gibt.
Im Urlaub sind wir dann verhältnismäßig viel (also für mich) gelaufen und seit Montag ist der Bauch wieder ständig hart, muss dadurch ständig aufs Klo, der Bauch tut ab und an weh und der Rücken schmerzt. Gelegentlich wiefer dee Druck nach unten und öfters ziehen in der Leiste. Laufen kann ich nicht viel.
Nun mach ich mir langsam Sorgen, ob das Anzeichen für Frühwehen sein können. Im Internet gibt es diesbezüglich widersprüchliche Aussagen und die nächste VU ist erst in 3 Wochen.

Hat jemand Erfahrung mit Frühwehen? Gibt es typische Anzeichen?
Sind es vielleicht doch nur Dehnungsschmerzen und der Bauch wird hart weil der Kleine wächst?

 
7 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von Schnuppel, 28. SSW am 27.08.2017, 18:57 Uhr

Gestern habe ich auch etwas viel gearbeitet im Garten etc. War abends richtig auf und mein Rücken tat weh und der Bauch wurde hart. Aber heute ist wieder besser. Bei mir wird er gefühlt immer recht lange hart... wird es besser wenn du dich etwas schonst bzw. ein Bad nimmst? Ansonsten kann ich leider nicht helfen? Hast du sonst ne Hebamme der du schreiben kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anka! am 27.08.2017, 19:07 Uhr

Hey Du,
ja die hab ich. Leider ist die im Urlaub und kommt erst wieder wenn ich eh die nächste VU hab.
Es wird aber auf jeden Fall besser wenn ich mich hinlege.
Hoffe dir geht es wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Gleya, 28. SSW am 27.08.2017, 19:47 Uhr

Hallo Anka!

Alles was du schreibst, erlebe ich auch jeden Tag. Also ich habe es schon immer, dass mein Bauch oft hart wird. Besonders wenn ich laufe oder etwas tue. Wenn ich viel schlafe und liege, ist er entspannt. Evtl. sind es auch deine Bänder und Muskeln? Meine Hebamme sagte damals, dass mein Bauch insgesammt sehr stramm ist, ebend wegen dieser Bänder und Muskeln und stark zurückgehalten wird. Daher fühlt er sich immer wieder sehr hart an wenn ich mich bewege. Das Ziehen und der Druck im Schambereich bzw Leistengegend wird auch immer stärker, da der Kleine natürlich immer schwerer wird ;) Solange es dir und deinem Schatz gut geht, mach dich nicht verrückt.

Ansonsten, geh zu deiner Ärztin, wenn du nicht warten magst und dir große Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Sara_90, 27. SSW am 27.08.2017, 22:35 Uhr

Genau das gleiche hab ich schon das ganze Wochenende, morgen ist endlich Montag und ich kann zum Arzt.
Habe mich halt immer hingelegt, dann ging es wieder. Nach dem Essen denke ich immer, dass ich einen Truthahn verschluckt habe.
Mir wurde Magnesium empfohlen, werde ich dann beim Arzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von subidu am 28.08.2017, 4:07 Uhr

Hmm... Dann Versuche dich doch eventuell mehr zu schonen, im Zweifelsfall zum Arzt.
Muss natürlich nicht sein das es Wehen sind , aber für das allgemeine Wohlbefinden wäre der schongang eventuell auch gut.

Ich mache wenn es bei mir nicht anders geht häufig kleine Pausen. Es ist frustrierend weil man gefühlt nichts schafft, aber deutlich angenehmer. Führt zwar häufig zu gezicke meines kleinen aber zaubern kann ja auch keiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anka! am 28.08.2017, 10:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Jetzt warte ich noch mal heute ab und wenn es nicht besser ist lasse ich gucken.
Ich hoffe bei euch geht es dann auch wieder einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anka!, 28. SSW am 28.08.2017, 14:01 Uhr

Bin nun doch ins KH da meine FÄ im Urlaub ist.
CTG war in Ordnung und die Herztöne des kleinen Schatzes sind für diese Schwangerschaftswoche wohl sogar super.
Die Hebamme war optimistisch dass ich nach dem US beruhigt nach Hause kann. Auf den warte ich jetzt, aber bin schon etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Diese Unsicherheit...

Hallo zusammen, Ich bin ja mit unseren zweieiigen Zwillingen inzwischen in der 19. Woche. Am Mittwoch war ich nach 3 Wochen zur Kontrolle beim regulären Ultraschall und da ist meinem Gyn aufgefallen, dass bei einem Baby relativ wenig Fruchtwasser ist. Das Kind ist auch ...

von Muczwuzi 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Hey Mädels, vielleicht geht es ja einigen von euch genauso. Ich bin jetzt in der 10 SSW und ich mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder das ich was falsch mache. Meine Übelkeit ist so gut wie weg und jetzt habe ich wieder große Angst, was falsches zu ...

von Bärchen18, 10. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Vorfreude mit Unsicherheiten

Hallo Ich bin total verunsichert. Vll, hat ja jemand schonmal was ähnlich mitgemacht und kann mich beruhigen. Ich habe am 28.2 während der normalen FA Kontrolle erfahren das ich schwanger bin. Mein FA meinte ich wäre rechnerisch ...

von Mara85 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Unsicherheit

Hallihallo, nach dem ich eine ganze Weile mitgelesen habe möchte ich jetzt doch mal kurz etwas schreiben. .. Ich habe 6 Wochen eine Hormon Therapie gehabt und bin jetzt ein Glück schwanger geworden. .. habe 2 bluttests hinter mir und befinde mich in 4+5... Am 4.4 habe ich den ...

von elli 31, 5. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.